Ja das ist mir auch schon aufgefallen, wobei das auch immer von der Präferenz des Testers abhängig ist. Bei Matthias scheint es mir aber dass ihm Komfort schon immer sehr wichtig war, wobei die Grenzen hier sehr denhbar sind, wo Komfort aufhört und Handholding beginnt.Sun7dance hat geschrieben: ↑28.10.2021 15:074P|Matthias hat geschrieben: ↑28.10.2021 00:05Dann wünsche ich dir, ganz ehrlich, viel Spaß.PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑27.10.2021 20:04 Vielen Dank für den Test, jetzt weiß ich dass ich mir das Spiel...
DEFINITIV
Holen werde.
Für mich ließt sich das wie der ultimative Game-Journalist Zerstörer mit Anspruch und keinem bzw kaum Handholding, wie in den guten alten Zeiten, wo man ein Spiel endlich mal selbst wieder entdecken kann. Für mich klingt das so als sei Matthias von der Erfahrung einfach nur frustriert gewesen, weil man da Geduld investieren muss und nicht schnell durchrauschen kann um noch kurz den Test zu Ende zu schreiben.
Ich hoffe wirklich dass sie das nach der Resonanz nicht kaputt patchen, sondern so belassen bzw in einem alternativen "Game-Journalist" Schwierigkeitsgrad auslagern, es sah ja echt nicht so aus, aber das hier scheint mir endlich mal wieder ein Spiel zu sein wo man sich reinknien kann.
Es ist schon ein bisschen auffällig, dass sie eher Spiele bevorzugen, die einen strenger an die Hand nehmen und nicht ganz so anspruchsvoll sind.
AC Valhalla hat bei ihnen dadurch einen Gold Award erhalten, während ich das Spiel z. B. als ein einziges Abgrasen von a nach b - manchmal noch über c - empfand und daher überhaupt nicht gut fand.
Auch Kena war für mich furchtbar einfach. So einfach, dass dann schon Langweile aufkommen kann.
Das sind halt zwei komplett unterschiedliche Spielauffassungen.
Aber dann Spiele abzuwerten (sie bezeichnen es sogar als Gurke!), nur weil sie nicht unter die persönliche Schablone passen, empfinde ich auch nicht als ganz so glücklich.
Sorry, nicht böse gemeint!
Nichtsdestotrotz wurden meistens schwere Spiele hoch bewertet wo das Marketingtechnisch schon klar gegeben ist, so richtige Überraschungshits habe ich daher leider nicht Wertungstechnisch bei 4players erfahren, bzw eher selten. Jens Bichoff hatte ein paar interessante Geheimtipps mal fair bewertet.
Ich mag ja 4players trotzdem irgendwie, aber vielleicht ist es nach 20 Jahren auch besser dass es mal zu einem Ende kommt, die Leute hier werden auch nicht jünger und sollten mal so langsam uns Millenials das Feld überlassen.