Blades of Time - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blades of Time - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wieder einmal ist es an der Zeit, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen und einen Titel der letzten Spielegeneration in einer frischen Auflage auf Switch zu begrüßen. Diese durch den riesigen Erfolg der Nintendo-Konsole losgetretene Lawine an Wiederveröffentlichungen zeigt aber nicht immer so positive Ergebnisse wie in der Resident-Evil-Serie. Denn Gaijin Entertainments Blades of Time war be...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Blades of Time - Test
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von Melcor »

Im Standbild mag Blades of Time noch brauchbar erscheinen
Nein, tut es nicht. Sieht auch da furchtbar aus.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von casanoffi »

Huch, gut, dass ich auf den Test gewartet habe, hatte den Finger schon am Abzug... :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von yopparai »

4p hat geschrieben:Letztlich muss jeder Switch-Spieler für sich selbst die Antwort auf die Frage finden, ob er so verzweifelt ist, dass er eine viertklassige Umsetzung eines drittklassigen Spieles braucht.
Und wieso genau sollten jetzt gerade Switch-Spieler Gefahr laufen, so verzweifelt zu sein? Lass mich raten: Weil’s ja sonst nix zu spielen gibt?

Und gleichzeitig beschwert man sich im gleichen Review indirekt über einen überlaufenden eShop...

Davon ab: Warum überhaupt nen Port eines bekanntermaßen sowieso schon schlechten Spiels nochmal testen? Hätten sich andere Dinge wie Rock of Ages 2 nicht mehr gelohnt? Das scheint ja in der Ur-Version wenigstens OK zu sein. Da hätte mich die Portqualität doch deutlich mehr interessiert. Oder Darksiders. Find ich hier auch keinen Test. Dafür aber Shovelware wie Blades of Time...
Zuletzt geändert von yopparai am 28.05.2019 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 28.05.2019 14:56
4p hat geschrieben:Letztlich muss jeder Switch-Spieler für sich selbst die Antwort auf die Frage finden, ob er so verzweifelt ist, dass er eine viertklassige Umsetzung eines drittklassigen Spieles braucht.
Und wieso genau sollten jetzt gerade Switch-Spieler Gefahr laufen, so verzweifelt zu sein? Lass mich raten: Weil’s ja sonst nix zu spielen gibt?
Ja.

Zur Zeit herrscht wirklich ne leichte Dürre auf der Switch, muss man ja nicht schön reden. Und dass der Shop überlaufen und unübersichtlich wird, widerspricht dem ja nicht. Denn das meiste Zeug ist tatsächlich Schrott und der Shop selber ist schon von Natur aus bisschen chaotisch.

Die Zeiten werden sich auch wieder ändern, aber aktuell ist auf der Switch bisschen Ebbe.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von yopparai »

Sprich für dich selbst, ich find genug, auch unter den Ports. Beschwert sich der Tester ja sogar selbst drüber.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von Hühnermensch »

yopparai hat geschrieben: 28.05.2019 14:56 Und wieso genau sollten jetzt gerade Switch-Spieler Gefahr laufen, so verzweifelt zu sein? Lass mich raten: Weil’s ja sonst nix zu spielen gibt?

Und gleichzeitig beschwert man sich im gleichen Review indirekt über einen überlaufenden eShop...
Naja, weil die Switch gegenwärtig unter einem ähnlichen Problem zu leiden hat wie damals die Wii: Die Konsole wird mit einer Vielzahl an schlechten Ports und billigen Abzocker-Spielchen überschwemmt, wo der gemeine Käufer gerne geneigt ist, darauf reinzufallen. Eher das Gegenteil ist also der Fall – es gibt zu viel zu spielen.
yopparai hat geschrieben: 28.05.2019 14:56 Davon ab: Warum überhaupt nen Port eines bekanntermaßen sowieso schon schlechten Spiels nochmal testen? Hätten sich andere Dinge wie Rock of Ages 2 nicht mehr gelohnt? Das scheint ja in der Ur-Version wenigstens OK zu sein. Da hätte mich die Portqualität doch deutlich mehr interessiert.
Eben damit man nicht dem Irrglauben erliegt, hier hätte man es mit einem durchschittlichen, aber grundsoliden Action-Spiel zu tun, das jetzt gut portiert auf der Switch erhältlich ist. Stattdessen hat man alte Festplatten entstaubt, sich gedacht "Mensch, Titten und Twintails auf dem Cover, das is der heiße Shit!" und den Müll nochmal neu aufgelegt. Eben deshalb gibt es Reviews.

Ein Großteil der 4Players-Stammleser wird sich das schon gedacht haben, eine nicht ganz kleine Schar an potentiellen Käufern wiederum wahrscheinlich nicht.

