Ich weiß, ich musste mir das trotzdem mal von der Seele schreiben Außerdem ist 2006 jetzt nicht soooo lange her und die Qualitäten einer guten Story oder stimmungsvollen Schauplätzen müssten heute eigentlich die gleichen sein wie damals, gerade das wurde von vielen so gelobt und kann ich so gar nicht nachvollziehen in diesem Spiel. Und ich rede nicht von der Grafik.
Gute Spielmechaniken wie Pong oder Tetris taugen übrigens nicht für einen Vergleich, die sind zeitlos und machen heute noch genauso viel Spaß.
Geheimakte: Tunguska
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Re: Geheimakte: Tunguska
Naja, zeige mir mal ältere Adventures mit nicht peinlichem Writing. Tunguska war damals technisch recht hübsch, aufwendig inszenziert und synchronisiert und die Rätsel waren halt klassisch Point and Click. Ich glaube allerdings auch das vieles in der Tat genauso sollte, als spielbarer Groschenroman halt.
Als jemand der zwar kein Hardcore-Adventure-Fan ist, aber durchaus gerne welche spielt...das hier hält der Zeit meiner Meinung nach jedenfalls besser stand als die Sachen von Telltale, die gar keine Adventures sind und die man genauso gut bei Youtube gucken kann. Ich mag die Sachen von Daedalic zwar am liebsten, aber die Akte-Reihe will ich nicht missen.
Als jemand der zwar kein Hardcore-Adventure-Fan ist, aber durchaus gerne welche spielt...das hier hält der Zeit meiner Meinung nach jedenfalls besser stand als die Sachen von Telltale, die gar keine Adventures sind und die man genauso gut bei Youtube gucken kann. Ich mag die Sachen von Daedalic zwar am liebsten, aber die Akte-Reihe will ich nicht missen.