Tja, warum wohl sind „Influencer“ so erfolgreich? Weil die Kids (und genug Erwachsene) glauben, der Verkäufer da im Werbekanal wäre ein cooler „Freund“…
Ich glaube, das Fach Medienkompetenz ist in Schulen noch nicht wirklich etabliert.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tja, warum wohl sind „Influencer“ so erfolgreich? Weil die Kids (und genug Erwachsene) glauben, der Verkäufer da im Werbekanal wäre ein cooler „Freund“…
Das ganze nennt sich "Werbung". Früher war es TV, dann die Sport-Stars und nun eben Internet-Stars. Wo ist da der Unterschied? Beeinflusst hat uns die Werbung schon immer!Gummirakete hat geschrieben: ↑22.02.2021 10:32Tja, warum wohl sind „Influencer“ so erfolgreich? Weil die Kids (und genug Erwachsene) glauben, der Verkäufer da im Werbekanal wäre ein cooler „Freund“…
Ich glaube, das Fach Medienkompetenz ist in Schulen noch nicht wirklich etabliert.
Das was du Werbung nennst wird immer persönlicher, aufdringlicher und manipulierender. Wo da der Unterschied ist? Das sollte selbsterklärend sein.AyCaramba123 hat geschrieben: ↑22.02.2021 14:36Das ganze nennt sich "Werbung". Früher war es TV, dann die Sport-Stars und nun eben Internet-Stars. Wo ist da der Unterschied? Beeinflusst hat uns die Werbung schon immer!Gummirakete hat geschrieben: ↑22.02.2021 10:32Tja, warum wohl sind „Influencer“ so erfolgreich? Weil die Kids (und genug Erwachsene) glauben, der Verkäufer da im Werbekanal wäre ein cooler „Freund“…
Klassische Werbung ist komplett passiv und anonym.AyCaramba123 hat geschrieben: ↑22.02.2021 14:36 Das ganze nennt sich "Werbung". Früher war es TV, dann die Sport-Stars und nun eben Internet-Stars. Wo ist da der Unterschied? Beeinflusst hat uns die Werbung schon immer!
Klassische Werbung ist doch im Webbrowser, auf Amazon, auf Google und auf dem Smartphone so personalisiert wie es nur geht. Das ist für mich heute klassische Werbung. Wer schaut denn noch TV? Die Influencer hingegen zeigen ein Produkt für Alle, egal ob gebraucht wird oder nicht. Da finde ich die erste Form der Werbung deutlich manipulierender.
Ha, der Titel wäre gut gewesenschockbock hat geschrieben: ↑19.02.2021 20:11 Fällt euch nichts Besseres ein? Ich hab da z.B. einen Vorschlag: "Wer rastet, der rostet"