Ich hab das Spiel gar nicht.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑02.01.2020 18:41Den Abzug gibt es, weil die Texte nicht an die Bildschirmgröße angepasst wurden, ja. Die sind elementarer Bestandteil des Spiels - wenn man sie unterwegs dann nur mit Mühe lesen kann, ist das kein gutes Spieldesign bzw. wurde selbiges nicht sorgfältig übertragen. Ich verstehe den kritischen Einwand an der Stelle ehrlich gesagt nicht. Das Spiel funktioniert einfach nicht so gut, wie es müsste. Hast du es denn auf Switch unterwegs, am besten während einer Fahrt mit dem ÖPNV mal gespielt?
Aber Gegenfrage um den Punkt zu verdeutlichen: wie gut waren die Texte auf einer anderen Platform in der Bahn?
Konkret finde ich es unfair, dass die Switch immer Abzug für schlechtere Grafik bekommt, aber nie ein Plus für "mobil spielbar". Und wenn dort dann die Texte nicht gut sind, gibt es außer Abzug... Die Switch bietet doch dasselbe Erlebnis wie die anderen Platformen. Nur noch etwas dazu, was in diesem Falle anscheinend nicht so gelungen ist.
Ihr müsst euch da Mal entscheiden!!! Irgendwie wird die Mobilität immer nur negativ herangezogen, wenn da etwas nicht so gut läuft. Aber nie(!!!) Positiv.