Godfall - Test

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kroenen05
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Re: Godfall - Test

Beitrag von kroenen05 »

Hatte die Wahl zwischen Demon Souls und Godfall...hab aber keinen Bock auf die zähe Spielmechanik von Souls und den frustigen Schwierigkeitsgrad.

Daher ist es Godfall geworden.Sieht knackig aus und ist perfekt zum Schnetzeln zwischendurch.Dazu noch Black Ops Cold War und Astroboy ist ja auf der PS5 schon vorinstalliert.Wenn dann heute die PS5 kommt bin ich erstmal versorgt denke ich.Ach ja...und Ghost of Tsushima werde ich auch auf PS5 weiterspielen...mit 60 Frames.;)
Zuletzt geändert von kroenen05 am 19.11.2020 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
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cM0
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Re: Godfall - Test

Beitrag von cM0 »

So ein bisschen Interesse hätte ich noch immer, denn eine 68 ist ja auch noch kein Totalausfall und der Test klingt zwar nicht nach einem guten Spiel aber nach "kann unter bestimmten Bedingungen Spaß machen". Aber im Endeffekt sehe ich das wie Khorneblume. Gibt viel zu viel andere Spiele jetzt und in nächster Zeit. Vollpreis würde ich hier eh nicht zahlen und der Onlinezwang stößt mir sauer auf. Für 30 - 40€ ohne Onlinezwang und zu einer Zeit ohne viele neue Titel, hätte ich wohl zugeschlagen. So leider nicht.
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Scorcher
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Scorcher »

Hab mal ne Std game play geschaut und noch nie was derart hässliches und langweiliges gesehen. Die Vergleiche mit Godofwar und DMC, seh ich schon als Beleidigung derer 😂 wie kann man ein Spiel so derart krank glänzen lassen, wenn man doch jetz so viel Möglichkeiten für geile Grafik hat... Kapier ich net.
Höpi
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Höpi »

Naja, das Glänzen ist ja nun mal der Artstyle des Spiels. Das kann einem gefallen oder eben nicht. Vielleicht sollte es einfach einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Und es geht ja nun mal um Götter, etc. - also passt es ja zumindest zum Setting.
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
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Batistuta
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Batistuta »

Ich vermute das übertriebene Glänzen kommt daher, weil Glanz in Spielen halt einfach gut aussieht. Darum hat jedes 2. Spiel inzwischen überall Pfützen rumliegen, egal ob es nun geregnet hat oder nicht.

Und in diesem Fall hat der (eher mittelmäßig begabte) Designer offenbar entschieden "Na gut, wenn Glanz gut aussieht, dann glänzt bei unserem Game eben alles."

Dieses Denken scheint bei Games in der Unreal Engine besonders verbreitet zu sein. Bei Mortal Shell spielt alles grundsätzlich nur im Wasser, in nassen Höhlen, Eisflächen und als Design-Total-Aussetzer in einem kompletten Level das nur aus einem einzigen, glattpolierten Felsen zu bestehen scheint :D
Zuletzt geändert von Batistuta am 19.11.2020 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
kroenen05
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Re: Godfall - Test

Beitrag von kroenen05 »

Das Game macht echt Laune...und sieht grafisch auch sehr beeindruckend aus.Zocke es gerade.:)
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4P|Eike
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Re: Godfall - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Moin, ich hab jetzt seit gestern auch eine PS5 zuhause und habe die redaktionsbasierte Einschätzung zum haptischen Feedback im Text noch mal etwas konkretisiert. Kurz: Es gibt doch ( ein wenig) haptisches Feedback und vibrierende Trigger, die aber das Potential des Controllers nicht vollständig ausnutzen. Wertungsrelevant ist das definitiv nicht.
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DrPuNk
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Re: Godfall - Test

Beitrag von DrPuNk »

Ich habs jetzt mal bissl gezockt, und was soll man sagen, finds geil. Die Schnetzelei gefällt richtig gut, wenn man seine Fähigkeiten kombiniert mit Waffen und Kürassen, das rockt richtig! Die Synergien machen Laune zu testen und Neue auszuprobieren...
Story, Bruder töten, egal, man schnetzelt sich herrlich und brachial durch alles was sich beweget :lol:
Das Design der Kürasse ist richtig toll gemacht, sehr aufwendig, bissl Warframe und Garo (Anime) Style nur besser. Das muß man aber mögen...