Warum Rock of Ages 2 jetzt nicht den Vorzug bekommen hat, muss die Redaktion wissen.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von yopparai »

Naja, aber die Urfassung von Blades of Time war doch schon kacke. Das ist bekannt. Da hab ich nach Ankündigung einmal gegooglet was das ist und wusste Bescheid. Wie der Vorgänger halt auch schon keine Granate war. Wer soll denn da auf die Idee kommen, hier plötzlich was solides zu bekommen? Vor allem wenn gleichzeitig zwei Bayonettas und ein Darksiders zum Sparpreis (letzterer Port afaik auch nicht getestet) daneben stehen. Da sollte das Interesse doch größer sein als an einem so offensichtlichen Cashgrab. Versteh ich nicht. Beim besten Willen. Nicht einmal Cuphead hat man sich nochmal angeguckt, dafür aber dieses Machwerk. Inzwischen brauch ich den DS-Test auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Um was denkst du geht es wohl bei Cashgrabs? ;) Es sind immerhin wieder einige Jahre vergangen, darum kann es sich für den Publisher schon lohnen, ein paar Unwissenden die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wenn man alles mit ner fixen Google-Suche klären könnte, bräuchte man ja keine Reviews mehr.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von yopparai »

Bei Ports schlechter Spiele kannst du das ja auch. Die werden durch nen Port selten besser. Daher sag ich ja, dass man solche Reviews auch wirklich nicht braucht. Gute Spiele könnten aber durch den Port selbst schlecht werden.* Das hatten wir schon. Daher hätte ich da eben auch mit Google schon noch ein Interesse dran.

Aber gut, wie auch immer, musste nur mal meinem Ärger über die Auswahl an Reviews Luft machen. Blutdruck normalisiert sich gerade, also alles gut. Aber bitte, @Redaktion: Ich weiß dass ihr nicht alles testen könnt, aber wenn schon Ports, dann doch vielleicht mal relevante Spiele, die irgendwie wenigstens die Chance haben interessant zu sein.


*außer vielleicht so uralte, schimmelige Gurken wie Resi 0-4
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 28.05.2019 15:52Aber bitte, @Redaktion: Ich weiß dass ihr nicht alles testen könnt, aber wenn schon Ports, dann doch vielleicht mal relevante Spiele, die irgendwie wenigstens die Chance haben interessant zu sein.
Wobei ich diesem Bericht hier schon sehr dankbar bin, andernfalls hätte ich mir den Scheiß vielleicht noch gekauft :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von yopparai »

Na dann hat‘s ja wenigstens einem geholfen :/
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von Ron64 »

yopparai hat geschrieben: 28.05.2019 14:56
4p hat geschrieben:Letztlich muss jeder Switch-Spieler für sich selbst die Antwort auf die Frage finden, ob er so verzweifelt ist, dass er eine viertklassige Umsetzung eines drittklassigen Spieles braucht.
Und wieso genau sollten jetzt gerade Switch-Spieler Gefahr laufen, so verzweifelt zu sein? Lass mich raten: Weil’s ja sonst nix zu spielen gibt?

Und gleichzeitig beschwert man sich im gleichen Review indirekt über einen überlaufenden eShop...

Davon ab: Warum überhaupt nen Port eines bekanntermaßen sowieso schon schlechten Spiels nochmal testen? Hätten sich andere Dinge wie Rock of Ages 2 nicht mehr gelohnt? Das scheint ja in der Ur-Version wenigstens OK zu sein. Da hätte mich die Portqualität doch deutlich mehr interessiert. Oder Darksiders. Find ich hier auch keinen Test. Dafür aber Shovelware wie Blades of Time...
du bist vielleicht ne kleine zicke. trink mal n baldriantee, zur beruhigung. :lol:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blades of Time - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben: 28.05.2019 16:58
yopparai hat geschrieben: 28.05.2019 15:52Aber bitte, @Redaktion: Ich weiß dass ihr nicht alles testen könnt, aber wenn schon Ports, dann doch vielleicht mal relevante Spiele, die irgendwie wenigstens die Chance haben interessant zu sein.
Wobei ich diesem Bericht hier schon sehr dankbar bin, andernfalls hätte ich mir den Scheiß vielleicht noch gekauft :biggrin:
Wieso?

Das Spiel war doch damals schon Schrott. Also, so verzweifelt kann man eigentlich nicht sein, denn obwohl vielleicht gerade bisschen Dürre herrscht, gute Spiele findet man auf der Switch ja trotzdem noch zu Hauf.

Muss hier yopparai auch zustimmen. Der Test dieses Ports ist höchst fragwürdig, wenn man bedenkt, dass andere, wesentlich wichtigere Ports nicht getestet wurden.
Bild
Antworten