Ich verstehe was du meinst, vorallem mit den potenziellen DS Kunden (vorallem im asiatischen raum).DongDong hat geschrieben: ↑24.09.2019 13:06Da irrst du dich gewaltig. Genau das Gegenteil ist der Fall. Nintendo will mit der Lite erreichen das jetzt alle 3DS Besitzer (die noch nicht umgestiegen sind....und das sind Millionen) auf die Switch wechseln.
Glaube mir: das Ding wird sich in der Endabrechung in ein Paar Jahren öfter verkauft haben als die "normale" Switch. Speziell da die Switch Lite wesentlich günstiger herzustellen ist (und sich auch im Nachhinein leichter "verbilligen" lässt).
Mich würde sogar eine noch kommende Ultra Lite Switch (größe wie GBA Advance) nicht wirklich wundern....
Es ist klar das Nintendo da eine Brücke schlagen möchte. Auch ist es selbstredend das die Lite in der richtigen Menge preislich Luft nach unten hat. Doch sagt das nichts über den aktuellen VK-Preis.
Ich bin davon überzeugt das Nintendo ganz bewusst den preis der Lite an die Switch angelegt hat und nicht umgekehrt.
Auch glaube ich, das du unterschätzt wie hoch die reinen Produktionskosten sind. Laut verschiedenen Quellen liegt die ur-switch bei etwa 250$. Ohne Marketing und Transport etc. Und das bei einer geplanten Produktion von ca 10mio (?) oder mehr Konsolen im Jahr!!
Zusätzlich ist es bekannt (frag google) das Nintendo die Lite wie auch die Revision nicht mehr in China produziert lässt, aus Angst bzgl strafzölle.
Wenn wundert es bei der aktuelle Situation..(wirtschaftskrieg)