Minute of Islands - Test
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Minute of Islands - Test
Minute of Islands ist das neue narrative Rätselabenteuer des deutschen Indie-Entwicklers Studio Fizbin. Das Team bewies bereits mit The Inner World und The Inner World: Der letzte Windmönch, dass sie ein Händchen für storybasierte Adventures haben. Doch wie schlägt sich Minute of Islands? Und konnte das Team die von Kollege Jan in beiden Tests kritisierten handwerklichen Schwächen der Vorgänger ve...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Minute of Islands - Test
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Re: Minute of Islands - Test
Schade. Bei InnerWorld fand ich den Grafikstil gerade noch "erträglich", aber diesmal ist es mir einfach zu viel.
Geschichte konnten sie schon immer und technisch haben sie scheinbar von Spiel zu Spiel dazu gelernt, aber mit der Grafik werd ich einfach nicht warm.
Damit kommt das Spiel wohl, neben Slay the Spire und einigen anderen, auf den: Ach würdest du mir doch grafisch zumindest ein bisschen gefallen-Stapel...
Geschichte konnten sie schon immer und technisch haben sie scheinbar von Spiel zu Spiel dazu gelernt, aber mit der Grafik werd ich einfach nicht warm.
Damit kommt das Spiel wohl, neben Slay the Spire und einigen anderen, auf den: Ach würdest du mir doch grafisch zumindest ein bisschen gefallen-Stapel...
- aGamingDude
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Re: Minute of Islands - Test
Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Aber bei Slay the Spire kann ich das noch verkraften, weil mich das Gameplay einfach nur reinsaugt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber lieben lernen, werde ich diesen Stil wohl nie.Black Stone hat geschrieben: ↑05.07.2021 12:30 Schade. Bei InnerWorld fand ich den Grafikstil gerade noch "erträglich", aber diesmal ist es mir einfach zu viel.
Geschichte konnten sie schon immer und technisch haben sie scheinbar von Spiel zu Spiel dazu gelernt, aber mit der Grafik werd ich einfach nicht warm.
Damit kommt das Spiel wohl, neben Slay the Spire und einigen anderen, auf den: Ach würdest du mir doch grafisch zumindest ein bisschen gefallen-Stapel...
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Re: Minute of Islands - Test
Die „Grafik ist nicht alles“ Fraktion wird auch immer mächtiger und die Spiele immer hässlicher und Pixeliger.
Bin ein Story Spieler seit 20 Jahren, aber auch das Auge isst mit, wenigstens ein bissel. Hätte nie gedacht, dass es mal so kommt, als ob wir nun Schritte wieder zurückgehen. Äußerst Strange das Ganze…
Bin ein Story Spieler seit 20 Jahren, aber auch das Auge isst mit, wenigstens ein bissel. Hätte nie gedacht, dass es mal so kommt, als ob wir nun Schritte wieder zurückgehen. Äußerst Strange das Ganze…
Zuletzt geändert von Acne am 05.07.2021 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- aGamingDude
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Re: Minute of Islands - Test
Dieser Stil hat seine Fans und das ist auch gut so. Auch wenn ich dem persönlich nichts abgewinnen kann, sollte man sich nicht anmaßen zu entscheiden was andere als ansprechend und ästhetisch betrachten. Hässlich ist hier wohl unangebracht, nur weil es dir nicht gefällt. Und auch Pixelgames können technisch hochanspruchsvoll sein. Ist doch schön, dass es so viele Stile gibt, dass für jeden was dabei ist.Acne hat geschrieben: ↑05.07.2021 14:33 Die „Grafik ist nicht alles“ Fraktion wird auch immer mächtiger und die Spiele immer hässlicher und Pixeliger.
Bin ein Story Spieler seit 20 Jahren, aber auch das Auge isst mit, wenigstens ein bissel. Hätte nie gedacht, dass es mal so kommt, als ob wir nun Schritte wieder zurückgehen. Äußerst Strange das Ganze…
Und Grafik ist nicht alles.
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Re: Minute of Islands - Test
Hä was gibt es hier an der Grafik auszusetzen? Das ist alles wunderschön handgezeichnet. Glaube da unterschätzen viele den aufwand der hinter sowas steckt.
Klar ist es kein Unreal Engine aber A) ist das von einem kleinen indie studio und B) ist das nochmal was ganz anderes als die typischen Pixel Indie games die nun wirklich oft nicht besonders aussehen.
