Pyre - Test

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Stalkingwolf
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Re: Pyre - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich werde morgen einmal reinschauen. Denke das ich heute Transistor zu Ende gespielt habe und dann leg ich mit Pyre los.
bin sehr gespannt ob es seinen ganzen guten Bewertungen gerecht wird.
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Seitenwerk
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Re: Pyre - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Ich finde zumindest das in den wenigen (1-2) Stunden die ich bisher investiert habe die Kritik aufkommt, das es etwas zu wenig vom Spiel und zu viel interaktionsloser Text vorhanden ist. Während bei Transistor und dem Vorgänger die Narration spannend und gut während dem Spiel abgelaufen ist, hat man hier 5 Minuten Spiel und dann wieder lange Texboxen zum lesen.

Nicht das diese nicht gut gemacht währen (und gut möglich das sich das später noch ändert), aber ich finde das da schon etwas Langeweile aufkommt. Man möchte eigentlich gerne zum nächsten "Rite" , Taktiken anpassen oder sonstige Inhalte des eigentlichen Kerns des Spiels spielen, aber klickt sich stattdessen durch überbrückende Passagen.

Ich würde persönlich da am liebsten ein paar Bewertungspunkte abziehen und dafür zb Sundered etwas mehr geben, bei dem ich der Meinung bin das es besser ist als viele Bewertungen sagen.
LaggyNET
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Re: Pyre - Test

Beitrag von LaggyNET »

Leider kein Spiel für mich. Das eigentliche Gameplay spricht mich nicht so an, wie das von Transistor oder Bastion und die ganzen Textboxen machen daraus ein Spiel, das mich eher an The Banner Saga erinnert und darauf stehe ich überhaupt nicht.

Der Stil von Transistor hat mir wirklich extrem gut gefallen. Kurzweiliges Gameplay, abwechslungsreich, minimalistisch und genau die richtige Spiellänge. Das Spiel war richtige Kunst. Das hier hat damit nicht mehr viel zu tun.
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superboss
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Re: Pyre - Test

Beitrag von superboss »

TRansistor und Bastion fand ich super atmosphärisch und deswegen werd ich mir das sicherlich auch noch holen
momentan spiele ich....
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Stalkingwolf
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Re: Pyre - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

superboss hat geschrieben: 07.08.2017 21:55 TRansistor und Bastion fand ich super atmosphärisch und deswegen werd ich mir das sicherlich auch noch holen
Es ist aber wirklich was ganz anderes.
Hab nun ein paar Spiele hinter mir, aber die meiste Zeit ließt man oder schaut zu wie der Wagen der Gruppe über eine bemalte Karte fährt um dann ab und zu einmal eine Entscheidung zu treffen.

Die Spiele sind ok, ich hoffe nur das sie noch komplexer werden, weil das System hat man relativ fix raus. Wirklich gut ist die KI nicht.
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Dizzle
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Re: Pyre - Test

Beitrag von Dizzle »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.08.2017 22:49

Die Spiele sind ok, ich hoffe nur das sie noch komplexer werden, weil das System hat man relativ fix raus. Wirklich gut ist die KI nicht.
Nicht wirklich. Auch im späteren Spielverlauf lassen sich die Gegner recht leicht ausspielen.
Thrills! Chills! Kills!
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Stalkingwolf
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Re: Pyre - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Dizzle hat geschrieben: 07.08.2017 22:56
Stalkingwolf hat geschrieben: 07.08.2017 22:49

Die Spiele sind ok, ich hoffe nur das sie noch komplexer werden, weil das System hat man relativ fix raus. Wirklich gut ist die KI nicht.
Nicht wirklich. Auch im späteren Spielverlauf lassen sich die Gegner recht leicht ausspielen.
hmm. Freut mich nun nicht wirklich das zu lesen.
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gollum_krumen
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Re: Pyre - Test

Beitrag von gollum_krumen »

4SM hat geschrieben: 01.08.2017 01:21 nur 86, warum nich 96 ? :lol: grausam was uns in diesem sommerloch wieder für gurken offeriert werden

auch schon länger nix mehr gescheites rausgekommen jetz... naja freut man sich dann um so mehr auf sudden strike nächste woche
Husch husch!
Caramarc
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Re: Pyre - Test

Beitrag von Caramarc »

Juhu, jetzt auch bei GOG erhältlich.
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Pixelex
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Re: Pyre - Test

Beitrag von Pixelex »

Seitenwerk hat geschrieben: 01.08.2017 12:20 Ich finde zumindest das in den wenigen (1-2) Stunden die ich bisher investiert habe die Kritik aufkommt, das es etwas zu wenig vom Spiel und zu viel interaktionsloser Text vorhanden ist. Während bei Transistor und dem Vorgänger die Narration spannend und gut während dem Spiel abgelaufen ist, hat man hier 5 Minuten Spiel und dann wieder lange Texboxen zum lesen.

Nicht das diese nicht gut gemacht währen (und gut möglich das sich das später noch ändert), aber ich finde das da schon etwas Langeweile aufkommt. Man möchte eigentlich gerne zum nächsten "Rite" , Taktiken anpassen oder sonstige Inhalte des eigentlichen Kerns des Spiels spielen, aber klickt sich stattdessen durch überbrückende Passagen.

Ich würde persönlich da am liebsten ein paar Bewertungspunkte abziehen und dafür zb Sundered etwas mehr geben, bei dem ich der Meinung bin das es besser ist als viele Bewertungen sagen.
Habe es mir gestern bei GOG geholt und bisher ca. 2 Stunden gespielt und ich muss sagen dieses Spiel ist wirklich grandios!

Ich sehe es allerdings ganz anders als du, ich bin immer froh wenn die Rite-Spiele vorbei sind und ich wieder dieser spannenden Geschichte lauschen kann. :D
Hier wäre für mich wie bei Thronebreaker eine Überspring-Funktion der "Kämpfe" einfach optimal! ^^
RaPe
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Re: Pyre - Test

Beitrag von RaPe »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2017 13:50
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 31.07.2017 13:23 Klingt abenteuerlich und interessant. Sobald es für die One kommt bin ich auch dabei
Also nie. Transistor kam auch nie für die One und Bastion kam auch nur für die 360 aber nicht One raus.
Mit allem hast du Recht außer, dass Bastion tatsächlich Ende 2016 auf der One erschienen ist. Dieses ist leider auch das einzige Spiel von Supergiant was auf Konsolen von MS rauskam. Beim neuesten Spiel Hades sieht’s ja nicht besser aus. Mich würde es interessieren warum Supergiant keine Umsetzungen mehr für die jeweilige Xbox rausbringt. Bei solch einem Thema wünsche ich mir mehr Engagement von den Videospieljournalisten die eher die Möglichkeit haben bei einem Entwickler nachzufragen und auch eine Antwort zu bekommen. Gibt ja leider genug andere Spiele von Indieentwicklern die nur für die Mitbewerber Spiele rausbringen. Viele haben nicht die Kapazität um mehrere Plattformen zu bedienen. Gibt aber einige Studios die mit der Zeit, wie auch Supergiant, ihre Spiele auf allen Plattformen einschließlich Mobilgeräten rausbringen. Aber MS ignorieren. Deshalb habe ich als Multikonsolero und andere die nur auf Xbox unterwegs sind großes Interesse Gründe zu erfahren.
Zuletzt geändert von RaPe am 29.12.2020 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
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