The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Test
Nach dem Schiffsterror in Man of Medan und dem Besuch der Geisterstadt Little Hope entführen euch Supermassive Games und Bandai Namco Entertainment mit der dritten Dark-Pictures-Episode in eine verschüttete Horrorwelt unter dem irakischen Wüstensand. Wir haben das House of Ashes betreten...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Test
Man of Medan war ein richtiger Flop in jeder Hinsicht, Little Hope fand ich dfa schonne ganze Ecke stärker, das Ende hatte mich sogar kalt erwischt. Trotzdem werd ich meine Erwartungen an House of Ashes begrenzt halten
Geht mir auch so. Until Dawn hat mir richtig, richtig viel Spaß gemacht und war quasi wie ein schöner Slasher-Horrorfilmabend bei dem man noch den aktuellen Spieler anmeckern konnte, was er da wieder für einen Quatsch treibt. Man of Medan war dagegen eine absolute Schlaftablette und wir hatten Probleme, das überhaupt zuende zu spielen.Alex_Omega hat geschrieben: ↑22.10.2021 16:11 Man of Medan war ein richtiger Flop in jeder Hinsicht, Little Hope fand ich dfa schonne ganze Ecke stärker, das Ende hatte mich sogar kalt erwischt. Trotzdem werd ich meine Erwartungen an House of Ashes begrenzt halten
Ob ich mit dieser Meinung dann hier zuschlagen sollte weiß ich immer noch nicht so recht, ging mir auch bei dem Vorgänger so...
Ich halte diese Spiele immer noch nicht für sonderlich gut, aber allein vom im Stream schauen gerade, es ist ein bissl interessanter als die beiden anderen.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu viel Video, zu wenig Spiel, die Demo habe ich nach 20 Min. abgebrochen. Die Steuerung total träge, ein Video nach dem Anderen, hi und da wieder mal ein Knöpfchen drücken. Einfach nur langweilig. Die Inszenierung ist ja grandios und auch als Videofilmchen, aber als Spiel mit diesem interaktiven Konzept, das muss man schon mögen. Hat wahrscheinlich einen Grund, warum man Episoden macht, nachdem Man of Medan auch so ne Schlaftablette war. Dann ist es bei einer Schlappe nach dem Release nicht so katastrophal.
Zuletzt geändert von peppino_XYungelöst am 23.10.2021 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Information jeglicher Art, einschließlich Tests sind Spoiler, deshalb gibt es meinerseits keine Spoilerwarnung. Wo fängt ein Spoiler an, wo hört er auf?
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Jens test statt Micha. Der ist also auch schon weg. Schade.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Man of Medan ja in Ordnung - hab allerdings den zweiten Teil nicht gespielt und hab auch nicht vor das hier zu spielen.
Vielleicht irgendwann mal als Komplettpaket, aber selbst für den niedrigen Preis ist mir das Ding für nen Nachmittag an Spiel einfach zu teuer.
Vielleicht irgendwann mal als Komplettpaket, aber selbst für den niedrigen Preis ist mir das Ding für nen Nachmittag an Spiel einfach zu teuer.
Bandai Namco veröffentlicht jedes Jahr ein neues "Komplettpaket"Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.10.2021 16:06 Vielleicht irgendwann mal als Komplettpaket, aber selbst für den niedrigen Preis ist mir das Ding für nen Nachmittag an Spiel einfach zu teuer.
2020: https://ogdb.eu/index.php?section=compi ... ompid=5992
2021: https://ogdb.eu/index.php?section=compi ... ompid=6406
-
- Persönliche Nachricht:
Until Dawn spiel ich tatsächlich ein Mal im Jahr ganz gerne - das ist ein super Spiel gewesen.
Man of Medan gewinnt mit dem Curator's Cut tatsächlich enorm viel dazu.
Little Hope war ok und mit dem Twist am Ende natürlich klasse - hat aber leider 0 Wiederspielwert.
House of Ashes hab ich grad angefangen - bisher ganz solide.
Man of Medan gewinnt mit dem Curator's Cut tatsächlich enorm viel dazu.
Little Hope war ok und mit dem Twist am Ende natürlich klasse - hat aber leider 0 Wiederspielwert.
House of Ashes hab ich grad angefangen - bisher ganz solide.
Tolle Spiele Reihe!
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass der Test jetzt schon veröffentlicht wurde. Das wäre doch eine passend sarkastische Überschrift gewesen für den letzten redaktionellen Beitrag auf 4players: "Lebendig begraben"...
In diesem Sinne bin ich mit einem weinenden Auge sehr gespannt auf den sicherlich würdigen Abgang hier!
In diesem Sinne bin ich mit einem weinenden Auge sehr gespannt auf den sicherlich würdigen Abgang hier!
- ClassicGamer76
- Persönliche Nachricht:
Gestern gekauft und durchgespielt. Ich wurde knapp 8 Stunden lang hervorragend unterhalten. 5 Protagonisten haben überlebt, somit war ich 7-8 Stunden lang gefesselt und habe die um alles in der Welt beschützt. Das haben die grandios umgesetzt und die Actionlastigkeit fand ich genau richtig. Alles von mir eine klare Empfehlung.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Komplett isses, wenn alle Teile draußen sind.Kirk22 hat geschrieben: ↑23.10.2021 21:10 Bandai Namco veröffentlicht jedes Jahr ein neues "Komplettpaket"
2020: https://ogdb.eu/index.php?section=compi ... ompid=5992
2021: https://ogdb.eu/index.php?section=compi ... ompid=6406