Florence - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Florence - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Macher des Mobile-Meilensteins Monument Valley entdeckt die Liebe für sich: Florence, eine zauberhafte Graphic Novel zum Selberspielen, ist auf Switch und PC erschienen. Im Test verraten wir, warum sich das kurze Abenteuer lohnt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Florence - Test
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Florence - Test

Beitrag von Xris »

Android/iPhone nur 3,49 Euro. Schon interessant wie stark sich der Preis an der Zielgruppe orientiert. Wir sollten weniger kaufen. Eventuell sinken die Preise.

Switch selbstverständlich in der Premium Version zu total fairen 6 Euro. Capcom ist nicht alleine. Nintendos sogenannte „Deals“ (zZ bspw) sind idR auch eher teuer. Da werden Spiele zu Preisen verkauft die auf anderen Plattformen den normalen Preisen entsprechen. Ein Wolfenstein 2 (ohne DLC?) für 30 Euro...😂 Spiele die sowieso nur im Handheldmodus auf der Switch erträglich sind. Akute Augenkrebs Gefahr.
Zuletzt geändert von Xris am 28.02.2020 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Florence - Test

Beitrag von MrLetiso »

Klingt doch nach einem schönen Spiel für einen Sonntagnachmittag. Pack ich mal auf die Liste :D
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Florence - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Hab ich mal auf Android gespielt. Ist eigentlich ein ganz interessantes Experiment, aber das Gameplay ist mir persönlich manchmal doch zu sehr gelöst von der Story und der emotionalen Situation. Es gibt meistens einen Bezug, aber der hat nicht immer eine Bedeutung. Insgesamt aber empfehlenswert.

Und nebenbei: Der neue Matthias schreibt nicht nur viele Tests, sondern auch welche die mir sehr gut gefallen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Florence - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Doc Angelo hat geschrieben: 29.02.2020 20:09 Und nebenbei: Der neue Matthias schreibt nicht nur viele Tests, sondern auch welche die mir sehr gut gefallen.
Vielen lieben Dank!
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Florence - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Crimson Idol hat geschrieben: 29.02.2020 11:59 @Matthias:
Wenn dir Florence gefallen hat, würde ich mal das recht ähnliche LoveChoice nahe legen wollen. Es ist zwar auch recht kurz (eineinhalb bis 2 Stunden für die bislang drei Geschichten), aber diese bieten teilweise leicht andere Endings je nachdem, wie man sich entscheidet.
Danke, schau ich mir mal an.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Florence - Test

Beitrag von Desotho »

Nett gemachtes Spiel. Berührt hat es mich allerdings nicht.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Florence - Test

Beitrag von VaniKa »

Crimson Idol hat geschrieben: 29.02.2020 11:59Wenn dir Florence gefallen hat, würde ich mal das recht ähnliche LoveChoice nahe legen wollen. Es ist zwar auch recht kurz (eineinhalb bis 2 Stunden für die bislang drei Geschichten), aber diese bieten teilweise leicht andere Endings je nachdem, wie man sich entscheidet.
Welche Perspektive nimmt man denn als Spieler ein? Spielt man den Mann oder die Frau?
Antworten