Mit Polygon Treehouse gründeten zwei ehemalige Art Director von Guerilla Games ein Studio, das sich auf die Fahne geschrieben hat, Spiele zu entwickeln, welche „die Seele füttern“. Das von skandinavischer Folklore inspirierte Röki versprüht mit seinem wunderschönen Design genau dieses Flair. Ob das Rätsel-Adventure auch spielerisch überzeugen kann, lest ihr im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Röki - Test
Röki - Test
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Re: Röki - Test
"Schnappt euch also einen Kakao, eine Kuscheldecke und begebt euch auf eine magische Reise!"
Die magische Reise sind dann Halluzinationen aufgrund von Hitze-Kollapps?
Bei manchen Spielen versteh ich das Timing nicht. Im Winter würde mich das vielleicht tatsächlich reizen, aber jetzt irgendwie denkbar ungünstig.
Die magische Reise sind dann Halluzinationen aufgrund von Hitze-Kollapps?
Bei manchen Spielen versteh ich das Timing nicht. Im Winter würde mich das vielleicht tatsächlich reizen, aber jetzt irgendwie denkbar ungünstig.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- ButterKnecht
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Re: Röki - Test
Also gerade im Sommer finde ich Winter Spiele/ Filme toll. Es tummeln sich bereits einige Top Winter Filme- Listen im Internet rum. Ich scheine nicht der Einzige zu seinJondoan hat geschrieben: ↑19.08.2020 20:43 "Schnappt euch also einen Kakao, eine Kuscheldecke und begebt euch auf eine magische Reise!"
Die magische Reise sind dann Halluzinationen aufgrund von Hitze-Kollapps?
Bei manchen Spielen versteh ich das Timing nicht. Im Winter würde mich das vielleicht tatsächlich reizen, aber jetzt irgendwie denkbar ungünstig.
Re: Röki - Test
Kommt auf die to do Liste
- Er!cDelux3
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Re: Röki - Test
kleiner fehler im fazitRöki ist eine atmosphärisches Reise in die skandinavische Märchenwelt
ich hatte die demo damals während des steam indi festivals schon gespielt und fand das spiel ziemlich gut. es muss jetzt aber warten, da ich lieber meine zeit mit spiritfarer verbringe.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Re: Röki - Test
Sehr schön.
Gefällt mir.
Wenn da nicht immer noch Death Stranding wäre.
Bevor das nicht fertig ist, packe ich nichts mehr an.
Ach ja,Horizon ist auch noch und ein paar andere Spiele auch.
Hoffe auf einen Switch Release. Mobil kann ich mir das sehr gut vorstellen
Gefällt mir.
Wenn da nicht immer noch Death Stranding wäre.
Bevor das nicht fertig ist, packe ich nichts mehr an.
Ach ja,Horizon ist auch noch und ein paar andere Spiele auch.
Hoffe auf einen Switch Release. Mobil kann ich mir das sehr gut vorstellen
Das ist eine Signatur...
Re: Röki - Test
Ich hoffe sehr auf eine IOS/Android Umsetzung! Sowas würde ich liebend gerne mit dem Tablet auf der Couch/im Bett/im Zug spielen. Gilt übrigens auch für Disco Elysium.
niggs
Re: Röki - Test
Ich habe jetzt ca. anderthalb Stunden reingespielt und bin ziemlich begeistert. Ich glaube zwar nicht das die Inszenierung so dicht bleibt wie in der ersten halben Stunde, aber das würde auch wenig Sinn machen, wenn man die Struktur einbezieht.
Neben der liebevollen Inszenierung fällt mir bisher die Steuerung sehr positiv auf, die ideal für Konsolen passt. Ich mag es immer wenn man sich in Adventures tatsächlich frei bewegt und nicht nur von Screen zu Screen klickt und gleichzeitig wurde das Item-Management so gestaltet, dass man keine Maus vermisst.
Ich mag ebenfalls das man die Welt bisher quasi für sich entdeckt. Es geht nicht nur darum aus dem Screen zu kommen indem man das dortige Rätsel löst. Dazu gehört auch viel Dekokram, der eben zur Lore und Atmo beiträgt, ohne zwangsläufig zur Lösung beizutragen. Kann man dann mitnehmen oder es lassen.
+ich weiß nicht ob das noch häufiger vorkommt, aber ich mag es auch, wenn man nicht nur einfach den richtigen Gegenstand auf die entsprechende Person etc. schieben muss und dann ist das Rätsel gelöst, sondern eben auch die richtige Perspektive wichtig ist. Siehe Trollrätsel.
Neben der liebevollen Inszenierung fällt mir bisher die Steuerung sehr positiv auf, die ideal für Konsolen passt. Ich mag es immer wenn man sich in Adventures tatsächlich frei bewegt und nicht nur von Screen zu Screen klickt und gleichzeitig wurde das Item-Management so gestaltet, dass man keine Maus vermisst.
Ich mag ebenfalls das man die Welt bisher quasi für sich entdeckt. Es geht nicht nur darum aus dem Screen zu kommen indem man das dortige Rätsel löst. Dazu gehört auch viel Dekokram, der eben zur Lore und Atmo beiträgt, ohne zwangsläufig zur Lösung beizutragen. Kann man dann mitnehmen oder es lassen.
+ich weiß nicht ob das noch häufiger vorkommt, aber ich mag es auch, wenn man nicht nur einfach den richtigen Gegenstand auf die entsprechende Person etc. schieben muss und dann ist das Rätsel gelöst, sondern eben auch die richtige Perspektive wichtig ist. Siehe Trollrätsel.