Wasteland 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3 - Test

Beitrag von Swar »

Was ist eigentlich mit der Konsolenversion ? Die war doch am schlimmsten von den Bugs betroffen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3 - Test

Beitrag von IEP »

So, nach 42 Stunden bin ich am Ende angelangt.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende bei mir etwas abrupt kam.
Nur lesen, wenn bereits durchgespielt
Show
Habe mich dem Patriarchen angeschlossen, da mir Deths Plan zu kurzsichtig vorkam. Ich habe Deth aber ziehen lassen, auch wenn sie ziemlich brutal unterwegs war. Aber als ich überlegt habe, hatten die Ranger von Team November auch einen mindestens 3-Stelligen Killcount, also kam ich zu dem Schluss dass es falsch wäre Deth nur wegen ihrer Ansichten jetzt auf dem Platz auch noch zu zersieben.
Den Patriarchen konnte ich dann auch davon überzeugen sie kampflos ziehen zu lassen. Daraufhin lief es im Abspann ziemlich gut für die Ranger, die durch den Patriarchen weiter unterstützt wurden und nun 2 große Stützpunkte in Amerika hatten.

Die Maschinen-KI versorgt die Leute in Colorado nun mit Benzin, statt der Gipper, die Monster-Armee ist glücklich. Alles gut :ugly:
Bugs sind mir dann am Ende doch noch ein paar aufgefallen, aber alle nicht kritisch.
1. Manchmal bleibt beim Betreten einers Orts von der Karte aus der Name des Ortes groß im Bild, ab da hilft es nur das Spiel neuzustarten (Kann man verhindern, indem man beim Bestätigen vom Betreten des Ortes den Mauszeiger nicht über der Ortschaft hat)
2. Manchmal schießen Charaktere und Feinde durch Wände... nicht reproduzierbar, aber es kam 2-3 mal vor
3. Gegen Ende setzten öfter mal die Laufanimationen bei meinen Charakteren aus

Ansonsten lief es immer top.

Größter Lacher für mich war eine Waffe für den Wagen:
Spoiler
Show
Die Schallkanone, die die Gegner mit der Hymne der USA explodieren lässt. Fantastisch bescheuert :D
Zuletzt geändert von IEP am 06.12.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Ich finde es hat keine balance selbst auf "normal" jeder beschissene Gegner kann einen one shoten aber man selbst brauch 10 attacken um einen zu töten. Selbst ein Raketenwerfer macht 20% schaden und dann ist der Gegner am zug und zerlegt das ganze team mit einer attacke...gg
Zuletzt geändert von Eliteknight am 24.12.2020 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3 - Test

Beitrag von IEP »

Ich war mit 2 Snipern, einer Pistole, einem großen MG und 2 Maschinenpistolen unterwegs und damit war es zum Großteil sehr einfach.

Sturmgewehre sind meiner Meinung nach nutzlos, genau so wie Explosivwaffen. Letztere haben mich bis auf gegen große Gegner eher enttäuscht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3 - Test

Beitrag von CroGerA »

Falls für jemanden noch interessant: die technischen Probleme (am PC) sind durch die Patches (mittlerweile sind wir bei 1.3) behoben worden. Hatte das Spiel direkt am Release-Tag gestartet und paar Tage später aufgegeben. Jetzt seit 1.3 kommt wieder gutes RPG zum Vorschein, meine persönliche Wertung beläuft sich auf ca. 80-85/100.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Suntroplogy
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3 - Test

Beitrag von Suntroplogy »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.09.2020 14:41
T34mKill0r hat geschrieben: 02.09.2020 14:32 Ach Jörg, kann ja verstehen dass du gefrustet bist, aber die Wertung ist überzogen schlecht. Wer soll das denn ernst nehmen? Es ist trotz Bugs ein gutes Spiel, zocke es selbst auf der Xbox One X. Ich weiß, dass Du auf den Umstand aufmerksam machen willst, dass hier eine Qualitätssicherung scheinbar gar nicht existiert. Aber das ist einfach nicht objektiv. (Ja, sind Tests nie - ich weiß)
Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Wenn die Bugs einem derartig den Spaß vermiesen, dann ist es eben auch nur ne 69 momentan. Kann ja in 6-12 Monaten besser aussehen, aber sowas gehört einfach mal abgestraft anstatt immer zu bewerten, was ein Spiel sein könnte, wenn es gut liefe. Genau damit bekommt man nämlich so ne miese Umsetzung.

Dann ist es eben auch nur eine 69 MOMENTAN!
Das trifft es, MOMENTAN, es ist inzwischen aber eben keine 69 mehr, diese bleibt es aber bei 4P nunmal, entsprechend sollte man die Wertung eben besonders überdenken.
Ein Spiel was 3 Wochen lang Mist ist weil es nicht ideal released wurde, innerhalb dieser Zeit aber eben dann zu dem eigentlichen 80-85er Titel wird hat diese 69 eben nicht verdient, viele kaufen das Spiel unter Umständen nämlich auf Grund dieser Bewertung nicht. 4P testet nicht nach, also sollten sie es eben zu dem Zeitpunkt gar nicht bewerten oder eben wenigstens mal den ersten Patch abwarten.

Grüße
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 3 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

@CroGerA
Danke für die Info!

@Suntropology
Laut dem Beitrag über deinem, ist es jetzt mit 1.3 ein gutes Spiel, 1.3 kam wann, 6 Monate nach Release? Hätte man einfach auf Verdacht deswegen eine höhere Wertung geben sollen? Was wenn die Patches nie gekommen wären?

Wenn sich jemand, wie ich, für das Spiel interessiert, dann kann ich ja nach nem halben Jahr mal schauen, was sich getan hat und durch den Beitrag über dir weiß ich jetzt, dass ich es mir inzwischen holen kann. Zu Release war das aber noch nicht sicher und da kommt 4p seiner Verantwortung auch nach, wenn sie das mit der Wertung belegen.

Genau das wurde doch beim CP2077 Test so hart kritisiert und jetzt genau das Gegenteil?
Antworten