Windjammers 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Windjammers 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frisbee-Duelle als Spielinhalt? Das soll funktionieren? Ohja, das tut es. Zuerst nachgewiesen hat dies Data East im Jahr 1994, als Windjammers auf der Kultkonsole NeoGeo erschien. Beinahe 30 Jahre später sind die Wurfscheiben-Helden wieder da. Unter der Leitung von Dotemu (Streets of Rage 4) möchte man beweisen, dass das minimalistische Prinzip immer noch ein Motivationsgarant ist – mehr da...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Windjammers 2 - Test
Benutzeravatar
anwill
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2008 03:36
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von anwill »

Sorry, aber mir ist es immer wieder rätselhaft wie man solche Spiele empfehlen kann. Das habe ich in meiner Kindheit in einer Spielhalle für 1 Mark gespielt. Ja, ich werde schon 54 Jahre alt, aber zocken hat keine Altersgrenze. Und so ein Spiel muss man meiner Meinung nach nicht mehr erwähnen.
Ist halt Geschmackssache.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

anwill hat geschrieben: 24.01.2022 00:20 Sorry, aber mir ist es immer wieder rätselhaft wie man solche Spiele empfehlen kann. Das habe ich in meiner Kindheit in einer Spielhalle für 1 Mark gespielt. Ja, ich werde schon 54 Jahre alt, aber zocken hat keine Altersgrenze. Und so ein Spiel muss man meiner Meinung nach nicht mehr erwähnen.
Ist halt Geschmackssache.

Das ist einfach ein Titel der mit allen Altersklassen gespielt werden kann weil ebenso simpel wie
genial und im Multiplayer ein Zetiloser Partyspaß ist.

Davon gibts eher viel zu wenige Spiele dieser art.
Mir fällt auf Anhieb nur Mario Kart ein oder vielleicht Castle Crashers ein.

Kampfspiele wie Tekken etc. sind dann Vergleichweise wieder viel zu kompliziert.
Benutzeravatar
#RYU#
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von #RYU# »

anwill hat geschrieben: 24.01.2022 00:20 ... mir ist es immer wieder rätselhaft wie man solche Spiele empfehlen kann.
Also erstmal danke ich für den Test 4Players.
Ein Test an sich ist auch primär gerade dafür ja da um die Spreu vom Weizen zu trennen. Und wenn sich solch ein Spiel, ob Remake oder Nachfolger, nach so langer Zeit, ma wieder im Videospielkosmos verirrt hat, ist dies ja wohl schon allein ma ein Grund diesem auf den Zahn fühlen zu dürfen. Und wenn es dann immer noch halbwegs brauchbar ist - dann wohl um so mehr.

Und zum eigentlichen; ich besaß nunma den Vorgänger auf dem Neo*Geo und bin immer noch ein Fan des Spielprinzips, weil es im Grunde wie ein Street Fighter direkt mit jemanden zusammen gezockt werden kann, womit man direkt nach 5min Spaß haben kann. Windjammers an sich ist auf dem N*G halt einfach 'n Spiel was man haben musste, wenn man auch nur annähernd mit dem Spielprinzip etwas anfangen konnte. Und warum genau sollte dieses Spielprinzip heute nicht mehr fruchten?
Viel eher könnte ich auf diese ganzen Previews und Tests von den rudimentären jährlichen Updates der ganzen CoD's oder Fifa's da draußen verzichten.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

anwill hat geschrieben: 24.01.2022 00:20 Sorry, aber mir ist es immer wieder rätselhaft wie man solche Spiele empfehlen kann. Das habe ich in meiner Kindheit in einer Spielhalle für 1 Mark gespielt. Ja, ich werde schon 54 Jahre alt, aber zocken hat keine Altersgrenze. Und so ein Spiel muss man meiner Meinung nach nicht mehr erwähnen.
Ist halt Geschmackssache.
Aha, also ist Tennis ein alte Säcke Sport ?!

Kenn Winjammers zwar nicht, aber für Couch Koop spricht mich das Game mehr an also so manch veröffentlichtes Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von Feralus »

anwill hat geschrieben: 24.01.2022 00:20 Sorry, aber mir ist es immer wieder rätselhaft wie man solche Spiele empfehlen kann. Das habe ich in meiner Kindheit in einer Spielhalle für 1 Mark gespielt. Ja, ich werde schon 54 Jahre alt, aber zocken hat keine Altersgrenze. Und so ein Spiel muss man meiner Meinung nach nicht mehr erwähnen.
Ist halt Geschmackssache.
Ist es, denn Windjammers ist und bleibt ein Kultspiel mit einer großen Fanbase. Und genau deswegen macht es sehr viel Sinn das ganze zu erwähnen ;)

Ist natürlich auch ein wenig paradox zu sagen man muss es nicht erwähnen und dann am Ende zu sagen - "ist halt Geschmackssache"
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von Sengha »

kann hier jemand die KI auf schwer schlagen?
das ist doch unmöglich! :lol:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Sengha hat geschrieben: 29.01.2022 18:21 kann hier jemand die KI auf schwer schlagen?
das ist doch unmöglich! :lol:
Ich schaffe die nicht mal auf normal. Habe das Spiel mal installiert, probiert und wieder gelöscht.
Ich weis schon warum ich in Arcades damals keine Tonnen an Kleingeld verspielt habe. :mrgreen:

Und, ich werde wohl langsam alt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 15.02.2022 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Windjammers 2 - Test

Beitrag von Pentanicks »

Yep, auch nur angespielt um zu merken, dass ich ää hm nun ja .. es wohl einfach nicht mehr bringe. :mrgreen:
War zufrieden und verliess das spiel wieder.
Antworten