Ja, das haben so ziemlich alle Tester der G2 erwähnt. Es betrifft aber nur sehr schnelle Spiele (Beat Saber) oder Spiele die verlangen, dass man die Controller in extreme Winkel außerhalb des Blickfeldes bewegt. In der Praxis ist davon aber wenig bis nichts zu merken. (Auch Waffen aus dem Backpack ziehen funktioniert.) Das allerbeste daran ist, dass man zwischen dem Spielen auf dem Sofa und im Stehen wechseln kann ohne irgendwelche Kameras herumzuschieben oder eine Kalibrierung durchzuführen.Eispfogel hat geschrieben: ↑25.10.2021 15:54 Die G2 ist ja auch "nur" eine WMR-Brille mit den üblichen Trackingproblemen. Egal ob Lenovo Explorer, Samsung Odyssey, oder eben eine Reverb - das hatte sich nie geändert. Konnte aber auch mit der Lenovo nicht feststellen, dass das Tracking mit Revive plötzlich noch schlechter geworden wäre. Das war schlecht wie immer(auch wenn MRTV gerne immer etwas anderes behauptet hat....).
Die hohe Auflösung der G2 macht doch nur in Simulationen Spass, bei denen man die beiden Fackeln(weil weisses Licht und enormer Energiebedarf der Controller) nicht verwenden muss.
Das Tracking ist i.A. absolut flüssig (ich habe zweimal Half Life Alyx damit durchgespielt). Das einzige Problem das ich wirklich hatte ist, dass die Controller manchmal zu lange aus dem Blick geraten. Dann gleichen die Gyros das nicht mehr aus. Das war aber selten von Bedeutung, denn spielmechanisch relevante Bewegungen, wie das Zielen über Kimme und Korn, waren bei mir nicht betroffen.
Mit schlechterem Tracking meinte ich, dass es mit Revive oft wirklich ungleichmäßig läuft und "springt", was absolut kein grundsätzliches Problem bei der G2 ist. Auch sind die Revive-Spiele nicht gleichmäßig betroffen: "Robo Recall" läuft z.B. viel besser als "The Climb" bei mir. Lone Echo 1 war flüssig, aber man merkte an anderen Stellen, dass die Entwickler nicht für Fremdbrillen entwickelt haben. Die Tastenbelegung erfordert auch jedesmal einiges an trial & error.