Psychozirkus hat geschrieben: ↑23.07.2019 12:50
… dass man darauf nicht kommt, liegt nun wirklich nicht am brillanten Story-Telling, sondern daran, dass sich David Cage um Kausalität und Logik nicht geschert hat und dem Spieler am Ende eine Person als Killer präsentiert, die man überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Und wenn man dann das Spiel und entscheidende Szenen noch mal Revue passieren lässt, dann fällt auf, wie absolut unglaubwürdig das ist und wie viele klaffende Logiklöcher dabei entstehen.
Oh ja. Ich hab's mir im diesjährigen Weihnachtsabverkauf bei Steam gebündelt mit 'Detroit' geholt – 'Beyond' hatte ich bereits, also haben mich beide Spiele zusammen etwa 30 Euro gekostet. Eben beendet und naja, ich hab bekommen, womit ich gerechnet habe und dazu noch das, was Du vor über einem Jahr dazu geschrieben hast.
Über weite Strecken war das Spiel wie Indigo prophecy/Fahrenheit: Hakelige Steuerung und Orientierungsprobleme, obwohl ich in der Wohnung der aktuell gespielten Figur unterwegs war, anstelle fallender Temperatur gab es steigenden Niederschlag, ein spielbarer Rückblick auf eine Episode in der Kindheit einer der Figuren, optionale Sexszene, natürlich völlig unpassend in die Story der Beteiligten eingebaut und auch wirklich schlecht inszeniert – wahrscheinlich hab ich nur bei den QTEs versagt, aber beide hatten noch die Jeans an, als sie sich zum Höhepunkt brachten. Wenigstens waren diesmal keine Toten involviert.
Nächstes Spiel aus der Reihe: Beyond. Mal schauen, wann.