Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

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Raskir
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 01.06.2020 18:39
Levi  hat geschrieben: 01.06.2020 18:30 Don't!
Angriff ist neben ausweichen die beste Verteidigung.
:cry:

Na toll...
Wie ich mich kenne, fange ich gleich wieder von vorne an, weil ich bereits einen Fliegenschiss an Erfahrungspunkten "falsch" verteilt habe ^^


Man kann im Kampf aktiv ausweichen?
Oder geht das nur über die Fertigkeiten?
So schwer ist das Spiel nicht. Zocke es so wie es dir Spaß macht und scheiß drauf ob du super effizient spielst. Und da es ein rpg ist, wenn du tatsächlich mal Probleme bekommst. 2-3 levelups und schwups bist du wieder Babo :)
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johndoe711686
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 01.06.2020 18:48 Zocke es so wie es dir Spaß macht und scheiß drauf ob du super effizient spielst.
Das hier kann man nicht oft genug wiederholen. Deswegen sind Posts in Foren beim ersten Durchspielen auch immer schwierig, weil einem gleich alles, was man "falsch" macht mitgeteilt wird und man dann dazu tendiert zu optimieren. Dabei sollte der erste Durchgang meiner Meinung nach einfach immer so gespielt werden, wie man denkt und möchte. In der Regel, kommt man immer irgendwie durch, da die Entwickler kein Meta einbauen, das zwingend erforderlich zum schaffen ist.
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Raskir
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von Raskir »

Exakt. Das spiel verzeiht sehr viel. Und selbst ein darksouls kann man auf die weise zocken, ein xc1 erst recht. Aber sehr schön formuliert von dir :)
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casanoffi
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von casanoffi »

Da habt ihr auch wieder recht...
Ich bleib erstmal bei meiner Rollenverteilung - ich werd schon sehen, was ich davon habe :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Levi 
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von Levi  »

Ja. Ich bin grundsätzlich bei euch. Nur mir geht's bei dem Tipp nicht um "super effizient", sondern um eine Empfehlung, wie man am meisten "Spaß" aus dem Kampfsystem holt, weil es eigentlich eine untypische Ausrichtung hat.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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flo-rida86
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.05.2020 18:18 Als JRPG Fan ist das Spiel schon fast Pflicht, wenn man nicht auf ein rundenbasiertes Kampfsystem besteht.
Für mich mit das beste JRPG das ich je gespielt habe.

Eine wackelige Bildrate würde mich aber bei einem 60€ Remake (hab sowieso 90€ für die CE gezahlt...) schon nerven.
Mal schauen.
nicht nur das spiel sondern die serie ;)

ps ok xenoblade x mein ich damit nicht.
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Chibiterasu
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von Chibiterasu »

X hat mich persönlich nicht groß begeistern können und den zweiten Teil fand ich schon sehr gut (vor allem dann auch Torna), aber hat mich nicht so umgehauen wie der 1er damals auf der Wii.
Der ist für mich persönlich ein Ausnahmespiel gewesen.
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Steppenwaelder
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Es gibt im Spiel sogar einen Char, dessen wichtigstes Charakteristika wohl das Ausweichen ist.
Leichte Rüstung tragen, die richtigen Arts verwenden und agilitäts gems ausrüsten um das zu pushen.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.06.2020 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
ToterDodo
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Re: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Test

Beitrag von ToterDodo »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.06.2020 19:39 X hat mich persönlich nicht groß begeistern können und den zweiten Teil fand ich schon sehr gut (vor allem dann auch Torna), aber hat mich nicht so umgehauen wie der 1er damals auf der Wii.
Der ist für mich persönlich ein Ausnahmespiel gewesen.
Xenoblade auf der Wii und Xenoblade X auf der WiiU waren auch technisch fantastische Spiele die "unmögliches" aus den Konsolen herausholten. Xenoblade X hat immer noch eine der eindrucksvollsten und abwechslungsreichsten "Open-Worlds" der Spielegeschichte.

Mit dem Wechsel auf Switch hat Monolithsoft aber anscheinend die technisch fähigen Entwickler gefeuert. Technisch sind Xenoblade 2 und Xenoblade Remaster bestenfalls durchschnitt.

Darüberhinaus sind die Soft-Porno-Ansätze in Xenoblade 2 zum fremdschämen schlecht und manchmal direkt "gruselig", wenn da Charaktere die Aussehen und sich Verhalten wie 14jährige Mädels mit Stripper-Outfit und Melonenbrüsten ausgestattet werden und sich ein "niedlicher" Protagonist sich sowas wie einen "Sexroboter" baut.

Nichtsdestotrotz ist Xenoblade 1 ein Meilenstein der Rollenspiele und immer ein Spiel wert. Nur sollte man sich klar sein, dass man Xenoblade 2 nicht kaufen sollte, nur weil einem Teil 1 gefallen hat. Der 2. Teil ist in vielen belangen deutlich schlechter und wegen den o.g. Aspekte stellenweise beinahe unerträglich dumm.

Ich hoffe das nächste Xenoblade bzw. das nächste Spiel von Monolith wird wieder gut.
Zuletzt geändert von ToterDodo am 20.07.2020 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
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