Ich würde mal behaupten wollen dass dem Redakteur durchaus klar war dass man durch mehrfaches drücken die Waffen schneller wechselt; ist ja jetzt kein Hexenwerk und wird von zig Spielen so gehandhabt. Er schreibt ja sogar dass es schnell geht. Ich denke es geht eher darum dass es keine DIREKTE Wahlmöglichkeit mehr gibt (wenn man nicht auf andere Features verzichten möchte; wie zb. dem Wechsel der Quests im Spiel selber; oder dem wichtigen Umschalten der Waffenmodi). In Borderlands 1 zb. war es noch möglich durch gedrückt halten der Dreiecktaste ein "Ringmenü" (oder besser Kreuzmenü) aufzurufen; um auch dort die Waffen direkt wechseln zu können. Hätte man auch in BL3 so lösen können......Ist halt angenehmer und weniger Fehleranfällig als in hektischen Kampfsituationen 2 oder 3-mal auf die Taste drücken zu müssen wenn man zu einer bestimmten Waffe wechseln möchte; vor allem in einem Spiel wo sich die Waffenzusammenstellung so oft ändert (wird ja auch im Test angesprochen). Mit einer Maus kann ich die Waffen auch per Mausrad wechseln; trotzdem ist es einfach schneller und angenehmer einfach die entsprechende Taste drücken zu müssen.AchillesSehne hat geschrieben: ↑23.09.2019 14:54 Mal wieder Ärgere ich mich über 4Players. Wie kann man das Waffenwechseln auf der PS4 bemängeln, nur weil man nicht verstanden hat, dass man durch schnelles merhfaches drücken der Dreicktaste die Waffen einzeln wählt. Solche Fehler passieren euch einfach zu häufig. Die Waffen sind im Menü übrigens auch sortiert. (nach Waffengattung).
Zum Spiel selber. EIn paar mehr Innovationen wären gut gewesen und hätten mich gefreut, ansonsten die gewohnte Borderlandsqualität. Es liefert ab und macht eine Menge Spaß. Schön das es schwerer als die alten Teile geworden ist.
Vor ein paar Jahren habe ich noch nur eurer Tests gelesen, da ich die durchaus kritische Art oft erfrisched und ehrlich fand. Aber so wie hier werden Tests einfach unsauber durchgeführt und zu schnell geschrieben. Schade eigentlich.
Und die Waffen sind im Menü nicht ausschließlich nach Waffengattung sortiert; es gibt diverse Einstellungen zum sortieren (zb. Gattung, Hersteller, Seltenheit).