Das ist ja alles wahr und da hab ich auch nie was gegen gesagt. Bloß ändert es nichts an meiner Feststellung.Raskir hat geschrieben: ↑21.07.2020 14:08 Was heißt überschätzt? Da liegen 5 Jahre zwischen den Titeln. Ist ja nicht so, als ob das andere ow Titel groß besser gemacht haben.
Ich verstehe schon was du meinst, aber w3 ist in jeder Hinsicht benachteiligt bei dem Vergleich. Bruchteil des Budgets, 5 Jahre Rückstand an Erfahrung, Multiplattform Release, riesige openworld.
In Cyberpunk können wir dann sehen ob sie auch gereift sind in den Aspekten
Ich habe Witcher gespielt, ziemlich weit,
Ich hatte nunmal dann für The Last of Us 2 (und anschließend für The Last of Us 1) das Spiel unterbrochen und vor ein paar Tagen wieder aufgenommen.
Da ist mir ganz neutral - besonders gestern, beim weiteren Verfolgen der Hauptquest, alles andere ist bereits abgeschlossen - das auf der letzten Seite von mir angesprochene Problem aufgefallen.
Und wie gesagt, ich bin mir sicher, das liegt eindeutig an TLoU 2.
Deswegen sagte ich ja, für das Erlebnis von TW3 war es schädlich.
Dass es sich um verschiedene Genres handelt, und dass hinterm Witcher eine relativ kleine Klitsche stand, war mir durchaus bewusst!!!
Das ändert aber nun an meinem Erlebnis nichts. Dem Erlebnis sind neutrale Faktoren vollkommen egal.
Das ist, wie wenn du dir gestern eine Kantinenlasagne gegeben hast, heute eine Lidl-Lasagne in die Mikrowelle haust, morgen eine Lasagne vom Fake-Italiener aus dem Kosovo bestellst und übermorgen bringt deine italienische Mamma (disclaimer: Meine Mutter ist deutsch und lebt über ihr halbes Leben in Italien) ihre selbstgemachte Lasagne.
MAAANN ich weiß, jetzt kommen wieder "ABER THE LAST OF US IST KEINE LASAGNE SONDERN EIEN DOSE RAVIOLI!!!111".
Dann ersetz das Essen in den Sätzen davor durch den üblichen Nudelauflauf. Der ja auch sehr geil sein kann (oder auch nicht) und durchaus Gemeinsamkeiten mit Lasagne hat (in diesem Beispiel: Die Storylastigkeit, mit vielen Cutscenes - das ist der Käse).