Vergiss nicht die Wunderwelt der beliebig festlegbaren Hitboxen und pixelgenauen KollisionsabfrageProgame hat geschrieben: ↑04.11.2020 19:44 Diese Spiele zeigen deutlich, wie unterfordert heutige Hardware mit 2D Grafik ist. Sprites? Was ist das? Zeichne so viel Scheiße in nen Framebuffer wie du willst, das System geht nicht in die Knie. Der feuchte Traum eines jeden, der damals in der 8/16Bit Ära unterwegs war.
Crimzon Clover - World EXplosion - Test
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- HellToKitty
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
- Hans_Wurst80
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Beeindruckend ist in der Tat, wie sauber das Spiel technisch läuft. Zwangsläufig denke ich da manchmal an frühere Flimmerorgien a la Super R Type (SNES) zurück, da ist das hier wirklich ein Quantensprung. Allerdings finde ich den Blickwinkel zu nah dran, etwas weiter rausgezoomt (wie in Raiden z.B.) täte der Übersicht gut.
Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Ich kann das Spiel nur euch wärmstens ans Herz legen. Ich bin auch jur durch Zufall drüber gestolpert bei Steam.
Ein sehr gutes Arcade Spiel.
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Ich kenne ungefähr 50 andere Shooter die alle wesentlich besser sind....völlig überzogene Wertung. IMHO ist das Ding mehr was für Fans.
Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
viel zu viel überladen, da sieht man kaum etwas wegen zu viele Feuerbälle und Explosionen. Nix für mich.
Da spiele ich lieber R-Type oder Katakis
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Und ich wollte schon fragen, ob man da nicht einfach die Switch hochkant halten kann.Ploksitural hat geschrieben: ↑04.11.2020 19:46 Tate-Modus + FlipGrip und schon hat man btw. keine Probleme mit nem zu schmalem Bildschirm.
Dieses FlipGrip ist schon ne nette Idee. Bei wie vielen Spielen kann man die Bildschirmorientierung umdrehen (so mal grob)?
Rein aus Interesse: Zähle sie mal auf bitte.PeterDeGuardian hat geschrieben: ↑05.11.2020 10:39 Ich kenne ungefähr 50 andere Shooter die alle wesentlich besser sind....völlig überzogene Wertung. IMHO ist das Ding mehr was für Fans.
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Im Grunde bietet jeder vertikale Shmup solch einen Tate Modus (kennen zumindest keinen ohne), auch die Arcade Archives Reihe bietet einen, dazu noch der eine oder andere Titel wie Chess Ultra, Downwell, PinballFx 3 (macht da auch sehr viel Sinn). Ist mMn ein tolles Teil der FlipGrip (insbesonders wenn man solche Shmups mag), wandelt die Switch quasi in eine tragbare portable Mini-Arcade.Usul hat geschrieben: ↑05.11.2020 11:41Und ich wollte schon fragen, ob man da nicht einfach die Switch hochkant halten kann.Ploksitural hat geschrieben: ↑04.11.2020 19:46 Tate-Modus + FlipGrip und schon hat man btw. keine Probleme mit nem zu schmalem Bildschirm.
Dieses FlipGrip ist schon ne nette Idee. Bei wie vielen Spielen kann man die Bildschirmorientierung umdrehen (so mal grob)?
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Generell beeindruckend was die Switch für ein Shoot'em-up Sortiment hat.
Durchaus beneidenswert.
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Also ich stehe ja wirklich auf Shoot’em Ups…aber wenn man so gar nichts mehr sieht…dann ist es doch auch eher albern.
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Wenn du eins mit dem Joysick wirst und die Welt um dich herum verschwindetreflection hat geschrieben: ↑06.11.2020 15:55 Also ich stehe ja wirklich auf Shoot’em Ups…aber wenn man so gar nichts mehr sieht…dann ist es doch auch eher albern.
Bullet Hell Shooter können sehr meditativ sein. Man ist überrascht zu welchen reaktionellen Leistungen man fähig ist, wenn man sich fokussiert. Mich hat "Danmaku Unlimited II" damals angefixt. Zuvor hab ich eigentlich nur so Oldschool Shmups gezockt. Kostet auf Steam nur 5€ und ist oft noch reduziert. Der Soundtrack ist auch irre. Meshuggah meets Chillout Lounge. Mein Tip.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 06.11.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Benjamin
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Wobei Danmaku Unlimited 3 das Ganze noch mal so verbessert, dass ich trotz des dann höheren Preises glatt dazu raten würde. Gibt's außerdem auch auf Switch. Da stören zwar hin und wieder ganz kleine Slowdowns (die PC-Version war damals auch schon relativ anspruchsvoll und entsprechend Slowdown-anfällig), aber die sind verschmerzbar. Gehört jedenfalls auch zu den besten seiner Art und ist vor allem als Einstieg in die Bullet Hell ganz gut geeignet.
