Backbone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Backbone - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Backbone spielt in einem retrofuturistischen Vancouver, das von anthropomorphen Tieren bewohnt wird. Dabei setzen Publisher Raw Fury und Entwicklerstudio EggNut auf einen düsteren Film-Noir-Stil sowie Pixellook. Und was würde besser zu diesem Szenario passen, als eine tiefgründige Detektivgeschichte voller Intrigen, Machtspiele, Korruption und Mord à la Blacksad? Wir haben uns das Adventure im Tes...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Backbone - Test
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone - Test

Beitrag von lAmbdA »

Schade, find das Setting super und bei nem story fokussieren indi Titel erhoffe ich mir auch genug Mut, das nicht zu streamlinen. Pixel look hätte ich verzichten können, aber hauptsächlich die dominierende Textlastigkeit machen es für mich uninteressant.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Wäre es deutsch hätte ich mit der Textlastigkeit noch leben können. so nicht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone - Test

Beitrag von ClassicGamer76 »

Leider hat mich das Spiel so sehr enttäuscht, keine Spur des Demo Flairs mehr. Nur noch Gelabere und die Spielzeit ist ein Witz.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone - Test

Beitrag von CritsJumper »

Danke für den Test Maja, ich warte noch auf die PS4 Version. Englisch macht mir nichts aus, auch keine längeren Texte. Die lese ich ohnehin täglich. Aber das es nicht zu Ende erzählt wird ist bedauerlich wenn es halt keinen Nachfolger gibt. Ich hoffe der ist schon in der Arbeit.

Das Spiel lebt für mich halt auch von dem Pixel-Look. Das macht schon viel aus. Gerade Blacksad, war neben den Bugs, halt zu stark optisch poliert. Da macht Backbone schon einen guten Indie-Eindruck.

Für die PC-Spieler hoffe ich einfach das es bald einen Community Mod mit deutscher Sprache gibt, oder eine Fan-Vertonung!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Ahja:
The game is coming out in English, with no voice over. It is a very text-heavy game, so we are putting a lot of time and effort into localization so the experience is perfectly adapted to all languages. Localization to Russian, French, Spanish, German, Brazilian Portuguese, Polish, Simplified Chinese and Japanese is coming end of summer.
Dann bin ich Ende des Jahres evtl doch dabei! :Hüpf:

Quelle: https://store.steampowered.com/news/app ... 2825451810
Zuletzt geändert von LouisLoiselle am 07.08.2021 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Dragondeal
Beiträge: 157
Registriert: 05.05.2010 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone - Test

Beitrag von Dragondeal »

Nachdem ich den Prolog gespielt habe, fehlt mir eher ein Voice Over denn eine Lokalisierung. Dieses Fehlen hat für mich die Atmosphäre zu weit runtergezogen.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Backbone - Test

Beitrag von 4P|Maja »

LouisLoiselle hat geschrieben: 07.08.2021 00:30 Ahja:
The game is coming out in English, with no voice over. It is a very text-heavy game, so we are putting a lot of time and effort into localization so the experience is perfectly adapted to all languages. Localization to Russian, French, Spanish, German, Brazilian Portuguese, Polish, Simplified Chinese and Japanese is coming end of summer.
Dann bin ich Ende des Jahres evtl doch dabei! :Hüpf:

Quelle: https://store.steampowered.com/news/app ... 2825451810
Danke für die Ergänzung! :thumbsup:
Antworten