Im Underground gibt es ganz viele Magazinständer, hast du die angeklickt und dort angerufen? Es gibt bestimmte Zeiten, zu denen man arbeiten kann.Bingpot! hat geschrieben: ↑07.11.2020 18:58OK, danke. Werd weiter am Ball bleiben. Den Dungeon am ersten Tag schaffen und dann? Mit den restlichen Tagen Stats leveln, Social, Geld verdienen usw? Man, das Spiel ist extrem komplex.ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑07.11.2020 16:52Bingpot! hat geschrieben: ↑07.11.2020 12:41
Einfach drauf loszocken?!? Du bist gut! Nein, Spass.
Die ersten ca. 5-6 Stunden sind gefühlt Tutorial die mich komplett erschlagen haben.
Was ebenfalls komplett ungewohnt für mich ist, sind die Tage, die man für den ersten Dungeon hat. Die Tage die man zu Verfügung hat sinnvoll zu nutzen. Da stell ich mich noch ein wenig blöd an. Bin das gar nicht gewohnt, kenne es nur Dungeons am Stück, direkt bis zum Boss zu zocken.
Natürlich gehen einem dann bei P5R die Heilitems aus.
Die Reihenfolge ist am Anfang grob und aus spoilergründen unvollständig: Dungeons - Social Links - Stats erhöhen...
Nach den Dungeons kommen dir die Angebote regelrecht zugeflogen und du steigst auf, ohne vorher investieren zu müssen. Die Social Links sind bisschen weird. Wenn die Puste ausgeht, wertest du den Main Character auf.
Das Ziel ist immer: Den Dungeon an einem Tag komplett zu schaffen. Geht beim ersten Level aber kaum, jedenfalls auf dem zweitschwersten/besten Schwierigkeitsgrad (das merciless -1). Wenn es zu hart wird am Anfang, wertest du als Notfall die Ärztin auf.
Apropos: Habe ein Jobangebot angenommen. Tagsüber im Blumenladen arbeiten, kann ich aber nicht, kann bei dem Blumenladen nix auswählen. Der einzige Blumenladen ist der im Underground.
Nach den Dungeons immer erst Confidants leveln. Wenn die sich bei dir melden, dann annehmen, weil sie dann sofort eine Stufe aufsteigen. Zum Geld verdienen... Naja, ich will nicht spoilern Jobs sind aber ganz gut, wenn du deine Stats aufwerten möchtest!
Achte auch ruhig darauf, dass du die Persona von deinen zu levelnden Confidants aufgenommen hast, für einen kleinen Boost.. Es können auch die schwächsten sein!