Nanoklam hat geschrieben: ↑28.09.2019 16:10
Mir machts Spaß ! Aber man erwartet hier wohl ein komplettes Konsolen Spiel im Handy Format und natürlich komplett kostenlos obwohl das Sinn und Zweck verfehlen würde. MKT kann ich auch einfach mal ne Runde fahren obwohl ich nur mal 5 Minuten warten muss wo es sich nicht lohnt die Switch auszupacken. Man muss auch keinen Cent investieren hab jetzt schon mehr als genug Fahrer jeden Tag kriegt man neue Ligen. Aber das wurde anscheinend nicht anständig getestet. Die 5€ Monatsgebühren sind nicht anders als eine sehr abgeschwächte Form eines Battlepass wie ihn quasi jedes große MP Vollpreisspiel mittlerweile hat. Man kriegt ein paar Boni die man aber nicht braucht.
Positiv zu benennen ist auch die technische Seite Spiel ist grad mal nen halben gb groß sieht toll aus und läuft butterweich. Da können sich manche Ressourcen Fresser mal paar Scheiben von Abschneiden. Ich werde Mario Kart Tour sicher länger spielen und kann es nur empfehlen ! Eins der besten Mobile Spiele die ich bisher gespielt hab.
Bist du shizophrän? An allen Ecken kritisierst du MTAs (zu Recht) und hier sind die plötzlich ok? Wo das Spiel nur so danach stinkt? Is doch völlig egal, ob man die braucht oder nicht, der Parasit ist trotzdem drin!
Ich kritisiere MTA in Spielen für die man schon bezahlt hat (Oftmals 70€+) verlangen . Mario Kart Tour ist kostenlos. Irgendwie muss es sich finanzieren oder etwa nicht ?
Davon abgesehen ist für mich auch ein Unterschied zwischen ein Smartphone Spiel und einen richtigen Konsolen Spiel. Ersteres Spielt man vielleicht mal hier 2 Minuten wo man auf den Bus wartet hier 2 Minuten wo man im Wartezimmer aufm Arzt wartet hier 5 Minuten während der Zugfahrt. Längere Zeit würde ich das auch nicht zocken. Es ist ein kleines Minispielchen für Zwischendurch mehr will es auch gar nicht sein. Aber das macht es sehr gut. Für alles andere gibt es Mario Kart 8.
Nintendo will halt auch einen Teil vom Pay-to-Win Kuchen abhaben. Die negativen Kommentare dazu werden die tüchtigen Manager allerdings nicht verstehen. Müssen sie aber auch nicht, denn die Gewinne werden sie in ihrem Tun bestätigen.
Hab's interessehalber am Wochenende dann doch mal geladen. Joa, letztendlich ist es auch nur eine Kart-Variante von Mario Run, diesmal in der Free-2-Play-Version. Für's Klo oder die fünf Minuten an der Haltestelle sicherlich brauchbar, der spielerische Anspruch ist allerdings schon beinahe zu vernachlässigen. Die Shop-Angebote sind natürlich recht aufdringlich, allerdings gibt es hier noch deutlich schlimmere Negativbeispiele. Zudem habe ich den Eindruck, dass man hier tatsächlich auch recht passabel ohne Echtgeldeinsatz Freude mit haben kann, sofern man für derlei Spielchen empfänglich ist. Hier bin ich aber gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt, speziell hinsichtlich des noch kommenden Multiplayers.
Eher stelle ich mir aber die Frage, ob solche Ausflüge der Marke Nintendo, abseits vom etwaigen monetären Kurzfrist-Erfolg nicht eher schaden als nutzen. Für mich ist Nintendo nach wie vor für preisstabile Vollwertmarken bekannt, die durch alle Generationen hindurch funktionieren und gegen jeden anderen Trend ihren Platz behaupten können. Für mich findet durch Experimente wie diese eher eine Art Verwässerung statt, die das alles etwas beliebig und austauschbar macht.
Mich at es auch nicht gefesselt. Allgemein habe ich aber nichts gegen Pay Sachen...wenn ich wie mit Clash Royale monatlich 25 Stunden im Monat verbringe darf der Entwickler ,ist mir auch Geld machen.
Pay2Win ist natürlich doof aber meistens bezahlt man ja auch nur für schnelleren Fortschritt oder fürs Ego. Ein CR z.B. funktioniert auch wenn man alles auf LVL9 hat - und trotzdem will man irgendwann au
Lies auf 13 haben
Ich würde Nintendo jedenfalls nicht haten weil sie es wagen ein Spiel zu veröffentlichen auf Mobil mit dort üblichem Bezahlsystem.