Ich stimme auf jeden Fall zu: Gerade Danmaku ist wirklich eine erstaunlich meditative Angelegenheit.
Ich stimme auf jeden Fall zu: Gerade Danmaku ist wirklich eine erstaunlich meditative Angelegenheit.
Wobei man beim Spielen viel mehr vom Geschehen mitbekommt, als das im Video den Anschein hat. Gerade in der Beziehung ist Crimzon Clover wirklich vorbildlich.reflection hat geschrieben: ↑06.11.2020 15:55 Also ich stehe ja wirklich auf Shoot’em Ups…aber wenn man so gar nichts mehr sieht…dann ist es doch auch eher albern.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 06.11.2020 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
- DextersKomplize
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Ja, 1990 wäre es quasi ein Welthit gewesen.
Sorry, aber was ist das bitte? Von Sekunde 1 an nimmt das eigene Feuer quasi 20% des Bildschirms ein, der Rest sind millionenfache Gerätschaften die auf einen zugeflogen kommen, oder unten am Boden herumfahren. Macht wirklich viel Spaß ... nicht! Aber nicht weils unübersichtlich ist, weil das ist es nicht, sondern einfach weil es todlangweilig ist. Es bietet ja nicht mal coole Pixeloptik, einfach nur ein Game was 30 Jahre zu spät rausgekommen ist.
Das mit nem Award zu belohnen ist schon an der Grenze der Lächerlichkeit.
Sorry, aber was ist das bitte? Von Sekunde 1 an nimmt das eigene Feuer quasi 20% des Bildschirms ein, der Rest sind millionenfache Gerätschaften die auf einen zugeflogen kommen, oder unten am Boden herumfahren. Macht wirklich viel Spaß ... nicht! Aber nicht weils unübersichtlich ist, weil das ist es nicht, sondern einfach weil es todlangweilig ist. Es bietet ja nicht mal coole Pixeloptik, einfach nur ein Game was 30 Jahre zu spät rausgekommen ist.
Das mit nem Award zu belohnen ist schon an der Grenze der Lächerlichkeit.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- HellToKitty
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Beschwerst du dich auch über Pizza, die zu dick belegst ist?DextersKomplize hat geschrieben: ↑09.11.2020 14:04 ...Von Sekunde 1 an nimmt das eigene Feuer quasi 20% des Bildschirms ein, der Rest sind millionenfache Gerätschaften die auf einen zugeflogen kommen, oder unten am Boden herumfahren...
- Ploksitural
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Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
für dich? Kein Thema, nimmst du eben ein anderes Spiel. Für den Tester und vielen vielen anderen Spielern ist das Spiel grandios. Verschiedene Geschmäcker, Vorlieben und daraus resultierende unterschiedliche Meinungen. Nichts weltbewegendes, dass jemand eine andere Meinung hat, für mache scheinbar doch noch.
... und falls du andere (vertikale) Shmups kennst, die deiner Meinung nach um Welten besser sind als dieses hier, dann immer her mit den Vorschlägen (ernst gemeint).
Re: Crimzon Clover - World EXplosion - Test
Absolut traumhaftes Shoot 'em up. Kannte es bisher noch nicht. Sieht formidabel aus und spielt sich auch so. Bin tatsächlich überrascht, wie gut die Übersichtlichkeit dann doch ist, trotz Effekt-Overkill. Toll auch die vielen unterschiedlichen Modi. Generell erfreulich, wenn solche Games Einsteigern die Hand reichen, aber dennoch genug Anspruch für Profis bieten. Wertung geht innerhalb des Genres völlig in Ordnung.
Edit: Danke übrigens an Benjamin für den recht ausführlichen Test nebst Erläuterung der Modi. Ist gerade am Anfang nicht ganz einfach, hier durchzusteigen.
Edit: Danke übrigens an Benjamin für den recht ausführlichen Test nebst Erläuterung der Modi. Ist gerade am Anfang nicht ganz einfach, hier durchzusteigen.
Zuletzt geändert von darkchild am 12.11.2020 10:03, insgesamt 1-mal geändert.