Tropico 6 - Test

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Mindchaos
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Mindchaos »

Kenniz hat geschrieben: 06.04.2019 19:17 Vermutlich nicht. Für mich steht und fällt Anno damit ob sie endlich mal eine gute Kampagne hinkriegen, da ich es mir nicht allein für Sandbox-Modi holen würde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Und von einer Kampagne in dieser Art Spiel erwartest du was genau, damit sie für dich gut ist? Ein Beispiel, das es es besser macht als z.B. Anno 1404 wäre schön.

Letztendlich sind Kampagnen in diesen Spielen doch nur aneinandergekettete Szenarien. Die dann bestenfalls noch storytechnisch miteinander verbunden sind.
Kenniz
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Kenniz »

Nur weil etwas auf schwachem Niveau seit Ewigkeiten stagniert, sehe ich nicht, warum es nicht, wie ich und sicher viele sich wünschen, besser werden kann.
Aber mal davon ab gibt es einige Beispiele, zugegeben nicht unbedingt aus dem entspannten Aufbausegment, sondern eher aus dem RTS Bereich: Ich mein, wenn z.B: Starcraft 1 vor 21! Jahren eine doch ziemlich gute Story mit fantastisch abwechslungsreichen Missionen hingekriegt hat, warum dann nicht auch ein Anno? Was spricht gegen eine tolle Kampagne mit unterschiedlichen Missionstypen, wie sie hier ja schon mal angedeutet wird mit dem Familienunternehmen? Da kann man mir nicht erzählen, dass das unmöglich oder zu aufwendig wäre. Und wenn die Entwickler doch meinen, dass sie dafür keine Ressourcen vergeuden wollen, dann passe ich eben, so what?
Josch
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Josch »

Das gesamte Spielprinzip müsste angepasst werden an kürzere Sessions und das wäre doch der Tod für das Endlosspiel. Zumal ich auch nicht sehe, wie man eine wirklich spannende Story einbauen könnte, mit tollen Charakteren wie Jim Raynor oder Sarah Kerrigan. Das Aufbaugenre eignet sich doch am besten für laange, fortlaufende Partien, wo man nach und nach alles perfektionieren und ausklabüstern kann.
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SethSteiner
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von SethSteiner »

Hier mal zur Kampagne von Anno 1800,:
https://www.anno-union.com/devblog-ein- ... ehrt-heim/
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BigEl_nobody
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Kenniz hat geschrieben: 06.04.2019 19:17
BigEl_nobody hat geschrieben: 06.04.2019 16:12 Sieht ganz nett aus. Aber gegen das anlaufende Anno 1800 hat Tropico doch nicht den Hauch einer Chance :Hüpf:
Vermutlich nicht. Für mich steht und fällt Anno damit ob sie endlich mal eine gute Kampagne hinkriegen, da ich es mir nicht allein für Sandbox-Modi holen würde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Die Kampagne in 1404 war doch ganz ordentlich wenn ich mich recht erinnere.
Außerdem hat 4players eine Vorschau gebracht zur 1800 Kampagne und sich sehr positiv geäußert.
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James Dean
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von James Dean »

Kann man das Endlosspiel bei T6 eigentlich auch ohne Quests spielen? Forderungen von Fraktionen bei Missständen sind ja vollkommen okay, aber alle paar Minuten mit irgendwelchen "Starten Sie eine Handelsroute", "Reduzieren Sie Müll auf 0%", "Erreichen Sie eine Glücklichkeit von 35%" ist schon hart nervig und pflastert das Interface nur unnötig zu.
Kenniz
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Kenniz »

BigEl_nobody hat geschrieben: 07.04.2019 15:54
Kenniz hat geschrieben: 06.04.2019 19:17
BigEl_nobody hat geschrieben: 06.04.2019 16:12 Sieht ganz nett aus. Aber gegen das anlaufende Anno 1800 hat Tropico doch nicht den Hauch einer Chance :Hüpf:
Vermutlich nicht. Für mich steht und fällt Anno damit ob sie endlich mal eine gute Kampagne hinkriegen, da ich es mir nicht allein für Sandbox-Modi holen würde. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Die Kampagne in 1404 war doch ganz ordentlich wenn ich mich recht erinnere.
Außerdem hat 4players eine Vorschau gebracht zur 1800 Kampagne und sich sehr positiv geäußert.
Auf jeden Fall. Daher bin ich ja auch gespannt, ob sie dann wirklich gut ist. Man weiß ja nie :D Auf jeden Fall super dass es ne Open-Beta gibt.
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Nightfire123456
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.04.2019 20:21 Tropico 6 ist halt für die Leute die einen etwas "seichteren" Wirtschafs-Aufbau Sim haben wollen. :RR:
Problem ist halt eher nur, wieso ich Tropico 5 oder 6 spielen soll, wenn ich immer noch 4 spielen kann.Denn all zu viel weiter Entwicklung hab ich in Teil 5 nicht mit bekommen.
Anno ist toll aber deutlich spiesiger. Man ist die ganze Zeit am optimieren und gucken was man besser machen könnte.
Bei Tropico hingegen liebe ich diesen Wusel Faktor den auch die Siedler Reihe ausmachte. Es macht einfach Spaß seinem Dörfchen beim wachsen zuzusehen.

