Zum eigentlichen Spiel hier. Ist wirklich ein Persona light. Als solches durchaus als Einstige geeignet. Ist halt aber alles flacher als in der Persona-Serie. Ist nen gutes Spiel.
Ich kann auch durchaus verstehen das man das Game geil findet, aber im Vergleich zu den vorherigen Teilen sind aber im Writing massive Schwächen da und auf die beziehe ich mich. Wenne mehr zu meiner Meinung wissen willst sehe den Spoiler-Tag.
Spoiler
Show
Großteil der Leute die das behaupten haben meiner Erfahrung nur Persona 5 gespielt und so kaum einschätzen können wie das im Vergleich ist. Rede mal mit jemanden der zumindest mal Teil 3 und 4 gespielt hat. Da wird dir 90% sagen das das Spiel abseits von Gameplay viel schlechter macht als 3 und 4 und was Story angeht wischt 2 mit dem sowieso den Boden auf. Viele Leute sind nur so begeistert weil die nie die Persona-Formel vorher gesehen haben.Ribizli hat geschrieben: ↑17.01.2020 10:16Höchstens deiner Meinung nach. Das Spiel wurde / wird von Fachpresse und dem Großteil der Spieler als eines der besten Personas gefeiert.LP 90 hat geschrieben: ↑17.01.2020 04:55Na ja, Persona 5 ist auch ziemlich überbewertet. War halt für viele das erste Spiel mit dem Persona System.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:38 Von ganzen Drumherum war das Spiel irgendwie so.."so schlecht das es schon wieder gut ist"...ist jedenfalls sehr bizarr haha...letztendlich fand ich das Tokyo Mirage das bessere Persona 5 ist.
kann man in der encore die "Session" Attacken auch überspringen? war total nervig und zeitraubend sich die Animation anzugucken wo alle ihre Attacken in Folge raushauen...
Spielerisch ist Persona 5 klar der beste Teil. Aber Story pacing und viele Charaktere sind im Vergleich zu allen vorherigen Teile absolute Grütze.
40 Std plus bis die Story überhaupt in Fahrt kommt, konstante mehrstündigen Storydumps zwischen den Dungeons am Stück ohne das der Spieler groß was tun kann außer x drücken. Dazu laufende Mcguffins wie Haru die absolut keinerlei Daseinsberechtigung haben außer das nächste Dungeon zu öffnen.
Über absolute Meme-Charaktere wie Futaba und Ryuji mal nicht zu reden.
Und jetzt versteh mich nicht falsch, hab immer noch 127 Std mit dem Ding verbracht. Ist nen gutes Spiel. Aber bei näherer Auseinandersetzung zerfällt da vieles.
Wenn du damit Spaß hättest ist gut, hatte ich auch zum Großteil. Ist halt absolut relativ meine Kritik als Serienveteran.
[\spoiler]