lustigerweise dreht mir amazon genau den tm wardog als erster auf:)Akabei hat geschrieben: ↑18.08.2020 21:28Ein Flightstick ist auf jeden Fall eine gute Idee.flo-rida86 hat geschrieben: ↑18.08.2020 21:12 Alleine das ich einfach mehr gefallen an kampfjets habe denke ich das ich bei dcs zuschlagen werde.
Die Action ist kein muss aber natürlich ein plus Punkt.
Die frage hab ich Voralpen in den Raum geworfen da der ms Simulator neu raus kam und dcs gibt's wohl schon länger(was gar nicht wie alt genau),könnte sein manches bei dcs nicht mehr auf Augenhöhe der Zeit ist.
Bei deinem anderen Vorschlag,zugänglichkeit ist für den Anfang ganz gut nur bevorzuge ich die neuen maschinen:)
Naja muss Dan eh erstmal noch bei Amazon shoppen mit gamepad Spiel ich sowas nicht.
Den T.Flight Hotas X gibt es, wie es der Zufall will, bspw. gerade in einem bekannten Elektromarkt im Angebot. Der ist für den Anfang völlig ausreichend und schon alleine aufgrund der wesentlich längeren Wege des Sticks besser als ein Pad geeignet.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob das Genre überhaupt etwas für einen ist, sollte man wohl besser nicht gleich einen Warthog kaufen.
aber ja hol mir erst was günstigeres,beim lenkrad hab ich zwar glei viel investiert mit allem drum und dran aber da war es auch klar hier muss sich das erst zeigen,bin aber zuversichtlich das es klick macht.