Marvel's Avengers - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers - Test
Der gelbe Warnsticker, hat soweit ich weiß, aber keinen Einfluss auf die Wertung.
- 4P|Benjamin
- Beiträge: 1659
- Registriert: 20.06.2005 13:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers - Test
Ja, natürlich. Die Sticker an sich sind nämlich nicht wertungsrelevant, sondern sollen lediglich auf einen Blick verdeutlichen, welche Mikrotransaktionen im Spiel enthalten sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.09.2020 12:30Und bei der Bewertung von DLCs wird schön einheitlich eine Linie durchgedrückt. Pre-Order-Items? Zack, gelber Warnsticker, ganz gleich ob sie laut Redakteur stören oder nicht.
Dass Mikrotransaktionen unabhängig davon die Wertung beeinflussen können, hat mit den Stickern erst mal nichts zu tun.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 09.09.2020 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Marvel's Avengers - Test
Und das Spiel hat je genau das, was der Sticker sagt. Kosmetik. Egal wie viel sie verkaufen, es bleibt zumindest bei gelb weil alles kosmetisch ist.
Ich hätte einfach gerne ein neues Wolverine. Das war neben dem letzten Spiderman eins meiner liebsten Superheldenspiele. Wo sonst bekommt man wenn man auflevelt automatisch ein frisches Unterhemd?
Zu der Battlefron-DIskussion vorher: Auch wenn es löblich ist, dass es mittlerweile genug Content gibt und dass ordentlich am Spiel gearbeitet wurde - wie viel/was davon wäre passiert, wenn es nicht seinerzeit diesen riesigen Shitstorm gegeben hätte und die Spieler das alles so hingenommen hätten?
Ich bin da vielleicht etwas zu negativ eingestellt, aber mittlerweile bin ich lange genug dabei um klare Trends bei sowas zu erkennen. Kurz und knapp ist es immer so in Sachen Dreistigkeiten in der Spielebranche: Zwei Schritte vor, einen zurück. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich hätte einfach gerne ein neues Wolverine. Das war neben dem letzten Spiderman eins meiner liebsten Superheldenspiele. Wo sonst bekommt man wenn man auflevelt automatisch ein frisches Unterhemd?
Zu der Battlefron-DIskussion vorher: Auch wenn es löblich ist, dass es mittlerweile genug Content gibt und dass ordentlich am Spiel gearbeitet wurde - wie viel/was davon wäre passiert, wenn es nicht seinerzeit diesen riesigen Shitstorm gegeben hätte und die Spieler das alles so hingenommen hätten?
Ich bin da vielleicht etwas zu negativ eingestellt, aber mittlerweile bin ich lange genug dabei um klare Trends bei sowas zu erkennen. Kurz und knapp ist es immer so in Sachen Dreistigkeiten in der Spielebranche: Zwei Schritte vor, einen zurück. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Zuletzt geändert von $tranger am 09.09.2020 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Marvel's Avengers - Test
Ich bin mir sicher, mit den alten DLC Plänen hätte es über die Jahre deutlich mehr Content gegeben. Alleine der Solo DLC hat am Ende nach einer Fortsetzung geschrieen. Vielleicht war die auch geplant mit den Einnahmen der MTA, welche dann aber nie gekommen sind.$tranger hat geschrieben: ↑09.09.2020 13:13 Zu der Battlefron-DIskussion vorher: Auch wenn es löblich ist, dass es mittlerweile genug Content gibt und dass ordentlich am Spiel gearbeitet wurde - wie viel/was davon wäre passiert, wenn es nicht seinerzeit diesen riesigen Shitstorm gegeben hätte und die Spieler das alles so hingenommen hätten?
Re: Marvel's Avengers - Test
Definitiv kann's natürlich keiner sagen was gewesen wäre.
Aber ich hab schon so oft gehört "Wir haben Content für Jahre im Voraus" und am Ende kam so gut wie nichts.
Aber ich hab schon so oft gehört "Wir haben Content für Jahre im Voraus" und am Ende kam so gut wie nichts.
Re: Marvel's Avengers - Test
Hä? Sorry, ich steh grad aufsm Schlauch. Ich bezieh mich jetzt auf die Stelle: "OK, ihr habt Recht: Anthem ist nach einem ähnlichen mageren Start als gigantischer Hit Avengers durch die Decke gegangen". (Ich glaub das "Avengers" nach "Hit" gehört raus, btw)4P|Benjamin hat geschrieben: ↑09.09.2020 12:10Jetzt sag nicht, das kann man tatsächlich so verstehen...
Deiner Reaktion nach ist Anthem also kein Hit und der Sarkasmus ist völlig an mir vorbei gegangen?
