Astria Ascending - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von johndoe711686 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 15.10.2021 05:34 Der Test kommt also wohl nicht mehr, genau wie einiges anderes in den vergangenen Monaten unter den Tisch gefallen ist.
Was jetzt auch wenig wundert und nachvollziehbar ist.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Dragao hat geschrieben: 14.10.2021 16:58 Ich finde es ja klasse, dass Ihr so kurz vor dem Abschluss noch fleißig testet und ich verstehe, dass die Redaktion personell nicht mehr so wie gewohnt besetzt ist. Aber ohne jetzt hier die Interessenten von Astria nah treten zu wollen, wäre es nicht deutlich sinnvoller anstelle irgendwelchen mittelmäßigen Spielen zu testen die Energie in highlights wie Metroid Dread zu setzen? Das Spiel ist seit fast eine Woche raus und bis jetzt kam noch nichts dazu.
Seh ich anders bei den bekannten titeln kommen eh von allen tests,ich mein was für fragen sind noch offen für metroid dread?

Solche spiele wie hier jetzt sind absolut nische und gehen gerne schnell unter,unter andere da eben nicht jedes magazin sowas testet.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von MrLetiso »

Vor allem: wer soll das noch testen? Dread wäre ein Spiel für Jörg oder Mathias gewesen. Ersterer ist weg, letzterer hat bei der Gamestar nebenher genug zu tun.

Ich sehe den Mehrwert hier ganz klar bei den Spielen, die sonst keiner testet, wie dieses schöne Kleinod hier. Da hat Jens wieder gute Arbeit geleistet.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 15.10.2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben: 15.10.2021 12:55 Vor allem: wer soll das noch testen? Dread wäre ein Spiel für Jörg oder Mathias gewesen. Ersterer ist weg, letzterer hat bei der Gamestar nebenher genug zu tun.
Matthias ist bei der Gamestar tätig? Du meine Güte!

Und ja, ich lese:



Aber dafür die Gamestar regelmäßig lesen... Ich weeeeeiiiiß nicht so recht!
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von CHEF3000 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 15.10.2021 05:34
dr.schwengel hat geschrieben: 14.10.2021 21:39
Dragao hat geschrieben: 14.10.2021 16:58 Ich finde es ja klasse, dass Ihr so kurz vor dem Abschluss noch fleißig testet und ich verstehe, dass die Redaktion personell nicht mehr so wie gewohnt besetzt ist. Aber ohne jetzt hier die Interessenten von Astria nah treten zu wollen, wäre es nicht deutlich sinnvoller anstelle irgendwelchen mittelmäßigen Spielen zu testen die Energie in highlights wie Metroid Dread zu setzen? Das Spiel ist seit fast eine Woche raus und bis jetzt kam noch nichts dazu.

den Test heben sie sich als krönenden Abschluss der Seite auf. 90% von Jörg.
Jörg ist bereits seit einer Woche arbeitslos und nicht mehr bei 4P angestellt. Siehe: https://www.gamespodcast.de/2021/10/10/ ... -4players/

Der Test kommt also wohl nicht mehr, genau wie einiges anderes in den vergangenen Monaten unter den Tisch gefallen ist.
wie sich das anhört, Jörg ist seit einer woche "arbeitslos" :Vaterschlumpf:
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von diggaloo »

Wie wird es nach dem Ende eigentlich mit 4Players Pur geregelt? Kam da schon eine Info?
Zuletzt geändert von diggaloo am 15.10.2021 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Lightningfast »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 15.10.2021 05:34
dr.schwengel hat geschrieben: 14.10.2021 21:39
Dragao hat geschrieben: 14.10.2021 16:58 Ich finde es ja klasse, dass Ihr so kurz vor dem Abschluss noch fleißig testet und ich verstehe, dass die Redaktion personell nicht mehr so wie gewohnt besetzt ist. Aber ohne jetzt hier die Interessenten von Astria nah treten zu wollen, wäre es nicht deutlich sinnvoller anstelle irgendwelchen mittelmäßigen Spielen zu testen die Energie in highlights wie Metroid Dread zu setzen? Das Spiel ist seit fast eine Woche raus und bis jetzt kam noch nichts dazu.

den Test heben sie sich als krönenden Abschluss der Seite auf. 90% von Jörg.
Jörg ist bereits seit einer Woche arbeitslos und nicht mehr bei 4P angestellt. Siehe: https://www.gamespodcast.de/2021/10/10/ ... -4players/