Gegnervorstellung bei den Jagdmissionen ist cool,nur ein Mini Intro, aber hat was. Da merkt man das die schon auf die Details geachtet haben.
Mir taugts viel mehr als ich erwartet habe, würde im Moment sogar ne 80 raushauen :D
Ah ja und nicht vergessen loooooot :mrgreen:

Was grad noch bissl stört ist Koop, das geht zwar gut, aber das Sanktorum kannste nur alleine besuchen, heißt man ist zwar in ner Gruppe, aber nur der Truppführer kann Missionen starten, man sieht sich quasi nur in der Mission. Da dürfen die gerne noch dran schrauben.... kleiner Hub wäre supi ;)

Also wer mit dem Style klarkommt, schnetzeln und bisserl craften und viel looten will macht hier nichts falsch...
Wer hier auf ein StandardRPG ala Irgendwas hofft ist total falsch am Platz ...
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DrPuNk
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Re: Godfall - Test

Beitrag von DrPuNk »

4P|Eike hat geschrieben: 20.11.2020 20:14 Moin, ich hab jetzt seit gestern auch eine PS5 zuhause und habe die redaktionsbasierte Einschätzung zum haptischen Feedback im Text noch mal etwas konkretisiert. Kurz: Es gibt doch ( ein wenig) haptisches Feedback und vibrierende Trigger, die aber das Potential des Controllers nicht vollständig ausnutzen. Wertungsrelevant ist das definitiv nicht.
Das unterschreib ich mal so. Im Vergleich zu Astro isses nix. Aber die Unterschiede wie sich Waffen anfühlen ist ganz ok. Hoffe ja wirklich das das mit dem Controller bei vielen spielen so wie in Astro umgesetzt wird, man darf ja bissi träumen. :Hüpf:
kroenen05
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Re: Godfall - Test

Beitrag von kroenen05 »

Ich hab voll den komischen Bug bei Godfall:

Ich zocke im Performance Modus...ca.eine Stunde läuft alles flüssig.Keine Ruckler oder ähnliches.
Aber dann schleichen sich die Ruckler ein..meist beim Aufheben von Loot oder wenn Gegner besiegt wurden.
Aber auch das Auswahlmenü hakt dann immer wieder.Wenn ich dann kurz das Game beende und neu starte kann ich ohne Bugs weiterzocken.
Echt komisch...entweder liegt es an meiner Ps5 oder am Game.Aber alle anderen Games laufen stundenlang ohne Ruckler oder ähnliches.
Suntroplogy
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Re: Godfall - Test

Beitrag von Suntroplogy »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 18.11.2020 12:16
Der Micha hat geschrieben: 18.11.2020 12:11 Wow.
Das erste PS5 exclusive „haut“ ja schonmal rein.

(Ironie)
🙄
Demons Souls ist nicht PS5 exklusiv?
Hmmmm lass mal die Next-Gen-only Titel der Series X aufzählen:
...
..
.

Beide Hersteller liefern zu Release zu wenig Next-Gen Titel
Demon Souls ist ein Remake, ich bitte dich...
Würde die Box als einziges mit einem passablen exklusive starten, wäre das Gelächter hier wieder riesig...
Und HALO war ja geplant, ich finde den Ansatz des verschiebens dann doch charmanter als es unfertig nur des releases wegen rauszuwerfen.
Man sieht bei Cyberpunkt was das bringt, aus dem glorreichen, die Gamingindustrie rettenden CDPR ist plötzlich das Studio geworden was am meisten auf die Fresse bekommt...
Allen Morddrohungen Richtung Team, auf Grund der Verschiebnungen zum trotze...
Die Gamingszene ist inzwischen ein Witz, leider nur kein guter...
Aber ich schweife ab...

Versteh mich nicht falsch, ich habe ne PS3, PSP, VITA und ne PS4 Pro, also bevor ich ins XBOX Fanbolager deportiert werde, dieses reflexartige 'aber aber aber bei der XBOX ist es auch nicht anders', besonders mit Hinblick, wie die PS Community, Godfall als das Spiel überhaupt, nach Trailern etc. bezeichnet hat, ist halt irgendwie inzwischen öde...
Zuletzt geändert von Suntroplogy am 28.12.2020 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
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