Hängt davon ab wie gerne du eine Karte erforschst. Es gibt für alles Hinweise und man weiß auch meist was das nächste Ziel ist.MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.12.2018 18:11 Habe gelesen, dass das Spiel einen etwas mehr an die Hand nimmt als z.B The Forest, was ich sehr begrüßen würde. The Forest könnte man ohne Wiki kaum beenden. Wie sieht es denn bei Subnautica aus, kann man das durchspielen ohne irgendwo nachsehen zu müssen ?
Ich habe es 66 Stunden gespielt für zwei mal durchspielen. Wobei vermutlich 60% fürs erste Durchspielen drauf gegangen sind.
Ich hab es weitestgehend ohne externe Hilfe gespielt.
Heißt man baut sich Werkzeuge, Fahrzeugen,... um die zu Bauen braucht es Blaupausen wo man X Teile von braucht. Bei ein paar hab ich irgendwann aufgegeben und online geschaut wo ich sie finde. Nicht das sie besonders versteckt sind, aber ich hab sie beim Plündern einfach übersehen.
Es war bei mir dann ehr der Grund das ich keine Lust mehr hatte zu suchen als das es ohne Hilfe nicht weiter gekommen wäre. Ansonsten wird man wie an einer Perlenschnur aus Hinweisen durchs spiel geleitet.
Und ich fand es wirklich schön das es im Spiel eine Story gibt und es irgendwann ein Ende hat. Anstelle das es nur eine Sandbox gewesen wäre.