Oxygen Not Included - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Oxygen Not Included - Test

Beitrag von sphinx2k »

SpookyNooky hat geschrieben: 08.12.2019 18:04 Oxygen Not Included ist schon faszinierend. Allerdings fehlt mir bei aller Rumgedokterei in der eigenen Basis so ein wenig die Notwendigkeit "besser" zu spielen als ich es schon tue. Ich habe es mir in einer Nische bequem gemacht, in dem ich die meisten der fortschrittlichen Technologien einfach nicht benötige.

Ich ernähre meine gesamte Kolonie mit Mehllaus, Strom kommt vom Hamsterradgenerator und Deko nur da, wo man's braucht. Und trotzdem rausche ich nur so durch den Forschungsbaum. Es fehlt mir einfach die Notwendigkeit, besser zu bauen und bessere Technologien zu nutzen. Mir fehlt die Spirale wie in Factorio. In Factorio gibt es immer etwas zu tun. In Oxygen Not Included läuft's einfach rund und ich weiß manchmal nicht, was ich tun soll außer graben. Schade.
Das Problem ist es ist ein Spiel wo ein Fehler sich erst Stunden später auswirken kann. Mehllaus gibt halt keinen guten Moral Bonus ohne den man nicht in die Tieferen Skillbäume der Dupes reinkommt.
Irgendwann in 200 Zyklen wird es evtl. zu Warm in der Basis das die Mehllaus nicht mehr wächst. Heißt man muss 100 Zyklen vorher anfangen dafür zu Forschen/Planen mit entsprechender Kühlung die man erstellen muss.

Aber ja ich hab jetzt 189 Stunden auf dem Oxygen not Included Zähler. Mein Fazit hat sich nicht geändert, es ist ein Spiel das meine Zeit verschwendet. Alles braucht länger und ist umständlicher als es sein muss. Probleme bemerkt man erst viele Zyklen später. Es ist einfach zu indirekt, aber gut das ist natürlich Geschmackssache.
Antworten