Hellpoint - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hellpoint - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Hellpoint für PC, PS4 und Xbox One, später auch Switch, angekündigt wurde, machte uns die Erwähnung von Dark Souls und Dead Space zunächst neugierig. Allerdings sank das Interesse sowohl bei den Souls- als auch SciFi-Fans in der Redaktion nach den ersten Videos. Haben wir da vielleicht einen Geheimtipp des kanadischen Entwicklers Cradle Games ignoriert? Unsere PUR-Abonnenten wünschten sich jed...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hellpoint - Test
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich kapiere einfach nicht, wer dafür abgestimmt hat. Ich habe mir einen Trailer angeschaut und da sieht man all die angesprochenen Probleme sofort, wie es die Redaktion ja auch tat... Da vergeht einem jede Lust. Schade, dass hier wieder kein Geheimtipp dabei war. Bin mir sicher, das unter den zur Auswahl gestandenen Spielen einiges dabei war, das besser abgeschnitten hätte und mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Naja, ich danke für den Test und die damit verbundene Arbeit und gebe meine Stimmen für September ab.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ist halt wie im Kino, da geht die Masse auch nicht zu den guten Filmen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kann ich gut verstehen das man da schnell die Lust verliert bei diesem kahlen und unterkühlten Leveldesign,
welches im Bereich Abwechslung und Kreativität vermutlich (weit) hinter einem Halo aus dem jahre 2001 steht (Raumschiff)


Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von CroGerA »

NoCrySoN hat geschrieben: 04.09.2020 09:20 Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
Kauf dir halt auch Pur und stimm mit ab? :lol:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
GeronimoJackson
Beiträge: 62
Registriert: 03.11.2019 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von GeronimoJackson »

NoCrySoN hat geschrieben: 04.09.2020 09:20 Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
Hier ist einer :)


Tatsächlich hatte ich mit Hellpoint mehr Spaß als mit Mortal Shell, das mich komplett kalt gelassen hat und in dem ich ab ca. der Hälfte nur noch in Richtung Bosse durchgerannt bin.
Klar, manches an Hellpoint ist tatsächlich leider "gut gedacht, schlecht gemacht" (beim Gedanken an die Sprungpassagen zuckt mein linkes Auge immer noch :twisted: ), aber im Großen und Ganzen ist es doch solide Soulslike-Kost inklusive NG+, alternativen Enden, versteckten Geheimräumen etc.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von NoCrySoN »

CroGerA hat geschrieben: 04.09.2020 10:17
NoCrySoN hat geschrieben: 04.09.2020 09:20 Wo sind eigentlich all die Leute die unbedingt dieses Machwerk im Test sehen wollten? Alles stille Pur-Leser?
Kauf dir halt auch Pur und stimm mit ab? :lol:
Darum gehts doch gar nicht.

Ist doch bloß komisch das sich hier niemand zu Wort meldet. Wenn es mehrheitlich gewonnen hate, sollte sich doch jemand im Test finden, der mal seine Meinung kundtut. Interessiert mich eben wer warum hier soetwas wählt und was er aus solch einem Titel an Spaß zieht.

Würde ja gerne mal, wie schon in der Wunschtest-News geschrieben, die Zahlen wissen, wieviele da wirklich immer mitmachen. Wenns im zweistelligen Bereich ist, ist das hier ja keiner Wunder, wenn mehr, dann gerne auch mal Meinungen zum Test, wie schon erwähnt.
GeronimoJackson hat geschrieben: 04.09.2020 11:37
Danke.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Hellpoint - Test

Beitrag von Flojoe »

Hellpoint wollte ich auch im Test sehen. Ist leider scheisse. 🤷‍♂️
Antworten