Najaa, selbst ich als begeisterter PSVR- und Rift-User bin mir über die Zukunftsfähigkeit von VR nicht mehr so sicher. Es hat sich etabliert als Nische für Enthusiasten und Masochisten
und wird als solche auch bestehen bleiben denke ich, aber diesen wieder und wieder prognostizierten Durchbruch in den Massenmarkt wird es in absehbarer Zeit einfach nicht geben, glaub ich inzwischen.
VIELLEICHT mit der Quest, wenn Oculus/Facebook da jetzt Millionen investieren, ok.
Aber solche Spiele wie AW werden auch weiterhin die große Ausnahme bleiben, da Userbase zu klein, Hardwareanforderungen immer noch zu hoch für die Masse, und Motion Sickness auch immer noch für viele ein Ausschlussgrund bleiben wird.
Ich mein, es kommen ja noch ein paar potentielle Knaller wie Stormland, Medal of Honor & Lone Echo 2, aber ich denke das war's dann spätestens nächstes Jahr auch wieder, da Facebook/Oculus sich wohl erstmal ganz auf entsprechende Killerapps für die Quest konzentrieren werden, um die Plattform zu pushen.
Was mit PSVR wird, bin ich auch mal gespannt. Wäre natürlich megaschade, wenn Sony da den Support irgendwann einstellt, weil es sich auf lange Sicht einfach nicht rechnet, oder die sich den Luxus weiter gönnen. Ist ja schliesslich auch irgendwo DAS Alleinstellungsmerkmal der Playse neben den ganzen Exclusives.