Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
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Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Mehr als 15 Jahre nach dem GameCube-Original schickt Square Enix Final Fantasy: Crystal Chronicles nochmals ins Rennen um die Gunst der Spieler. Was die Neuauflage des Action-Rollenspiels auf PlayStation 4 und Nintendo Switch zu bieten hat, verrät der Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
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- Todesglubsch
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Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
30 Öcken, nen Batzen von DLCs, kein lokaler MP-Modus mehr (okay, verständlich) und für ne Platin-Trophäe hat es auf der PS4 auch nicht mehr gerreicht. Kriegt man echt Lust auf nen Kauf.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 27.08.2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Das Spiel war schon damals kein "Meisterwerk"... aber die schöne Musik, die liebenswerte Präsentation und das Sammeln des Myrre-Taus um sein Dorf zu schützen waren trotzdem seinerzeit wie heute spaßige und unterhaltsame Angelegenheiten
Ich freu mich auf das Spiel. Nicht jetzt sofort... aber sobald mehr Zeit da ist wird es sich geholt.
Ich freu mich auf das Spiel. Nicht jetzt sofort... aber sobald mehr Zeit da ist wird es sich geholt.
- Voodoo1979
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Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Ja, damit ist eigentlich alles gesagt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.08.2020 18:23 30 Öcken, nen Batzen von DLCs, kein lokaler MP-Modus mehr (okay, verständlich) und für ne Platin-Trophäe hat es auf der PS4 auch nicht mehr gerreicht. Kriegt man echt Lust auf nen Kauf.
Geht mir ebenfalls so.
Ich habe nicht all zu viel erwartet und die Erwartungen wurden leider auch erfüllt.
Vor einigen Monaten habe ich das Original mal wieder angespielt und recht bald die Lust daran verloren und bin bei der Neuauflage auch nicht zum Kauf motiviert.
Wer es noch nicht kennt und (trotz Spielen wie Sand am mehr) Lust drauf hat, warum nicht, mich packt es leider überhaupt nicht.
Gruss,
Michael
Michael
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Damals wäre das Spiel etwas besonderes gewesen, weil das lokale Multiplayererlebnis so schon ziemlich einzigartig war. Man muss ja bedenken das Onlingegaming auf PS2, GC usw. kaum stattfand. Allerdings hat es nur ab drei Leuten Spaß gemacht und war zu zweit unspielbar (weil einer die Lampe tragen musste und superlangsam war) und das man die mal zusammen gekriegt hat, wurde durch die Peripherie sehr erschwert.
Heute gibt es so etwas sicherlich sehr oft...daher...trotzdem nett da mal "ordentlich" im MP spielen zu können.
Heute gibt es so etwas sicherlich sehr oft...daher...trotzdem nett da mal "ordentlich" im MP spielen zu können.
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Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Als damals Crystal Chronicles rauskam war auch genau die Zeit wo Square richtig abgebaut hat
und nur noch mittelmaß produziert hat.
und nur noch mittelmaß produziert hat.
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Mal ne Frage an den Tester oder auch alle anderen, die das genauer wissen:
Was sind denn nun eigentlich die neuen, erweiterten Inhalte...?
In allen Trailern oder Tests hab ich nix gesehen oder gelesen, was mir sagt, WAS denn nun eigentlich Neues dazugekommen ist? Sind das nur Oberflächlichkeiten oder tatsächliche "Inhalte", und wenn ja, was genau?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort, die mich erhellt!
Was sind denn nun eigentlich die neuen, erweiterten Inhalte...?
In allen Trailern oder Tests hab ich nix gesehen oder gelesen, was mir sagt, WAS denn nun eigentlich Neues dazugekommen ist? Sind das nur Oberflächlichkeiten oder tatsächliche "Inhalte", und wenn ja, was genau?
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Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Ich fand das Spiel immer sehr nett und habe es gerne gespielt, erinnere mich aber auch daran, dass das Spiel sehr schnell sehr langweilig werden konnte, ich habe es nie sonderlich lange am Stück gespielt.
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Dieses Spiel war so schrecklich. Ich gebe zu, dass ich Naivling dachte, mir damals ein FF ins Haus geholt zu haben. Nach der Ernüchterung dachte ich, na komm gibste dem Teil eine Chance. Aber es hat sich ständig wiederholt ohne dass ich ein klares Ziel erkennen konnte.
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Amen. Und dann haben sie auch noch Enix mit reingezogen. Was habe ich Anfangs gejubelt! Enix, das Studio hinter Illusion of Time und Terranigma (2 meiner all time favs) und die Entwickler von Final Fantasy, das kann nur geil werden.
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Zustimmung! Nur, dass es keinen lokalen Koop-Modus gibt, finde ich nicht nachvollziehbar. Dadurch hätte ich zumindest mal über einen Kauf nachgedacht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.08.2020 18:23 30 Öcken, nen Batzen von DLCs, kein lokaler MP-Modus mehr (okay, verständlich) und für ne Platin-Trophäe hat es auf der PS4 auch nicht mehr gerreicht. Kriegt man echt Lust auf nen Kauf.
Fürs nächste Remaster bitte keine von den 2000er Nintendo-Umsetzungen, lieber "Ehrgeiz" oder "Crisis Core", selbst über "Dirge of Cerberus" hätte ich mich mehr gefreut.
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Ich denke, da sind vor allem die "englische Sprachausgabe" und "neue Postgame-Areale mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad." zu nennen. In den letzten beiden Abschnitten des Tests steht noch mehr zu den Ergänzungen.stefan251 hat geschrieben: ↑27.08.2020 22:59 Mal ne Frage an den Tester oder auch alle anderen, die das genauer wissen:
Was sind denn nun eigentlich die neuen, erweiterten Inhalte...?
In allen Trailern oder Tests hab ich nix gesehen oder gelesen, was mir sagt, WAS denn nun eigentlich Neues dazugekommen ist? Sind das nur Oberflächlichkeiten oder tatsächliche "Inhalte", und wenn ja, was genau?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort, die mich erhellt!
- Todesglubsch
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Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Im Cube-Original brauchte jeder Coop-Mitspieler nen GBA.
Ich weiß nicht wieso, aber ich schätze dieser Second Screen ist wichtig genug, damit man nicht alles auf nen Splitscreen auslagert.
Re: Final Fantasy: Crystal Chronicles - Test
Ist nur für das Inventarmanagement jedes Spielers nötig. Hätte man auf aktuellen Fernsehern mit der höheren Auflösung als bei SD-TVs aber auch durch kleine Onscreen-Fenster die bei Bedarf über den Charakteren oder am Bildschirmrand angezeigt werden lösen können.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.08.2020 11:36Im Cube-Original brauchte jeder Coop-Mitspieler nen GBA.
Ich weiß nicht wieso, aber ich schätze dieser Second Screen ist wichtig genug, damit man nicht alles auf nen Splitscreen auslagert.
Features wie die Karte braucht bei den linearen Minidungeons keiner und die versteckten Missionsziele waren sowieso eine dämliche Idee die sie fürs lokale Gameplay ruhig streichen können.
Zuletzt geändert von Kirishima am 28.08.2020 19:27, insgesamt 1-mal geändert.