Flux Capacitor hat geschrieben: ↑17.11.2020 14:18
Series X ohne Laufwerk für 399.- wäre sicher ein logischer Schritt der im nächsten Jahr folgen könnte. Wäre ja auch eine Option gleich zum Start gewesen, aber mal ehrlich, die Series X ist bis auf die langsamere SSD sicher teurer als die PS5 in der Produktion. Ob MS da bereits für 100.- weniger auf das Laufwerk verzichten könnte? Auch Sony hat wohl nur wegen der Series S in den sauren Apfel gebissen, daher ist die Verfügbarkeit der PS5 DE auch weniger gegeben. Man könnte fast meinen Sony will die Konsole gar nicht verkaufen und produziere mehr 100.- Dollar teurere UHD Laufwerke.
Serie X wesentlich teurer als die PS5 in der Herstellung ist glaub ich nicht. Was MS wegen der größeren APU zahlen muss hat Sony wieder an Kosten für die doppelt so schnelle SSD. Zudem muss der GPU Teil der PS5 weit hlheren Takt schaffen. Das Gerücht um den hohen Ausschuss wurde zwar dementiert aber ich glaub es ist nicht weniger als bei MS.
Zudem kann der DualSense in der Herstellung ein oder anderen Euro mehr kosten.
In Summe wenn man sich die benötigten Materialien in der PS5 samt Liquit Metal Verfahren ansieht wird PS5 nicht weniger in der Herstellung sein. Hieß ja mal zwischen 450-480,- reine Herstellungskosten.
Sucher wird MS irgendwann genug Einnehmen mit den GP wenn Abozahlen stimmen. Müssen aber jetzt nich mehr Eigenproduktionen durch die Anzahl an Studios tragen die Day One im Game Pass landen. Zudem die Software für PC Markt anpassen. Mehraufwand als R&C nur für PS5 herzustellen.
Denk der Preis der Serie S wurd sicherlich 2021 schon etwas angepasst und mit besseren Bundle ausgestatten. Sei es Games oder 6 Monate Game Pass inklusive.
Nintendo hat Switch Lite auch nicht gleich für die oft erwarteten 199,- gleich angeboten.