Halo 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Halo 3 - Test
2007 war ein Jahr des Umbruchs für den modernen Shooter: Kurz nach Bioshocks Rückbesinnung auf Rollenspiel-Einflüsse und kurz vorm wuchtig inszenierten Call of Duty 4: Modern Warfare wirkte der Master Chief auf der Xbox 360 schon fast anachronistisch. Halo 3 konnte trotzdem Impulse setzen, u.a. mit seiner Koop-Kampagne, dem kinderleichten Tausch nutzergenerierter Inhalte oder natürlich dem komromi...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo 3 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo 3 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 3 - Test
@Jan: Wurde wirklich nur die Auflösung verbessert? Weil sowohl Reach als auch CE und zuletzt Halo2 hatten doch deutlich verbesserte Texturen. Man konnte und kann sogar per Shift (oder war es TAB?) zwischen Original Optik und neuen Texturen hin- und her schalten. Gerade dann wirkten die Spiele besonders beeindruckend. Installiere es gerade noch, daher kann ich noch nicht drauf schauen.
Man kann die Grafikqualität allgemein jederzeit im Einstellungsmenü auf "Enhanced" ändern, danke für die Erinnerung. Ich habe es nach der Installation einfach gleich auf die hohe Stufe gedreht und nicht mehr dran gedacht. Es gibt auch noch Original und einen Performance-Modus. Bei Enhanced sehe ich aber bestenfalls minimale Unterschiede zu Original, sogar wenn man direkt auf einen Felsen, die Wasseroberfläche oder in ein Gesicht schaut...vielleicht ist die Einstellung nur für andere Titel der Collection aktiv.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.07.2020 18:04 @Jan: Wurde wirklich nur die Auflösung verbessert? Weil sowohl Reach als auch CE und zuletzt Halo2 hatten doch deutlich verbesserte Texturen. Man konnte und kann sogar per Shift (oder war es TAB?) zwischen Original Optik und neuen Texturen hin- und her schalten. Gerade dann wirkten die Spiele besonders beeindruckend. Installiere es gerade noch, daher kann ich noch nicht drauf schauen.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 15.07.2020 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt.
Die PC-Version scheint der One X Enhanced-Fassung zu entsprechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Getestet. Gibt diesmal keinen Original und Enhanced Modus.
Fand Halo 2 sah irgendwie noch besser aus. Zumindest der Rauch bei Halo 3 wirkt ein wenig merkwürdig. Spielt sich aber sehr angenehm bisher. Das ist wieder Futter für Tage.
Fand Halo 2 sah irgendwie noch besser aus. Zumindest der Rauch bei Halo 3 wirkt ein wenig merkwürdig. Spielt sich aber sehr angenehm bisher. Das ist wieder Futter für Tage.
Das lag allerdings daran, dass sowohl Teil 1 als auch 2 jeweils in der Zwischenzeit schon grafisch aufpolierte Versionen bekommen hatten.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.07.2020 19:22 Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt.
Das fehlt bei Halo 3 natürlich.
Ich häng immer noch in Halo 1 fest. Hab bisher nur Reach durchgespielt.
Konnte mich bisher nicht motivieren weiter zu spielen.
Konnte mich bisher nicht motivieren weiter zu spielen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, da haben sie auch noch was verändert.bondKI hat geschrieben: ↑15.07.2020 20:04Das lag allerdings daran, dass sowohl Teil 1 als auch 2 jeweils in der Zwischenzeit schon grafisch aufpolierte Versionen bekommen hatten.Khorneblume hat geschrieben: ↑15.07.2020 19:22 Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt.
Das fehlt bei Halo 3 natürlich.
Ich bin gerade noch (wieder) bei Halo 2. Hab bereits alle Teile auf der XBox One durchgespielt, nun mache ich das gleiche am PC.
Mit "TAB" kann man bei Halo 2 zwischen "Alt" und "Neu" wechseln. Finde das echt cool.
Richtig, das liegt aber an der Anniversary Edition. Nicht am PC Port. Was letztlich dazu führt, dass sowohl Halo 1 als auch Halo 2 deutlich besser aussehen als Halo 3.
Zuletzt geändert von bondKI am 17.07.2020 10:40, insgesamt 1-mal geändert.