ITTA - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: ITTA - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

Creasy hat geschrieben: 23.04.2020 08:01 Ist schon lange auf meiner Most Wanted, aber leider konnte ich aus dem Test nicht herauslesen, was genau es für ein Erlebnis ist. Wenn es was wie Hyper Light Drifter o.ä. ist, wärs dann doch nix für mich. Klar, sieht grandios aus, aber ist ähnlich einem Soulstitel total "leer". Sprich, man läuft halt von Kampf zu Kampf. Gleich wie bei Titan Souls.
Schade, wenn das nicht besser rübergekommen ist. ITTA fühlt sich auf keinen Fall so leer an wie Titan Souls, zwischen den Kämpfen ist durch "Fleisch", rumschlendern, reden, Geheimnisse suchen, Wege freischalten. Ich vermute, dass sich meine vielleicht 6 Stunden in 4 Stunden Oberwelt, 2 Stunden Bossfights aufgeteilt haben. Ich selbst bin kein Souls-Profi, aber ich glaube, viele würden dir widersprechen, dass ein Souls-Titel "total leer" ist - das Finden und Verstehen der Lore scheint vielen Spielern durchaus wichtig zu sein.
Aber zurück zu ITTA: Ich finde, es ist spielerisch näher als Zelda als es Hyper Light Drifter ist. Und ist, vor allem am Start, nicht einsteigerfeindlich. Man findet den richtigen Weg meist recht gut und versteht die Mechaniken schnell. Ich hoffe, das schafft etwas Klarheit.
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: ITTA - Test

Beitrag von knusperzwieback »

ssj3rd hat geschrieben: 22.04.2020 19:50 Nicht mehr lange und wie sind bei Strichmännchen angelangt, natürlich mit einer epischen Geschichte. Nibbles and the Tale of Death and Despair.
Schau dir mal Stone Story RPG an. Könnte dir gefallen. :Häschen:

crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: ITTA - Test

Beitrag von crazillo87 »

Danke, das Spiel hätte ich verpasst. Hyper Light Drifter war klasse.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: ITTA - Test

Beitrag von Vino »

Hey, danke für den Tipp! Das sieht - ganz ohne Ironie - tatsächlich großartig aus. ITTA ist ebenfalls genau mein Ding, auch hier danke für den Test. Das Spiel wäre sonst an mir vorbeigegangen.
knusperzwieback hat geschrieben: 23.04.2020 11:33
ssj3rd hat geschrieben: 22.04.2020 19:50 Nicht mehr lange und wie sind bei Strichmännchen angelangt, natürlich mit einer epischen Geschichte. Nibbles and the Tale of Death and Despair.
Schau dir mal Stone Story RPG an. Könnte dir gefallen. :Häschen:

"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: ITTA - Test

Beitrag von kagrra83 »

Die Gedanken sind ja frei, deshalb mal kurz was zum Autor dieses Artikels:

Als ich dich das erste mal gesehen habe dachte ich mir 'was ist das denn für ein Hipster,...Vollbart, Brille und Mütze mit geradem Schirm'

Nach deinen ersten Texten habe ich das vollständig vergessen und erfreue mich jedes Mal aufs neue an selbigen. hehe
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: ITTA - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

kagrra83 hat geschrieben: 25.04.2020 15:06 Die Gedanken sind ja frei, deshalb mal kurz was zum Autor dieses Artikels:

Als ich dich das erste mal gesehen habe dachte ich mir 'was ist das denn für ein Hipster,...Vollbart, Brille und Mütze mit geradem Schirm'

Nach deinen ersten Texten habe ich das vollständig vergessen und erfreue mich jedes Mal aufs neue an selbigen. hehe
Das ist aber ein schönes Lob :) Made my day!
Antworten