Der Test kommt also wohl nicht mehr, genau wie einiges anderes in den vergangenen Monaten unter den Tisch gefallen ist.
Danke für den Link. Leider zeigt sich dort im Talk einer der mMn Hauptprobleme, warum es 4p nicht mehr geben wird. Selbst im Rückblick muss Jörg an jeder Stelle seine gefühlte moralische Überlegenheit raushängen lassen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von NewRaven »

Lightningfast hat geschrieben: 15.10.2021 21:46
Danke für den Link. Leider zeigt sich dort im Talk einer der mMn Hauptprobleme, warum es 4p nicht mehr geben wird. Selbst im Rückblick muss Jörg an jeder Stelle seine gefühlte moralische Überlegenheit raushängen lassen.
Also wenn das der Kernpunkt ist, der bei dir nach diesen fast 2 Stunden Talk hängen geblieben ist, tust du mir ehrlich gesagt ein wenig leid... mal ungeachtet dessen, dass ich mich deiner These, die übrigens im Podcast auch durchaus thematisiert wurde, wenn auch in nem etwas anderen Kontext, nicht anschließen wollen würde.

Zu Astria Ascending: Für mich kam es nicht so "überraschend", sondern es war viel mehr so, dass ich mit 2D-Sidescroll-RPGs eigentlich nichts anfangen konnte und es deshalb schon quasi nach der Ankündigung direkt vom Radar geflogen ist. Und der Trailer hat daran leider so überhaupt nichts ändern können. Am Ende hat mich dieser Test dann aber ein wenig neugierig gemacht, ich hab mir ein paar Gameplay-Videos angesehen und habs dann doch tatsächlich wieder auf die Wunschliste gepackt. Das ist aber tatsächlich wieder einer der Titel, wo ich mir echt ne Demo gewünscht hätte...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Crime Solving Cat »

Eigentlich war hier ja alles da. Platforming, RPG, Runden-FFStyle-Kampf, charmantes Design, nette Prämisse...

Aber irgendwie ist Astria Ascending der Einstieg daneben gegangen. Es wirft dir nen riesen Cast vor die Füße, ein paar Mechaniken und ein "jetzt-geh-und-mach-dungeons". Dazu wirklich langwierige Dialog-Zwischensequenzen wo man ständig darauf warten muss, dass die Leute zu Ende gequasselt haben. Wenn dabei wenigstens Charakterisierung betrieben werden würde... aber da stehen sich 8 Helden auf den Füßen rum.

Zündete leider nicht bei mir - aber jedem viel Spaß, der darüber hinwegsehen kann.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Der Rasierer »

NewRaven hat geschrieben: 16.10.2021 09:57
Lightningfast hat geschrieben: 15.10.2021 21:46
Danke für den Link. Leider zeigt sich dort im Talk einer der mMn Hauptprobleme, warum es 4p nicht mehr geben wird. Selbst im Rückblick muss Jörg an jeder Stelle seine gefühlte moralische Überlegenheit raushängen lassen.
Also wenn das der Kernpunkt ist, der bei dir nach diesen fast 2 Stunden Talk hängen geblieben ist, tust du mir ehrlich gesagt ein wenig leid... mal ungeachtet dessen, dass ich mich deiner These, die übrigens im Podcast auch durchaus thematisiert wurde, wenn auch in nem etwas anderen Kontext, nicht anschließen wollen würde.
Wenn er das Gefühl hat , sollte man das ihm auch lassen. Deine Belehrung , was einer zu fühlen oder zu meinen hat, bringt keine Diskussionskultur.
Ob das richtig oder falsch ist, möchte ich nicht bewerten, aber jemanden herabzusetzen, der eine andere Meinung hat, spricht für sich.

Ansonsten schau ich mir das Spiel mal an und ja, eine Demo wäre schon wünschenswert.


Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

diggaloo hat geschrieben: 15.10.2021 19:06 Wie wird es nach dem Ende eigentlich mit 4Players Pur geregelt? Kam da schon eine Info?
Da wurde eine Nachricht an Abonnenten vor vielen, vielen Wochen angekündigt, aber bisher kam nichts. Da auch die Inhalte seit Juni nicht mehr vollständig kommen, steht es mit ziemlich bis oben hin. Noch dazu, da auf E-Mail anfragen diesbezüglich nicht geantwortet wird... Spätestens nach dem Aus sollte eine E-Mail eintrudeln mit der Rückerstattung.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von johndoe711686 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 16.10.2021 11:32
Spoiler
Show
diggaloo hat geschrieben: 15.10.2021 19:06 Wie wird es nach dem Ende eigentlich mit 4Players Pur geregelt? Kam da schon eine Info?
Da wurde eine Nachricht an Abonnenten vor vielen, vielen Wochen angekündigt, aber bisher kam nichts. Da auch die Inhalte seit Juni nicht mehr vollständig kommen, steht es mit ziemlich bis oben hin. Noch dazu, da auf E-Mail anfragen diesbezüglich nicht geantwortet wird... Spätestens nach dem Aus sollte eine E-Mail eintrudeln mit der Rückerstattung.
Ist zwar OT, aber ich sehe das ein wenig anders, ohne zu sagen dass du falsch liegst.

Für mich war PUR schon immer eher dafür, dass ich ohne Werbung lesen kann und das Team unterstütze. Diese beiden Punkte gelten nach wie vor. Von den zusätzlichen, reinen PUR Inhalten, habe ich nie so viel gehalten, ich war eher ein Fürsprecher für "alles für alle". Zumal Podcasts usw. eh nicht so meins sind.

Falls man PUR nur deswegen genutzt hat, ist das jetzt natürlich etwas schade und ich hoffe, dass man dann vielleicht auch anteilig die letzten Monate bezahlt bekommt, wo eben nicht mehr so viele Sonderinhalte kamen (Hey, Codes für irgendwas Gratis gibts noch! :D).

Mein Abo läuft glücklicherweise eh im November aus, da ist das für mich dann erledigt und ich erwarte keine Rückgabe.
Mc K.
Beiträge: 107
Registriert: 23.11.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von Mc K. »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 18.10.2021 09:26 Für mich war PUR schon immer eher dafür, dass ich ohne Werbung lesen kann und das Team unterstütze. Diese beiden Punkte gelten nach wie vor. (...)
Mein Abo läuft glücklicherweise eh im November aus, da ist das für mich dann erledigt und ich erwarte keine Rückgabe.
Same here (allerdings November 2022...).

PS: Habe gestern das Interview (Podcast) mit Jörg Luibl auf gamersglobal gehört - ich könnte weinen...
PPS: ...und mich in den Newsletter auf spielvertiefung.de eingetragen :)
Zuletzt geändert von Mc K. am 18.10.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von c452h »

Lightningfast hat geschrieben: 15.10.2021 21:46 Leider zeigt sich dort im Talk einer der mMn Hauptprobleme, warum es 4p nicht mehr geben wird. Selbst im Rückblick muss Jörg an jeder Stelle seine gefühlte moralische Überlegenheit raushängen lassen.
Zusammenhang?
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Astria Ascending - Test

Beitrag von NewRaven »

Der Rasierer hat geschrieben: 16.10.2021 10:54 Wenn er das Gefühl hat , sollte man das ihm auch lassen. Deine Belehrung , was einer zu fühlen oder zu meinen hat, bringt keine Diskussionskultur.
Ob das richtig oder falsch ist, möchte ich nicht bewerten, aber jemanden herabzusetzen, der eine andere Meinung hat, spricht für sich.
Moment mal... Meinung ist ja eine Sache (Meinungen macht übrigens aus, dass man, sofern sie öffentlich kund getan werden, auch andere Meinungen haben und äußern darf... das aber nur am Rande... sollte jemand, der Diskussionskultur so zu schätzen weiß, eigentlich verinnerlicht haben), aber der Beitrag bestand eben nicht nur aus einer Meinung (auch wenn man da ein "meiner Meinung nach" vorn dran klatscht) sondern aus eben einer Spekulation. Aus einer Spekulation, der eben in dem besagten - und kritisiertem - Talk ziemlich der komplette Wind aus den Segeln genommen wurde (deshalb auch meiner "Verwunderung" darüber, dass eben dieser Part offenbar als einziges hängen geblieben ist... oder anders: hätte man sich das Ding angehört, kann einem Jörg immer noch unsympathisch sein, der andere Part dieser "Meinung" fällt aber komplett in sich zusammen)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten