The Secret of Monkey Island - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

1-3 sind echt klasse. Aber alles was danach kam fand ich nicht so prickelnd. Eigentlich wollte ich die SE auch einfach nur in Englisch ohne Untertitel genießen aber da versteht man bei den Piraten teilweise kein Wort. ^^
Jetzt müsste noch "Days of the Tentacle" als SE rauskommen und "Maniac Mansion". ^^
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SilentOpera hat geschrieben: Jetzt müsste noch "Days of the Tentacle" als SE rauskommen und "Maniac Mansion". ^^
ergo reicht doch DotT ... ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Skidrow »

Falls der eine oder andere noch mal hier rein guckt: Es gibt einen Hair Patch für die Special Edition, die die Haare und auch Guybrushs Gesicht an die Classic-Version anpasst und perfekt ins Spiel integriert.

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/The_S ... al_Edition

Zuletzt geändert von Skidrow am 29.08.2020 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Bussiebaer »

Skidrow hat geschrieben: 28.08.2020 15:27 Falls der eine oder andere noch mal hier rein guckt: Es gibt einen Hair Patch für die Special Edition, die die Haare und auch Guybrushs Gesicht anpasst und perfekt ins Spiel integriert.
Danke für den Hinweis! Wird Zeit für einen erneuten Ausflug auf die Affeninsel :-D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von CritsJumper »

Skidrow hat geschrieben: 28.08.2020 15:27 Falls der eine oder andere noch mal hier rein guckt: Es gibt einen Hair Patch für die Special Edition, die die Haare und auch Guybrushs Gesicht anpasst und perfekt ins Spiel integriert.
Sehr witzig.. aber genau diese verfluchte Frisur von der Special Edition war der Grund warum ich es nie gekauft oder gespielt hatte. Das ging einfach gar nicht....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Skidrow »

Dann kannst du's jetzt nachkaufen:)
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von casanoffi »

Ich finde, die Special Edition lohnt sich allein schon wegen dem genialen Soundtrack.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben: 29.08.2020 18:37 Ich finde, die Special Edition lohnt sich allein schon wegen dem genialen Soundtrack.
Jaaaaa aber den Soundtrack hat man als Affeninseltourist doch schon in gaaaanz umfangreichen Versionen. Da machte diese Special Edition nicht den Braten fett.

Aber toll und mehr ist natürlich immer wieder gut. Persönlich mag ich aber das original am liebsten...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von casanoffi »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.08.2020 18:57 Jaaaaa aber den Soundtrack hat man als Affeninseltourist doch schon in gaaaanz umfangreichen Versionen. Da machte diese Special Edition nicht den Braten fett.
Nein, nein, das natürlich nicht ^^
Aber ich finde es als Gesamtpaket in dieser SE einfach nur gut.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von CritsJumper »

:)

Wo ich gerade durch den Soundtrack von Monkey Island 2 schaue...

"Stans Previously Used Coffins"

Wieso gibt es noch kein Remake/Remasterd von Teil 2? Ich hoffe das kommt bald. Gerne in Pixel-Look aber hochwertiger und bitte dürsten und gruselig. Es wird alle X Jahre mal wieder Zeit die ganzen alten Lucas Arts Titel neu durch zu spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von dx1 »

Gibt es doch. Nur verhunzt haben sie so einiges: Fehlendes Intro, wenn man nicht auf Alt umschaltet und natürlich kein iMUSE, so dass ich lieber das Original mit einem schönen Soundfont spiele. Sprachausgabe finde ich weniger wichtig.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von casanoffi »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.08.2020 19:07 Wieso gibt es noch kein Remake/Remasterd von Teil 2?
Erschien nur ein Jahr nach der Special Edition des ersten Teils in 2010.
Liegt auch seit 10 Jahren schon auf meinem Pile of shame...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben: 29.08.2020 22:31 Liegt auch seit 10 Jahren schon auf meinem Pile of shame...
Oh das ist mir ja schon fast peinlich. Jetzt sehe ich auch erst woher die Modifikation diese Frisur hatte...

Danke für den Hinweis :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von Skidrow »

dx1 hat geschrieben: 29.08.2020 19:18 Gibt es doch. Nur verhunzt haben sie so einiges: Fehlendes Intro, wenn man nicht auf Alt umschaltet und natürlich kein iMUSE, so dass ich lieber das Original mit einem schönen Soundfont spiele. Sprachausgabe finde ich weniger wichtig.
Das mit dem fehlenden iMUSE halte ich für ein Gerücht. Hast du eine seriöse Quelle dafür? Und nein, der 4players Test ist keine verlässliche Quelle.
Ich hab's eben noch mal in Woodtick getestet, und in der Special Edition funktioniert der sanfte Übergang der einzelnen Intrumentspuren ganz hervorragend. Auch in der Classic-Version habe ich keine abrupten Wechsel sondern einen fließenden Übergang. Habs auch noch mit der Originalversion in ScummVM verglichen, ich höre da echt keinen Unterschied!
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition

Beitrag von dx1 »

Dann muss ich das nochmal probieren. Vielleicht wurde das ja inziwschen doch noch ausgebessert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten