Persona 5 Strikers - Test
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Mal was anderes: Über Named Enemies steht beim Erscheinen "GIEL".
Sagt mir bitte nicht, dass der Übersetzer sich vertippt hat und das ZIEL heißen soll.
Sagt mir bitte nicht, dass der Übersetzer sich vertippt hat und das ZIEL heißen soll.
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Was wäre dir lieber? GEIL? Z und G sind zumindest direkte Nachbarn.
- Todesglubsch
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Dass es sich um irgendeine Abkürzung handelt, die ich nicht erkenne.
Im englischen isses aber leider TARGET. Also ja. Vertipper.
Und leider keiner, den man übersehen kann, da besagter Schriftzug nicht irgendwo klein im Eck steht, sondern prominent und stylistisch in Szene gesetzt wird.
- KaioShinDE
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Ich habe jetzt mal die ersten 2 Stunden gespielt gestern Nacht (ich konnte nicht schlafen...). Zum Glück lebe ich allein, sonst hätte ich sämtliche Mitbewohner wohl geweckt als ich meine Switch angeschrien habe endlich die Fresse zu halten und mich mal spielen zu lassen. Gemeint war natürlich das Spiel und seine Tutorials. Als es endlich in den ersten Dungeon geht unterbricht einen das Spiel wirklich penetrant im Sekundentakt. Dagegen war Navi in Ocarina of Time so zurückhaltend und geduldig wie Mister Miyagi.
Pro Kampf 3 Unterbrechungen waren keine seltenheit. Die hälfte der Unterbrechungen waren dafür so trivial dass man dem Spieler auch hätte zutrauen können selbst drauf zu kommen. Wenn im Kampf ein Gegenstand liegen bleibt kann man den aufnehmen, soso. Ich hätte glatt versucht den blos nicht zu berühren, könnte ja Lava sein! Ich hoffe dass das Spiel jetzt all seine Mechaniken einmal ausgekotzt hat und mich jetzt endlich einfach mal spielen lässt. Wobei mir übles schwant. Anstatt über Systeme zu reden unterbrechen mich jetzt alle 5m Laufweg meine Partymitgleider um darüber zu reden wo wir hinlaufen müssen... bitte bitte lass das nur eine Phase sein. Wenn das noch eine Stunde so weiter geht werd ich das Spiel abbrechen und sein lassen.
Pro Kampf 3 Unterbrechungen waren keine seltenheit. Die hälfte der Unterbrechungen waren dafür so trivial dass man dem Spieler auch hätte zutrauen können selbst drauf zu kommen. Wenn im Kampf ein Gegenstand liegen bleibt kann man den aufnehmen, soso. Ich hätte glatt versucht den blos nicht zu berühren, könnte ja Lava sein! Ich hoffe dass das Spiel jetzt all seine Mechaniken einmal ausgekotzt hat und mich jetzt endlich einfach mal spielen lässt. Wobei mir übles schwant. Anstatt über Systeme zu reden unterbrechen mich jetzt alle 5m Laufweg meine Partymitgleider um darüber zu reden wo wir hinlaufen müssen... bitte bitte lass das nur eine Phase sein. Wenn das noch eine Stunde so weiter geht werd ich das Spiel abbrechen und sein lassen.
Re: Persona 5 Strikers - Test
Leider wird man im ersten Dungeon auch noch weiterhin immer mal wieder mit Infoboxen bombardiert. Ich hab die ehrlich gesagt später alle weggedrückt. Es steht ganz oft Unfug, auf den man auch selbst kommen kann, darin geschrieben.KaioShinDE hat geschrieben: ↑26.02.2021 07:32 Ich habe jetzt mal die ersten 2 Stunden gespielt gestern Nacht (ich konnte nicht schlafen...). Zum Glück lebe ich allein, sonst hätte ich sämtliche Mitbewohner wohl geweckt als ich meine Switch angeschrien habe endlich die Fresse zu halten und mich mal spielen zu lassen. Gemeint war natürlich das Spiel und seine Tutorials. Als es endlich in den ersten Dungeon geht unterbricht einen das Spiel wirklich penetrant im Sekundentakt. Dagegen war Navi in Ocarina of Time so zurückhaltend und geduldig wie Mister Miyagi.
Pro Kampf 3 Unterbrechungen waren keine seltenheit. Die hälfte der Unterbrechungen waren dafür so trivial dass man dem Spieler auch hätte zutrauen können selbst drauf zu kommen. Wenn im Kampf ein Gegenstand liegen bleibt kann man den aufnehmen, soso. Ich hätte glatt versucht den blos nicht zu berühren, könnte ja Lava sein! Ich hoffe dass das Spiel jetzt all seine Mechaniken einmal ausgekotzt hat und mich jetzt endlich einfach mal spielen lässt. Wobei mir übles schwant. Anstatt über Systeme zu reden unterbrechen mich jetzt alle 5m Laufweg meine Partymitgleider um darüber zu reden wo wir hinlaufen müssen... bitte bitte lass das nur eine Phase sein. Wenn das noch eine Stunde so weiter geht werd ich das Spiel abbrechen und sein lassen.
Im Original gabs die Infoboxen zwar auch, aber erstens nicht so oft und zweitens haben sie sich besser in das deutlich weniger hektische Gameplay eingefügt. Hier wirst du erstmal in den Kampf geworfen ä, bist grade mitten in der Action und plötzlich friert das Bild für eine 3-seitige Infobox ein...wie ein Schlag in die F....
Das Tutorial ist wirklich furchtbar.
Re: Persona 5 Strikers - Test
Kann man das Spiel problemlos zocken ohne Persona 5 gespielt zu haben? Ich hab’s zwar mal versucht aber es war mir doch zu langwierig
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Sollte das Persona 5 nicht mal auch für PC kommen? Also das Royal.
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Hmm. Das Spiel hat diese Informationen vor mir versteckt weil ich natürlich Persona 5 gespielt hatte. Kann zum Tutorial nichts sagen. Aber man kann das Überspringen. Auf Ps4/Ps5 braucht man für die Sequenzen die Optionstaste.
Ja die Tutorials sind ausführlich, aber das ist bei FF7 auch so. Wer das verhindern mag, einfach in den Optionen ausschalten, aber dann vorher auf jeden Fall im Wiki lesen, um das Kampfsystem/Steuerung/Itams kennen zu lernen.
Ja die Tutorials sind ausführlich, aber das ist bei FF7 auch so. Wer das verhindern mag, einfach in den Optionen ausschalten, aber dann vorher auf jeden Fall im Wiki lesen, um das Kampfsystem/Steuerung/Itams kennen zu lernen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 27.02.2021 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
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- Todesglubsch
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Ich würde sagen nein.
Es wird null erklärt. Weder wer die Charaktere sind, was Personas sind und überhaupt.
Und was die Tutorials angeht:
Die hören wenigstens irgendwann auf. Die Zwischensequenz-itis bleibt. Damit meine ich, z.B., ich öffne ne verschlossene Tür - und bekomm erstmal ne Zwischensequenz wie die Arbeitsgemeinschaft (weigere mich nachwievor sie 'Freunde' zu nennen) die Tür öffnet und in ausufernden Dialogen darüber sinniert, wohin sie durch die geöffnete Tür alles gehen können - und wenn ich endlich wieder steuern darf und zwei Schritte durch besagte Tür gehe, kommt die nächste Sequenz, wo sie das Gebiet anschauen, mit nem Gegner nen Schlagabtausch haben oder sonst was.
Viele dieser Dialoge sind so überflüssig, dass man sie auch einfach während dem Gameplay einblenden könntw. "Oh hier ist der Weg zu, wir müssen nen Schlüssel finden!" Ach ne, echt jetzt? ! Ist ja nicht mein erstes Videospiel und das ist ja erst die Drölfzigste verschlossene Tur in diesem Spiel.
Re: Persona 5 Strikers - Test
Also ich komme ja zwischendurch schon ins Grübeln obwohl ich P5 über 140 Stunden durchgespielt habe... aber ohne Vorkenntnisse?
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Ja das mit den Vorkenntnissen, frage ich mich gerade auch. Ich bin aber auch noch nicht am Wohnmobil weil ich drei Anläufe brauchte, für die letzte Szene, kurz vor dem Bossfight im ersten Palast. Hatte zu wenig eingekauft und entsprechend musste ich mit meinen SP Punkten haushalten.
Klar hätte man auch einfacher haben können wenn man die Boosted. Aber ich finde es schon ok so, weil man sich halt eine Strategie zurecht legen muss welche Personas man in welchem Abschnitt der Erkundung verwendet.
Ohne Vorkenntnisse ist das natürlich etwas schwerer. ich weiß auch nicht wie gut das Tutorial das Erklärt. Man muss sich halt merken welcher der Arbeitsgemeinschaft ( Todesglubsch!) welche Personas hat und die Skills schon mal kennen. Zudem muss man aus dem Dungeon ja nicht mehr raus sondern kann "den Kampf neu Starten" wenn man mal verloren hat.
Dennoch sind da Sackgassen möglich, wenn man beim ersten Run falsche Personas verwendet hat und der SP Vorrat erschöpft ist. An der Stelle haben alle die den Vorgänger kennen einen Vorsprung.
Ich glaube das Tutorial von Strickers ist wesentlich kleiner als das von Persona 5, denn da waren gefühlt doch die ersten drei Paläste ein Tutorial.
Aber ich hab das genossen, genau wie die Visual Novel Erzählungen zwischendurch. Genau das ist halt das Spiel. Finde ich aber ist auch bei Final Fantasy und dem FF7R so. Das die Figuren und die Geschichte im Mittelpunkt steht nicht der Kampf, das Sammeln...
Was ich auch verwirrend fand. Wie sich diese Punkte für die Folterkammer, in der man die Personas Leveln kann, anhäufen. Denn wenn man das auch nicht macht, hat man es später natürlich auch schwerer.
Vielleicht hab ich aber auch die Team-Mitglieder nicht ziel gerecht eingesetzt, so das die schneller, höher leveln sondern hab breit jeden mal mitgenommen. Eventuell hab ich es jetzt auch etwas schwerer. Das war in Persona 5, ja etwas einfacher, weil da die Kernkompetenz immer die Persona des aktuellen Arbeitskollegen war.
Heute Abend gehts dann hoffentlich ENDLICH auf die Straße! ;D
P.s.: Das mit dem GIEL ist ja wirklich peinlich. Ich überlege ja schon die Konsole auf Englisch zu stellen..
Klar hätte man auch einfacher haben können wenn man die Boosted. Aber ich finde es schon ok so, weil man sich halt eine Strategie zurecht legen muss welche Personas man in welchem Abschnitt der Erkundung verwendet.
Ohne Vorkenntnisse ist das natürlich etwas schwerer. ich weiß auch nicht wie gut das Tutorial das Erklärt. Man muss sich halt merken welcher der Arbeitsgemeinschaft ( Todesglubsch!) welche Personas hat und die Skills schon mal kennen. Zudem muss man aus dem Dungeon ja nicht mehr raus sondern kann "den Kampf neu Starten" wenn man mal verloren hat.
Dennoch sind da Sackgassen möglich, wenn man beim ersten Run falsche Personas verwendet hat und der SP Vorrat erschöpft ist. An der Stelle haben alle die den Vorgänger kennen einen Vorsprung.
Ich glaube das Tutorial von Strickers ist wesentlich kleiner als das von Persona 5, denn da waren gefühlt doch die ersten drei Paläste ein Tutorial.
Aber ich hab das genossen, genau wie die Visual Novel Erzählungen zwischendurch. Genau das ist halt das Spiel. Finde ich aber ist auch bei Final Fantasy und dem FF7R so. Das die Figuren und die Geschichte im Mittelpunkt steht nicht der Kampf, das Sammeln...
Was ich auch verwirrend fand. Wie sich diese Punkte für die Folterkammer, in der man die Personas Leveln kann, anhäufen. Denn wenn man das auch nicht macht, hat man es später natürlich auch schwerer.
Vielleicht hab ich aber auch die Team-Mitglieder nicht ziel gerecht eingesetzt, so das die schneller, höher leveln sondern hab breit jeden mal mitgenommen. Eventuell hab ich es jetzt auch etwas schwerer. Das war in Persona 5, ja etwas einfacher, weil da die Kernkompetenz immer die Persona des aktuellen Arbeitskollegen war.
Heute Abend gehts dann hoffentlich ENDLICH auf die Straße! ;D
P.s.: Das mit dem GIEL ist ja wirklich peinlich. Ich überlege ja schon die Konsole auf Englisch zu stellen..
Zuletzt geändert von CritsJumper am 01.03.2021 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Persona 5 Strikers - Test
Für PC Spieler einfach Persona 5 auf dem PS3 Emulator RPCS3 zocken das reicht als vorkenntnisse da es sowieso keine Royal inhalte gibt in strikers.