thormente hat geschrieben: ↑31.08.2019 14:40
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑30.08.2019 18:25
NMS ist für mich in der Kategorie: "War öde, ist öde, wird immer öde sein". Technische Dauerbaustelle ists obendrauf.
Hatte letzten Sommer nochmal reingeguckt und das Ganze ist inzwischen einfach nur noch ein dürftiges Minecraft im Weltraum mit intensivem Inventarmanagement. Zum einschlafen.
Muss ich wohl oder übel ehrlich gestanden und ohne Zurückhaltung zustimmen.
Habe knapp 12 Std. investiert und bin nicht vorangekommen. Bin etliche male zwischen Planeten und Raumstation hin und her gegondelt. Das Maximum an Erfolgserlebnis endete nur wieder in eine totale Sackgasse. Selbst internetten konnte nicht groß weiterhelfen.
Ich habe eine PSVR aber keine Lust wieder nur das gleiche intensiviert zu erleben.
Also bei Spiritflare muss man wohl eindeutig sagen das er nicht die Zielgruppe ist, wenn er es schon mit Minecraft vergleicht und langweilig findet. Immer hin hat es jetzt, nach unzähligen Patches, 3 Interessante Geschichten und selbst der Atlas wurde weitesgehen geändert, wodurch das Ende nun mehr Sinn ergibt. Es sind halt Sandbox Games und sie sind das was man selber draus macht, fehlt natürlich der Drang zur Erkundung und die Kreativität, dann sind sie natürlich für einen langweilig.
Und bei thormente mit 12 Stunden kein voran kommen scheint mir auch sehr übertrieben. Natürlich kann es mal bis zu 1 bis 3 Stunden dauern, bis man endlich seinen Warpantrieb kriegt, aber dann sollte man auch zügig auf die Anomalie treffen (beim ersten mal spielen nach ca. 6 Sprüngen) und bei einem New Game+ hat man sofort Zugriff darauf, dort kriegt man Daten zur ersten Atlas Station und selbst dann sollten keine 12 Stunden vergangen sein. Ich hab selbst zu Release nicht so lang gebraucht und jetzt in Version 2.0 geht das nochmals viel schneller, da man nun gezielt Rezepte lernen kann statt sie zufällig zu kriegen.
Nach all der Mühe vom Entwickler sollte man mal aufhören ständig das Spiel schlecht zu reden und vielleicht den Fehler bei sich suchen. Ich bin nun schon im dritten Durchlauf und in Galaxie 10 und habe jetzt schon nach 2 Stunden alles zusammen um in die nächste Reisen zu können. Warum? Einfach weils Spaß macht. Irgendwann komm ich wieder in Galaxie 1 (Euklid) an und hab dort noch mehr Chances auf Spieler oder Basen zu treffen. Und in der Zeit kann ich bessere Frachter, Ausrüstung und Raumschiffe finden, um mich dann irgendwann auf einen Planeten mit einer Basis zur Ruhe zu setzen. Nicht viel anders als bei Minecraft, irgendwann hat man halt alles gesehen.