Super Crush KO - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Crush KO - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer keine Allergie gegen rosa Pastelltöne, aber ein Herz für 2D-Action mit großartiger Spielbarkeit hat, ist hier richtig aufgehoben: Super Crush KO kommt beinahe aus dem Nichts und krallt sich unseren Gold-Award.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Crush KO - Test
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von casanoffi »

Bis 23.01. gibt es sogar noch einen 10% Rabatt auf Steam.
Das Ding macht echt Laune! Alle Fans des Genres können hier bedenkenlos zugreifen.
Hoffe, dass es hier einen deutlich umfangreicheren Nachfolger geben wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Krulemuk »

Wenn es zu einem limited run kommt, bin ich dabei :)
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Pixelex »

Der Trailer ist schon so cool mit dem Weibchen und der Kitten!! XD
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 18.01.2020 17:32 Wenn es zu einem limited run kommt, bin ich dabei :)
Wenn das Zeug von denen nicht immer so teuert verhökert werden würde, dann wäre ich da öfters dabei ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Mafuba »

Movement und Kampfsystem sieht etwas aus wie Guacameele - außer die Waffe natürlich.

Habs mir jetzt mal auch für die Switch gekauft. Bin mal gespannt was mich erwartet. Guter 2D scroller geht immer :)

Edit: Habe jetzt die 1. Welt hinter mir. Wie erwartet erinnert mich das Kampfsystem an Guacameele fühlt sich aber viel direkter und schneller an als beim Mexikaner. Kampfsystem gefällt mir sehr gut und auch wenn man die Levels ziemlich schnell beendet werde ich wohl meinen Spaß mit dem Titel haben bis ich alles auf S habe :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.01.2020 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich frag mich gerade, ob es nur Zufall ist, dass sich hier fast nur Switch-Spieler herumtummeln ^^
Hab´s mir auch geholt, auch wenn ich gerne ne Retail hätte...

Fühlt sich für mich wie eine Mischung aus Guacamelee und Dead Cells an.
Gefllt mir soweit und die kurze Spielzeit ist mir relativ, weil man sich durchaus länger damit beschäftigen kann.

Verkürzt jedenfalls die Zeit ein wenig auf das neue Hollow Knight.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Skidrow »

Hatte es gestern bei Steam gekauft für 11 Euro und eine Stunde später wieder zurückgegeben. Der Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht, vor allem die Gegner sind extrem einfallslos. Und jeder "Raum" sieht gleich aus, sogar die Farben sind gleich. Monotonie so weit man guckt. Der Soundtrack ist mit "Fahrstuhlmusik" noch wohlwollend beschrieben.

Durch die immer gleich aussehenden und einfallslosen Gegner kam bei mir auch kein Spaß durchs Kampfsystem auf. Es in Verbindung zu bringen mit dem genialen Hollow Night verursacht bei mir Schmerzen.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Mafuba »

Bei 2d Scrollern ist mir Gameplay wichtiger als Grafik. Sound ist eh auf mute auf der Switch (Handheld) :)
Hier liegt der Fokus ganz klar auf dem Kampf.

Ich finde es eher gut, dass die Gegner "gleichaussehen" - man erkennt direkt, welcher Gegner welche Attacken machen kann und waehlt dementsprechend seinen naechsten Move aus.

Ich bin mittlerweile bei LvL 3.3 und es macht mir weiterhin sehr viel Spass.

Ps.: Keiner hat das Spiel mit Hollow Knight verglichen - die sind auch Grundverschieden
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.01.2020 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von MrLetiso »

mafuba hat geschrieben: 20.01.2020 04:09 Bei 2d Scrollern ist mir Gameplay wichtiger als Grafik. Sound ist eh auf mute auf der Switch (Handheld) :)
Hier liegt der Fokus ganz klar auf dem Kampf.

Ich finde es eher gut, dass die Gegner "gleichaussehen" - man erkennt direkt, welcher Gegner welche Attacken machen kann und waehlt dementsprechend seinen naechsten Move aus.

Ich bin mittlerweile bei LvL 3.3 und es macht mir weiterhin sehr viel Spass.

Ps.: Keiner hat das Spiel mit Hollow Knight verglichen - die sind auch Grundverschieden
Nun muss man aber auch sagen, dass ein Artdesign ein Gamebreaker sein kann, unabhängig von der handwerklichen Umsetzung. Das vielfach gelobte Abyss Odyssey hat mich aufgrund des Artdesigns auch nicht begeistern können, obwohl ich derlei Spiele mag. Es sah aber einfach... "falsch" aus :lol:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 20.01.2020 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Mafuba »

MrLetiso hat geschrieben: 20.01.2020 08:09 Nun muss man aber auch sagen, dass ein Artdesign ein Gamebreaker sein kann, unabhängig von der handwerklichen Umsetzung. Das vielfach gelobte Abyss Odyssey hat mich aufgrund des Artdesigns auch nicht begeistern können, obwohl ich derlei Spiele mag. Es sah aber einfach... "falsch" aus :lol:
Ja das stimmt schon. Bei manchen "Pixel-Art" dingern wird mir auch uebel - wenn jedoch das Gameplay stimmt ziehe ich es meistens durch :D
...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von $tranger »

4p is begeisterter als die Protagonistin :ugly:

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber Grafikstil und Artdesign rufen bei mir latente Übelkeit hervor. Das ist keine Pixelart, sondern sieht einfach billig aus. Da nützt dann auch gute Spielbarkeit nicht mehr viel, zumindest bei mir nicht. Und ich sage das als jemand, der Binding of Isaac optisch nett findet und sehr gern alte Spiele a la Pool of Radiance oder Super Mario Bros. spielt.

Aber das hier? Würg.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Crush KO - Test

Beitrag von Caramarc »

Ich würde eher zu Dead Cells greifen, das wurde zwar hier schlechter bewertet, ist aber um Klassen besser.
Antworten