Lootshooter sind halt nicht mein Genre, deswegen hab ich halt nur am Anfang das Debakel aus der Ferne verfolgt. Zu Fallout 76 hört man ja mittlerweile, dass es garnicht mehr sooooo schlimm ist, weshalb ich zu Anthem eine Besserung nicht ausschließen will, aber zu Anthem hab ich halb noch nix positives gehört, weshalb mich der Satz gewundert hat...
Re: Marvel's Avengers - Test
Ich persönlich glaube, wenn es nur der Shitstorm$tranger hat geschrieben: ↑09.09.2020 13:13
Zu der Battlefron-DIskussion vorher: Auch wenn es löblich ist, dass es mittlerweile genug Content gibt und dass ordentlich am Spiel gearbeitet wurde - wie viel/was davon wäre passiert, wenn es nicht seinerzeit diesen riesigen Shitstorm gegeben hätte und die Spieler das alles so hingenommen hätten?
Ich bin da vielleicht etwas zu negativ eingestellt, aber mittlerweile bin ich lange genug dabei um klare Trends bei sowas zu erkennen. Kurz und knapp ist es immer so in Sachen Dreistigkeiten in der Spielebranche: Zwei Schritte vor, einen zurück. Steter Tropfen höhlt den Stein.
gewesen wäre, hätte EA das ausgesessen. Ausschlaggebend für den Turnaround bei BF2 war imho der Anruf (und Einlauf) vom Disney CEO beim CEO von EA. Vielleicht muss demnächst wieder mal ein hohes Tier bei Disney zum Telefonhörer greifen und in 12 Monaten haben wir dann ein ordentliches Avengers-Spiel
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers - Test
Disney war's egal, dass Star Wars kein gutes Spiel war. Es war ihnen aber nicht egal, dass sich durch den Shitstorm ne schlechte PR in Zusammenhang mit SW bildete und das Auswirkungen auf die Verkäufe hat. Bei Avengers fehlt dieser größere Shitstorm - die User sind bestenfalls enttäuscht. Das ist zwar unschön für Disney, mehr Geld ist immer besser, aber nichts, weswegen man großartig aktiv werden müsste.
Im Worst Case streicht Disney ein paar der DLC-Charakterlizenzen weg, die sie Square bei "guter Perfomance" in Aussicht gestellt haben.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers - Test
Verdammt, wollte doch unbedingt She-Hulk im Spiel haben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.09.2020 14:56 Im Worst Case streicht Disney ein paar der DLC-Charakterlizenzen weg, die sie Square bei "guter Perfomance" in Aussicht gestellt haben.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.09.2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Benjamin
- Beiträge: 1659
- Registriert: 20.06.2005 13:45
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers - Test
Nja, in der Tat. Ich war mir an der Stelle einfach sicher, dass das unfertige Anthem quasi Allgemeinwissen ist. Mal sehen, was sie mit Version 2.0 in ein paar Wochen oder Monaten dann noch draus machen...
Re: Marvel's Avengers - Test
Da warte ich lieber auf die PS5-Version.
Re: Marvel's Avengers - Test
Als ich mir letzte Woche die Slim im Media Markt für unter 300 Joschkas gekauft habe und da die Avangers gratis inkludiert waren, kann ich da eigentlich nicht meckern. Slim ist wohl die einzige PS4 die nicht auf Staubsauger/Düsenjet macht, keinen irreparablen CE-34878-0 Hardware-Fehler meldet und die weniger Kieselsteine als die Monster-Pro kostet. Freu mich also auf die Avenger-Beigabe.
Re: Marvel's Avengers - Test
Falls es jemand eventuell noch ausprobieren möchte, auf Steam gibt's das Basisspiel grad mit 50% Rabatt (29,99€). Das ist schon ein heftiger Preissturz nach nur knapp 6 Wochen oder so.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.11.2020 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Avengers - Test
Gerade auf golem.de gelesen das man plant ab Level 25 die benötigten xp für den Levelaufstieg anzupassen. Man soll künftig wesentlich mehr xp benötigen um die nächsten Stufen zu erreichen. Wenn das so stimmt frag ich mich ob man damit dem Spiel nicht den endgültigen Todesstoß versetzt.
Re: Marvel's Avengers - Test
Die Begründung, die CD dazu nachschob, ist auch PR-Bullshit par excellence:Flojoe hat geschrieben: ↑06.03.2021 07:31 Gerade auf golem.de gelesen das man plant ab Level 25 die benötigten xp für den Levelaufstieg anzupassen. Man soll künftig wesentlich mehr xp benötigen um die nächsten Stufen zu erreichen. Wenn das so stimmt frag ich mich ob man damit dem Spiel nicht den endgültigen Todesstoß versetzt.
"Wir möchten neue Spieler nicht verwirren oder überwältigen." - wie ungemein gütig und zuvorkommend von ihnen
Wirkt auf mich so, als wollten sie demnächst (mehr) XP Boosts im Itemshop verkaufen - womöglich auch in Kombination mit einer gelanten Free-To-Play-Umstellung.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.03.2021 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54