In Teil 5 wurden doch die Zeitalter eingefügt. Das hat die Spielmechanik schon deutlich verändert. Teil 4 bleibt für mich trotzdem mein Favorit, das war irgendwie am rundesten.
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Sarkasmus
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Nightfire123456 hat geschrieben: 18.04.2019 05:47
Sarkasmus hat geschrieben: 06.04.2019 20:21 Tropico 6 ist halt für die Leute die einen etwas "seichteren" Wirtschafs-Aufbau Sim haben wollen. :RR:
Problem ist halt eher nur, wieso ich Tropico 5 oder 6 spielen soll, wenn ich immer noch 4 spielen kann.Denn all zu viel weiter Entwicklung hab ich in Teil 5 nicht mit bekommen.
Anno ist toll aber deutlich spiesiger. Man ist die ganze Zeit am optimieren und gucken was man besser machen könnte.
Bei Tropico hingegen liebe ich diesen Wusel Faktor den auch die Siedler Reihe ausmachte. Es macht einfach Spaß seinem Dörfchen beim wachsen zuzusehen.

In Teil 5 wurden doch die Zeitalter eingefügt. Das hat die Spielmechanik schon deutlich verändert. Teil 4 bleibt für mich trotzdem mein Favorit, das war irgendwie am rundesten.
Die "Zeitalter" gab es in Teil 4 mit der Modern Times Erweiterung.
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Seitenwerk
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Nightfire123456 hat geschrieben: 18.04.2019 05:47
Sarkasmus hat geschrieben: 06.04.2019 20:21 Tropico 6 ist halt für die Leute die einen etwas "seichteren" Wirtschafs-Aufbau Sim haben wollen. :RR:
Problem ist halt eher nur, wieso ich Tropico 5 oder 6 spielen soll, wenn ich immer noch 4 spielen kann.Denn all zu viel weiter Entwicklung hab ich in Teil 5 nicht mit bekommen.
Anno ist toll aber deutlich spiesiger. Man ist die ganze Zeit am optimieren und gucken was man besser machen könnte.
Bei Tropico hingegen liebe ich diesen Wusel Faktor den auch die Siedler Reihe ausmachte. Es macht einfach Spaß seinem Dörfchen beim wachsen zuzusehen.

In Teil 5 wurden doch die Zeitalter eingefügt. Das hat die Spielmechanik schon deutlich verändert. Teil 4 bleibt für mich trotzdem mein Favorit, das war irgendwie am rundesten.
Das beschreibt es so ziemlich am besten würd Ich sagen. Das Tropico "seichter" ist, ja dem kann ich an sich nichts entgegnen, das stimmt auf jeden Fall. Jedoch ist es darum nicht unbedingt leichter. Auf den höheren Schwierigkeitsgrad hat man ganz schön zu tun um an der Macht zu bleiben. Warum ich aber immer wieder zu Tropico zurückkehre (ich glaube ich habe kein Aufbau SIM so viel gespeilt wie die Tropico Teile) ist der Charme, der Wusel Faktor und natürlich der Humor. Die Stimmung ist einfach genial und es hat die für mich richtige Mischung aus Wusel-Faktor und Gameplay. Manches Aufbau Game bietet oft einen hohen Komplexitätsfaktor, ist aber dann gleichzeitig wieder sehr trocken. Cities Skyline hat eigentlich auch die richtige Mischung, und ich liebe es auch sehr, aber erreicht für mich lange nicht den Charme von Tropico.

Dazu kommen dann die vielen Varianten wie man seine Regierung aufbauen kann + politischer Ebene. Egal ob sozialer Menschenfreund oder machthungriger Diktator. Und irgendwo reagieren die Leute dan auch darauf und alles wird herrlich sarkastisch kommentiert :mrgreen:
Randall Flagg
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Re: Tropico 6 - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Nachdem ich noch vor drei Wochen Tropico 3 (den besten Teil der Reihe) gespielt habe, ergab sich jetzt am Gratiswochenende die Möglichkeit, Teil 6 anzuspielen.

Und es ist schrecklich. Gab es in Teil 3 noch ästhetisierte Armut mit einem Meer aus Plattenbauten, heruntergekommener Baracken, mit Graffiti beschmierten Billigsthäusern, ist Teil 6 auf reinen Schönbau ausgelegt. Weiterhin abwesend das Gefühl, wirklich ein Diktator zu sein, eher ein Administrator mit ein paar seichten Eigenschaften eines Diktators.
Und was wirklich besonders schlimm ist, ist das Questsystem. Alle paar Minuten wird man mit einer neuen Quest zugeschisen, die inhaltlich nicht einmal Sinn ergeben. Da soll man ein Museum bauen für die Kommunisten, damit sie einem 5000$ geben. Hat man das getan, kommt sofort die nächste Mission: Baue ein Museum für die Religiösen oder verliere 5 Gunstpunkte. In meiner ersten Stadt hatte ich irgendwann an einem Punkt 6 Kapellen und 3 Kirchen bei 150 Einwohnern konzentriert, weil die Religiösen andauernd neue Kirchen haben wollten.
Und es hört nicht auf. Tropico 3 hatte so einen Müll zum Glück nicht, da gab es angenehme Ruhepausen in den Missionen, man konnte das Spiel auch mal 10 Minuten alleine lassen, ohne dass es unterbrochen wurde oder man mit neuen Zielen zugeschissen wurde. Da hieß die Hauptmission: Erreiche Ziel X bis zum Jahr 1980, viel Spaß dabei, wir sehen uns dann und lassen bis dahin nichts mehr von uns hören. Es fühlte sich nicht nach Arbeit an, sondern man fühlte sich vollkommen frei in seiner Herangehensweise.

Tropico 6 ist wirklich symptomatisch für den nervigen und anspruchslosen Müll, den Kalypso produziert.

Brb, Tropico 3 spielen.
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