Lone Echo 2 - Test

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Shodan77
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Re: Lone Echo 2 - Test

Beitrag von Shodan77 »

Eispfogel hat geschrieben: 25.10.2021 15:54 Die G2 ist ja auch "nur" eine WMR-Brille mit den üblichen Trackingproblemen. Egal ob Lenovo Explorer, Samsung Odyssey, oder eben eine Reverb - das hatte sich nie geändert. Konnte aber auch mit der Lenovo nicht feststellen, dass das Tracking mit Revive plötzlich noch schlechter geworden wäre. Das war schlecht wie immer(auch wenn MRTV gerne immer etwas anderes behauptet hat....).

Die hohe Auflösung der G2 macht doch nur in Simulationen Spass, bei denen man die beiden Fackeln(weil weisses Licht und enormer Energiebedarf der Controller) nicht verwenden muss.
Ja, das haben so ziemlich alle Tester der G2 erwähnt. Es betrifft aber nur sehr schnelle Spiele (Beat Saber) oder Spiele die verlangen, dass man die Controller in extreme Winkel außerhalb des Blickfeldes bewegt. In der Praxis ist davon aber wenig bis nichts zu merken. (Auch Waffen aus dem Backpack ziehen funktioniert.) Das allerbeste daran ist, dass man zwischen dem Spielen auf dem Sofa und im Stehen wechseln kann ohne irgendwelche Kameras herumzuschieben oder eine Kalibrierung durchzuführen.

Das Tracking ist i.A. absolut flüssig (ich habe zweimal Half Life Alyx damit durchgespielt). Das einzige Problem das ich wirklich hatte ist, dass die Controller manchmal zu lange aus dem Blick geraten. Dann gleichen die Gyros das nicht mehr aus. Das war aber selten von Bedeutung, denn spielmechanisch relevante Bewegungen, wie das Zielen über Kimme und Korn, waren bei mir nicht betroffen.

Mit schlechterem Tracking meinte ich, dass es mit Revive oft wirklich ungleichmäßig läuft und "springt", was absolut kein grundsätzliches Problem bei der G2 ist. Auch sind die Revive-Spiele nicht gleichmäßig betroffen: "Robo Recall" läuft z.B. viel besser als "The Climb" bei mir. Lone Echo 1 war flüssig, aber man merkte an anderen Stellen, dass die Entwickler nicht für Fremdbrillen entwickelt haben. Die Tastenbelegung erfordert auch jedesmal einiges an trial & error.
Eispfogel
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Re: Lone Echo 2 - Test

Beitrag von Eispfogel »

Ok alles klar! Du weisst genau was ich meinte(die Controller schalten zu schnell ab, wenn aus dem Blickfeld und brauchen auch manchmal ein wenig, bis sie wieder erkannt werden). BeatSaber, Space Pirate Trainer und das alte In Death auf Steam(hat ja nix mehr mit dem neuen zu tun). waren für mich einfach nicht mit WMR spielbar. Ständig war ein Controller im ungünstigsten Moment weg. Bei Alyx hatte ich dann nur noch eine Quest 1 und 2 am PC und habe nie wieder ein WMR Headset benutzt(das letzte war die Samsung Odyssey).

Eventuell gab es ja doch ein paar Fortschritte?

Das mit dem "springen" kenne ich auch. Stormland konnte ich mit WMR über Revive nie wirklich flüssig spielen. Das war in jedem Fall richtig schlecht. Lone Echo 1 war auch bei mir schon gut(die controller haben schon irgendwie gut gepasst).

Aber egal wie..ich mochte Revive auch nie. Zu blöd, dass Oculus sich da noch immer nicht geöffnet hat. Die könnten ja auch OpenXR unterstützen. Dann wäre auch jedes Headset lauffähig. Vor allem würden dann auch sicher mehr Leute dort im Shop etwas kaufen. Aber so?

PC ist ja bei denen gerade eh out. Da wird wohl auch nicht mehr viel passieren. Mit der Quest kann man den Benutzer ja auch besser..einsperren.
Shodan77
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Re: Lone Echo 2 - Test

Beitrag von Shodan77 »

d@ywalkr hat geschrieben: 26.10.2021 20:26
Tas Mania hat geschrieben: 25.10.2021 17:56 Jan mach nach 4 players einen eigenen Vr Kanal oder Magazin :)
Dem schließe ich mich an. Mit den Tests von Resi 4 und Lone Echo 2 machst du uns allen den Abschied von 4players nicht leichter :cry:
Dem kann ich mich nur anschliessen! Es kamen in den letzten Tagen noch tolle Artikel und Tests (DLSS-Special, Lone Echo 2, Resi 4) - es darf doch einfach nicht wahr sein, dass wir jetzt alleine zurück bleiben und einen 4Players-Ersatz suchen müssen :cry: Soll ich in Zukunft etwa nur noch die Hypestar lesen?? ;)
Shodan77
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Re: Lone Echo 2 - Test

Beitrag von Shodan77 »

Some Guy hat geschrieben: 25.10.2021 13:24 Wenn jemand da Erfahrungen hat ob das irgendwie mit Vive/Index spielbar ist und wie sich das spielt bitte raus damit. Mich nervt diese elende Exklusivität wirklich enorm als jemand, der mit Facebook-Hardware nichts am Hut haben möchte. Von den meisten Top 10 Listen sind nahezu alle Titel Quest-Exklusiv. Ein Half-Life Alyx alleine reicht einfach nicht und alles andere enttäuscht immer und immer wieder.
Ich habe das Spiel jetzt mit der HP Reverb G2 über Revive angetestet und es läuft überraschend gut(i7-6850K, RTX 3090).
Filipowicz
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Re: Lone Echo 2 - Test

Beitrag von Filipowicz »

Ziemlich ruckelige Angelegenheit das ganze
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reflection
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Re: Lone Echo 2 - Test

Beitrag von reflection »

Das Spiel ist jetzt seit Oktober raus und leidet noch immer an mangelhafter Performance. Ich habe einen Ryzen 7 5800X, 32GB RAM und eine RTX 2080 und LE2 stottert so vor sich hin mit medium Settings. Hätte so nur knapp 70% im Test gegeben, weil es wirklich kein ungetrübtes Spielerlebnis ist. LE1 war grandios, auch, was die Performance betrifft. Teil 2 sieht nur marginal besser aus, läuft aber wie eine Krücke. Ich hoffe, dass irgendwann einmal ein Patch kommt.
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