Edge of Eternity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Edge of Eternity - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 09.06.2021 22:28 Tatsächlich würde ich bei einem verhunzten Spiel auch ein kleines Team nicht in Schutz nehmen mit der selben Begründung wie du (ich liebe es, dann als Vergleich Spiele wie Hollow Knight oder CrossCode einzuwerfen, die selbst mit kleinen Teams fantastisch wurden).
Sowohl CrossCode, als auch Hollow Knight fand ich mies. Bei CrossCode geb ich den Entwicklern die Schuld, wegen schlechter Kommunikation, Gamedesign und so. Bei Hollow Knight gesteh ich mir jedoch ein, dass das schlicht nichts für mich ist. Aber wenn ich ganz böse sein will, kann ich den Entwicklern vorwerfen, dass es viel zu lange dauert, bis man den Upgradeschmied freischaltet.

Jedenfalls, es gab da noch ein anderes JRPG aus Frankreich, dessen Name ich gerade vergessen habe. Gekickstartet, aber Focus Home ist als Publisher eingesprungen. Das Spiel erschein total verbuggt, miese Verkäufe und der Entwickler hat kurz nach Release die Türen
geschlossen. Recht traurig, der Chefentwickler hat seitdem nichts mehr getweetet. Das wäre quasi das Worst Case Szenario, das bei EoE eintreten könnte. Hoffe der Haufen hat mehr Glück ... allerdings ist heute Release und man scheint nicht wirklich die Werbetrommel gerührt zu haben.

Dass hier ein Test erschienen ist, liegt vermutlich mehr an Jens' persönlichem Interesse und weniger daran, dass das Team so viel PR mit der Presse betrieben hat.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Edge of Eternity - Test

Beitrag von Psycake »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2021 00:23 Sowohl CrossCode, als auch Hollow Knight fand ich mies.
Joa, ist halt dein subjektives Empfinden, nicht wahr? Aber trotzdem sind die Stimmen der Spiele überwiegend (CrossCode) bzw. sogar überschwänglich (Hollow Knight) positiv. Natürlich gibt es auch negative Stimmen, aber die gibt es überall, sowohl im Indie- als auch AAA-Bereich. Ich z.B. fand Bloodstained Ritual of the Night grauenhaft, Ni No Kuni langweilig, Zelda Breath of the Wild mittelmäßig und die Story von The Last of Us Part 2 Schund. Ändert aber auch nichts an einer großen positiven Resonanz zu den Spielen.
Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2021 00:23 Bei CrossCode geb ich den Entwicklern die Schuld, wegen schlechter Kommunikation, Gamedesign und so.
Wirklich? Was für Erwartungen hattest du an das Spiel? Mir war von Anfang an klar, dass wir es aus einer Mischung aus Action-Adventure und RPG zu tun hatten mit einem hohen Rätselanteil und Zelda-ähnlichen Dungeons. Wenn überhaupt hätte ich jene Dungeons weniger mit Zelda verglichen sondern eher mit Portal-Kammern, also weniger Fokus auf Erforschung sondern mehr auf sehr knackigen Rätseln. Das war überhaupt der Reiz für mich an dem Spiel.
Und ich fand, das wurde von den Entwicklern so auch ausreichend kommuniziert. Selbst in Trailern hat man meistens auch Rätselpassagen gesehen und durchaus auch einige sehr komplexe dazu, sodass man sich ein gutes Bild davon machen konnnte, dass sie anspruchsvoll würden und auch auf Timing setzen. Im Grunde habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe.
Genau so kann ich Nintendo vorwerfen, dass sie kommuniziert haben, die Titanen in BotW wären ein Ersatz für die klassischen Dungeons, was sie schlicht nicht waren. Und dass sie in einem der letzten Trailer einen viel zu großen Fokus auf die Story legten, die im Hauptspiel kaum eine Rolle spielte. Aber vielleicht fand ich es auch aus diesem Grund so mittelprächtig.
Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2021 00:23 Bei Hollow Knight gesteh ich mir jedoch ein, dass das schlicht nichts für mich ist. Aber wenn ich ganz böse sein will, kann ich den Entwicklern vorwerfen, dass es viel zu lange dauert, bis man den Upgradeschmied freischaltet.
Ich fand es eigentlich in Ordung so. Alle Bosse (außer vielleicht die Mantislords), die man erwarteterweise zuvor bekämpfen kann, lassen sich mit dem Standardnagel gut legen. Und selbst nach einer Niederlage gegen die Lords bekommt man von Quirrel auf dem erneuten Weg dahin den Hinweis, dass man vielleicht seinen Nagel aufwerten sollte. Klar, dank der wachsenden Offenheit kann man den Schmied theoretisch verpassen, aber das Spiel leitet einen mit unsichtbarer Hand doch recht gut in die Stadt der Tränen.
Da habe ich selbst als Riesen-Hollow Knight-Fan doch noch größere Probleme mit dem Spiel (die Corpse Run-Mechanik fügt dem Spiel absolut nichts hinzu und ich könnte absolut ohne diese leben).
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Edge of Eternity - Test

Beitrag von Acne »

Masterchief1976 hat geschrieben: 09.06.2021 20:06 [Ich finde eher das Leute wie du das Problem in der Videospiele Industrie sind. Regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf und machen die Arbeit von anderen Menschen, die vielleicht ihr ganzes Herzblut in ein Spiel investiert haben schlecht.
Ich habe es ja nicht schlecht geredet, ich sagte: es ist Mittelmaß und wenn ich mir Opencritic/Metacritic so angucke liege ich da auch goldrichtig.

Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen, danke 🙏
Zuletzt geändert von Acne am 10.06.2021 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Edge of Eternity - Test

Beitrag von Masterchief1976 »

Acne hat geschrieben: 10.06.2021 11:55Masterchief1976
[Ich finde eher das Leute wie du das Problem in der Videospiele Industrie sind. Regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf und machen die Arbeit von anderen Menschen, die vielleicht ihr ganzes Herzblut in ein Spiel investiert haben schlecht.


Ich habe es ja nicht schlecht geredet, ich sagte: es ist Mittelmaß und wenn ich mir Opencritic/Metacritic so angucke liege ich da auch goldrichtig.

Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen, danke
Es ging mir da um deine Wortwahl. Bananenprodukte, was ich in dem Zusammenhang schon sehr abwertend dem Game und vorallem den Entwicklern gegenüber finde. Zum Thema Mittelmaß. Ich habe extrem viel Spass mit mittelmässigen Spielen. 👍😉
Crossfire78
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2011 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Edge of Eternity - Test

Beitrag von Crossfire78 »

Uuuund gedropped...
Wuenschte fast Joerg haette den Test gemacht weil dann waers nicht ueber 50 gekommen.

Grafik ist bissel besser als Roblox.
Animationen sind so schlecht wie Suikoden IV.
Story ist.... da?
Bonus Aufgaben in den Kaempfen sind machmal ziemlich dumm (take x damage before killing the last enemy und X ist hoeher als deine HP... so nun muss ich potions vergeuden?).
Dialoge so weit sind... autch (ist vl mein Alter xD).
Prolog Story ist lachhaft schlecht (erst fast zu tot um (keine spoiler) aber dann fit genug um (wieder keine spoiler)
Erste open map/world ist Dragon Age 3 rematered nur noch schlechter.
City / Story locations folgen den Blueprint fuer Dragon Age 2

Und dann ist da der Bug (vl?) das du nicht einfach leveln kannst wie du willst.
Nachdem du nen bestimmten Level erriecht hast, kannst du mobs farmen soviel du willst, deine EXP geht nicht hoeher.
Erst nachdem du nen quest gemacht oder in der Story weitergehst, kannst du aufsteigen.

Und deshalb ists gedropped


mfG
Zuletzt geändert von Crossfire78 am 11.06.2021 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Edge of Eternity - Test

Beitrag von zeppy »

Ich werde es dann mal zocken sobald es im Gamepass ist.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Edge of Eternity - Test

Beitrag von AdrianVeidt »

zeppy hat geschrieben: 13.06.2021 00:02 Ich werde es dann mal zocken sobald es im Gamepass ist.
Jetzt ist es ja soweit :lol:
Benutzeravatar
Onkel Baunzer
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2010 04:55
Persönliche Nachricht:

Re: Edge of Eternity - Test

Beitrag von Onkel Baunzer »

zeppy hat geschrieben: 13.06.2021 00:02 Ich werde es dann mal zocken sobald es im Gamepass ist.
Jetzt.
Antworten