Klar ist es kein Unreal Engine aber A) ist das von einem kleinen indie studio und B) ist das nochmal was ganz anderes als die typischen Pixel Indie games die nun wirklich oft nicht besonders aussehen.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 05.07.2021 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Minute of Islands - Test
Also wie man diesen Stil als unerträglich empfinden kann... das geht über mein Fassungsvermögen.
- MaxDetroit
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Re: Minute of Islands - Test
Ist halt so der Adventure Time Look, der ist vielleicht nicht jedermanns Sache, dennoch würde ich sagen das Game ist vom "Handwerklichen" her sehr gut gemacht. Während andere Games vom Artstyle eher daherkommen als wollten sie anders oder besser aussehen, aber es an der Zeit oder den Skill der Artists gescheitet ist (ja, ich denke Slay the Spire ist auch so ein Kandidat). Nur denke ich hier in diesem Beispiel kam die Umsetzung (wie sieht es am Ende aus) der Vision (wie soll es aussehen) doch sicherlich sehr nahe. Schon gut gemacht
Auf der anderen Seite schließe ich mich aber dem Eurogamer Artikel hier an: https://www.eurogamer.de/articles/2021- ... tes-timing
Nach dem Motto: Ich brauch gerade keine Depri Adventures in meinem Leben. Ich bin gerade mehr in Doom Shooter Laune und brauch so "Voll-in-die-Fresse-Action" Spiele, aber vielleicht schau ich mir Minute of Islands mal im Herbst oder Winter an, dann passt das vielleicht eher zur Stimmung.
Auf der anderen Seite schließe ich mich aber dem Eurogamer Artikel hier an: https://www.eurogamer.de/articles/2021- ... tes-timing
Nach dem Motto: Ich brauch gerade keine Depri Adventures in meinem Leben. Ich bin gerade mehr in Doom Shooter Laune und brauch so "Voll-in-die-Fresse-Action" Spiele, aber vielleicht schau ich mir Minute of Islands mal im Herbst oder Winter an, dann passt das vielleicht eher zur Stimmung.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 05.07.2021 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Minute of Islands - Test
Nicht jdermanns Sache... ja okay klar... aber unerträglich?
Re: Minute of Islands - Test
Und weil es Mir nicht gefällt, darf ich Mir nicht anmaßen es Hässlich zu finden?aGamingDude hat geschrieben: ↑05.07.2021 14:41 Hässlich ist hier wohl unangebracht, nur weil es dir nicht gefällt.
Sorry, aber dies ist immer noch ein freies Land, ich darf denken was ich will und auch Hässlich finden wen und was ich will. Muss dir nicht passen, aber verbieten lasse ich mir das bestimmt nicht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst." Voltaire
Zuletzt geändert von Acne am 05.07.2021 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- aGamingDude
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Re: Minute of Islands - Test
Bringst du wirklich Voltaire? Du darfst sagen, was du willst, aber hey, da MeInuNgsFreiHeit keine Einbahnstraße ist, wirst du eine gegenteilige Meinung wohl aushalten können.Acne hat geschrieben: ↑05.07.2021 16:13Und weil es Mir nicht gefällt, darf ich Mir nicht anmaßen es Hässlich zu finden?aGamingDude hat geschrieben: ↑05.07.2021 14:41 Hässlich ist hier wohl unangebracht, nur weil es dir nicht gefällt.
Sorry, aber dies ist immer noch ein freies Land, ich darf denken was ich will und auch Hässlich finden wen und was ich will. Muss dir nicht passen, aber verbieten lasse ich mir das bestimmt nicht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst." Voltaire
Wie gesagt, ist das auch nicht mein Stil, aber ich kann anerkennen, dass da viel Mühe und Liebe zum Detail drinsteckt.
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Re: Minute of Islands - Test
Voltaire geht eigentlich immer, passt so gut wie überall. Jeder will einem die Schnauze verbieten
- aGamingDude
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Re: Minute of Islands - Test
Ich kann dich beruhigen, ich will dir nichts verbieten. Aber wenn du deine Meinung abgibst, rechne damit damit, dass jemand seine Meinung abgibt, die sich mit deiner nicht deckt.
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Re: Minute of Islands - Test
Schön geschriebener Test. Minute of Islands hatte ich eh auf dem Schirm, da die beiden Inner World Spiele mich gut unterhalten haben. Freut mich, dass MoI auch so gut geworden ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Minute of Islands - Test
Klingt interessant, mal auf die Liste packen
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RIP Chester :,(
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