The Longing - Test

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4P|BOT2
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The Longing - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein schlafender König, sein Diener und die unendliche Dunkelheit des Berges. The Longing ist ein ungewöhnliches Idle-Adventure für PC von Studio Seufz und Application Systems Heidelberg, das Spieler mit dem konfrontiert, was sie häufig am wenigsten haben: Geduld. Ob das Experiment gelingt, zeigt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Longing - Test
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Mafuba
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Re: The Longing - Test

Beitrag von Mafuba »

Hat man hier das Spiel eigentlich zuende getestet? :D
...
johndoe1238056
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Re: The Longing - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Das kommt mal auf meine Merkliste.

Schön, dass in letzter Zeit wieder vermehrt solche kleinen Spiele getestet werden, auch wenn ich fürchte, dass das eher an der momentanen Abwesenheit von neuen AAA-Titeln liegt.
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4P|Maja
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Re: The Longing - Test

Beitrag von 4P|Maja »

mafuba hat geschrieben: 05.03.2020 17:47 Hat man hier das Spiel eigentlich zuende getestet? :D
Ja, hat "man". :upside_down:
Das Spiel hat verschiedene Enden, die man auch früher erreichen kann. Ich habe mich aufgrund des Tests für die kurze Variante von (in meinem Fall) "nur" 198 Tagen entschieden. Aber ich habe es mittlerweile ein zweites Mal gestartet und werde nun 400 Tage abwarten.
Moonis
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Re: The Longing - Test

Beitrag von Moonis »

Was passiert, wenn man die Systemzeit um ein Jahr nach vorne stellt? :mrgreen:
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MrLetiso
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Re: The Longing - Test

Beitrag von MrLetiso »

Moonis hat geschrieben: 06.03.2020 10:28 Was passiert, wenn man die Systemzeit um ein Jahr nach vorne stellt? :mrgreen:
Dann stirbt The End einfach und man kann das Sniper-Duell umgehen.
NoRd87
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Re: The Longing - Test

Beitrag von NoRd87 »

Danke für den Test. Habe ihn zwar nur überflogen, weil ich das Teil so unvoreingenommen wie möglich ausprobieren will, trotzdem weiss ich jetzt ja, dass es überhaupt existiert:).

Wahrscheinlich wird mein Schattenmännlein vor Einsamkeit eingehen. Ich kenne mich, unwahrscheinlich, dass er über 400 Tage regelmässig meine Aufmerksamkeit bekommt aber wer weiss...
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4P|Maja
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Re: The Longing - Test

Beitrag von 4P|Maja »

Moonis hat geschrieben: 06.03.2020 10:28 Was passiert, wenn man die Systemzeit um ein Jahr nach vorne stellt? :mrgreen:
Es gibt eine Strafe für Cheater. Auf Youtube wirst du fündig, wenn du es nicht selbst ausprobieren willst. :wink:
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greenelve
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Re: The Longing - Test

Beitrag von greenelve »

Wenn ich sage, ich warte auf nen Sale, gehört das dann schon zum Spiel dazu? :thinking: :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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wolarn
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Re: The Longing - Test

Beitrag von wolarn »

Was mir aufgefallen ist. Wenn der Schatten ein Buch liest, vergeht die Zeit schneller. Man sieht es auch daran, daß die Sekunden schneller ablaufen. Und er sagt ja auch immer wieder mal, daß er sehr gerne liest, weil dann die Zeit scheller vergeht. :)
Dafür bleibt aber in der Halle der Ewigkeit die Zeit stehen.

Nun bin ich am zweiten Tag im Labyrinth schon soweit, daß ich ohne eine Hacke nicht mehr weiter komme. Ich muß also erst mal ein paar Tage warten, bis sich ein Stalaktit von der Decke löst und in ein großes Loch fällt, damit der Schatten dann da drüber gehen kann. Ob ich dann auch eine Hacke finde, weiß ich noch nicht.
Also lasse ich ihn Bücher lesen. Die werden von ihm auch gelesen, wenn man das Spiel beendet. Und so vergeht die (Echt)zeit wenigstens ein bißchen schneller. ;)
Doc Angelo
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Re: The Longing - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Hab das Spiel seit gestern. Ich denke das könnte so ähnlich wie SotC sein, was die Resonanz der Spieler angeht. Ich geh mal davon aus, das man enttäuscht wird, wenn man an das Spiel wie an ein typisches Crafting-Game oder Idle-Game rangeht. Es ist mehr eine Reflektion dieser Dinge, als das es ein solches Spiel ist. Aber wer weiß... vielleicht wird auch dieses Spiel ohne es zu wollen zu einer Vorlage für ein ganzes Genre, so wie es auch bei Cookie-Clickern gewesen ist, wo ein Kunstprojekt über die Sinnlosigkeit mancher Spiele zu einem ganzen unironischen Genre wurde.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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