The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
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The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Einfach gestrickte Schießbuden gibt es in VR wie Sand am Meer, doch Skydance Interactive will mit The Walking Dead: Saints & Sinners das bedrohliche Gefühl eines Überlebenskampfes in der Virtuellen Realität einfangen. Ob das auch mit den Move-Controllern gelingt, überprüfen wir im Test für PSVR, wo übrigens zwei der Bewegungs-Controller zwingend vorausgesetzt werden.
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
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Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Absolut empfehlenswertes VR-Spiel, selbst für nicht-Walking-Dead-Fans. Leider muss ich zustimmen: es kann doch sehr sperrig und frustrierend sein und die Tatsache, dass man doch sehr schnell durch die Level durchlaufen muss weil es sonst irgendwann Nacht wird macht es nicht weniger frustrierender :'D
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Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Mir gefiel das Game damals
Jetzt ist man ja mit dem Half Life verwöhnt und sieht die Tests kritischer.
Aber warum kommt der Test erst so spät ? :/
Jetzt ist man ja mit dem Half Life verwöhnt und sieht die Tests kritischer.
Aber warum kommt der Test erst so spät ? :/
Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Wieso spät, das release für psvr ist doch noch relativ neu.
P.S. ich finde den Test irgendwie ganz komisch zu lesen. Wirkt irgendwie wie ne Rohfassung. Als ob Text fehlt. Keine Ahnung, warum ich es so empfinde ^^ aber das, was man so raus liest, nämlich, das es eine gute Portierung geworden ist, freut mich sehr. Leider habe ich immer noch keine Move Controller. Sind mir fürs gebotene einfach viel zu teuer. Leider entgehen mir so einige Vorzeigetitel
P.S. ich finde den Test irgendwie ganz komisch zu lesen. Wirkt irgendwie wie ne Rohfassung. Als ob Text fehlt. Keine Ahnung, warum ich es so empfinde ^^ aber das, was man so raus liest, nämlich, das es eine gute Portierung geworden ist, freut mich sehr. Leider habe ich immer noch keine Move Controller. Sind mir fürs gebotene einfach viel zu teuer. Leider entgehen mir so einige Vorzeigetitel
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 14.05.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Move Controller sind ohne Quatsch seit nem halben Jahr auch nur schwer und überteuert zu bekommen.M4g1c79 hat geschrieben: ↑14.05.2020 15:45 Wieso spät, das release für psvr ist doch noch relativ neu.
P.S. ich finde den Test irgendwie ganz komisch zu lesen. Wirkt irgendwie wie ne Rohfassung. Als ob Text fehlt. Keine Ahnung, warum ich es so empfinde ^^ aber das, was man so raus liest, nämlich, das es eine gute Portierung geworden ist, freut mich sehr. Leider habe ich immer noch keine Move Controller. Sind mir fürs gebotene einfach viel zu teuer. Leider entgehen mir so einige Vorzeigetitel
Die sollen erst ab Mitte Juni wieder lieferbar sein.
90€ halte ich im Vergleich zu den Billo-Plastik-Drecks-Drift-Joycons nicht für überteuert.
Klar, wäre eine neue Version mit Sticks wünschenswert, aber die Oculus Controller kosten als Paar auch satte 150€.
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Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Also auf dem Bild des Videos oben sehen die Zombies absolut lächerlich aus.
Ansonsten hätte ich das Spiel lieber von Jörg getestet gesehen. Ev. versteckt sich da noch die eine oder andere Metaebene.
Ansonsten hätte ich das Spiel lieber von Jörg getestet gesehen. Ev. versteckt sich da noch die eine oder andere Metaebene.
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Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Das neue Update bringt einen "Story-Modus" mit sich. Scheint wohl ein einfacherer Schwierigkeitsgrad zu sein?
Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Ich glaube, dass die Zombies mit Absicht etwas schlecht gemacht sind.
Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.
Deshalb wäre eine zu realistische Darstellung eigentlich ziemlich gefährlich.
Studien haben gezeigt, dass VR psychische Risiken hat.
Also Angstzustände können ausgelöst werden.
Deshalb wäre eine zu realistische Darstellung eigentlich ziemlich gefährlich.
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Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Ein Spiel das leider durch einige fragwürdige Elemente zurückgehalten wird. Was meiner Meinung nach unter anderem auch daran liegt, dass es vor Alyx erschienen ist was zeigt, wie VR nahezu perfekt umgesetzt wird.
Auf dem Story (Ja, der heißt so)-Schwierigkeitsgrad gespielt...
Während dieser Modus einige der größten Schwächen wie die Haltbarkeit dämpft, ist es immer noch vollkommen bescheuert wie schnell Waffen kaputtgehen. Nahkampfwaffen, okay, kann nachvollziehen dass Klingen und Nägel schnell stumpf werden wenn man mit ihnen Schädel spaltet, aber Knarren? Vor allem halten solche, die man Gegnern abnimmt, häufig nur ein paar Schüsse durch.
Das Schlimmste sind jedoch die Arme. Zwar eine an sich schöne Idee, fand ich mich meist darin wieder, gegen die Steuerung und das simulierte Gewicht zu kämpfen. Zu sehen wie Arme und Hände herumnudeln während man eine Zweihandwaffe einhändig hält ist ziemlich lustig, wenn es die Schusswaffenhandhabung nicht so unnötig erschweren würde.
Kann man ruhig im Sale schießen, aber ich denke nicht dass ich das erneut durchspielen würde.
Auf dem Story (Ja, der heißt so)-Schwierigkeitsgrad gespielt...
Während dieser Modus einige der größten Schwächen wie die Haltbarkeit dämpft, ist es immer noch vollkommen bescheuert wie schnell Waffen kaputtgehen. Nahkampfwaffen, okay, kann nachvollziehen dass Klingen und Nägel schnell stumpf werden wenn man mit ihnen Schädel spaltet, aber Knarren? Vor allem halten solche, die man Gegnern abnimmt, häufig nur ein paar Schüsse durch.
Das Schlimmste sind jedoch die Arme. Zwar eine an sich schöne Idee, fand ich mich meist darin wieder, gegen die Steuerung und das simulierte Gewicht zu kämpfen. Zu sehen wie Arme und Hände herumnudeln während man eine Zweihandwaffe einhändig hält ist ziemlich lustig, wenn es die Schusswaffenhandhabung nicht so unnötig erschweren würde.
Kann man ruhig im Sale schießen, aber ich denke nicht dass ich das erneut durchspielen würde.
- SpookyNooky
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Re: The Walking Dead: Saints & Sinners - Test
Und gibt es diese "Studien" auch irgendwo zu lesen? pubmed?
Wenn ich mir die spielbare Demo zu Resident Evil 7 in VR anschaue, dann denke ich, dass man als Spieleentwickler so weit gehen wird, wie es technisch möglich ist.
Technische Verknappung der Schreckensqualität, um das Seelenheil der Spieler zu bewahren? Nope!