ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Gaspedal hat geschrieben: 13.04.2022 11:54 LOL, für das Geld holt man sich lieber ne Switch oder PS5 oder Xbox Series X dazu noch ein Monitor bzw. TV.
Je nach Geduld oder Glück geht dafür sogar alles drei. Oder zwei davon plus Monitor. :)

Am besten am Test finde ich: "Entwickler: ASUS, Publisher: ASUS". Das Design der Artikel ist wohl noch nicht so auf Hardware ausgelegt. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Hoffentlich gibt es dann hier demnächst auch Tests zu Merge Master - Dinosaur Fusion, Fishdom oder Subway Surfers. Die stellen in Sachen Umsatz alles, was hier die letzten zwanzig Jahre getestet wurde, deutlich in den Schatten und wie ich in diesem Thread erfahren durfte, ist das ja das entscheidende Kriterium.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Usul »

Das ist nicht das entscheidende Kriterium, aber es ist ein Argument gegen Aussagen im Sinne von "Keine Sau spielt auf Mobile-Geräten".

Abgesehen davon: Ich würde mich tatsächlich über einen Bereich "Mobile Games" freuen - denn es gibt so viel Schrott, dass es nicht schadet, wenn einige gute Sachen herausgestellt würden.

Auch da würde der Standardtipp gelten: Muss man nicht lesen, wenn man kein Interesse daran hat.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Nuoroda »

Usul hat geschrieben: 14.04.2022 12:56 Abgesehen davon: Ich würde mich tatsächlich über einen Bereich "Mobile Games" freuen - denn es gibt so viel Schrott, dass es nicht schadet, wenn einige gute Sachen herausgestellt würden.

Auch da würde der Standardtipp gelten: Muss man nicht lesen, wenn man kein Interesse daran hat.
Würde mich darüber auch freuen. Obwohl ich nicht mobil (auf dem Smartphone) zocke... oder gerade weil. Der einzige Grund nicht auf dem Handy unterwegs zu zocken, ist ja dass es einfach viel zu viele schlechte Spiele gibt und ich nicht die Zeit habe, darin die guten Spiele zu suchen. Abgesehen von alten PS1 Spielen und Sudoku hab ich deshalb bis jetzt nichts wirklich auf nem Smartphone gezockt.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
SoldierShredder
Beiträge: 168
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von SoldierShredder »

Cartracer hat geschrieben: 12.04.2022 22:37
dermoritz hat geschrieben: 12.04.2022 21:50 ich finde den Test auch inhaltlich etwas am Thema vorbei. Bin nicht sicher wieviele ambitionierte MOBILE-Gamer hier bei 4Players zu finden sind.
Mehr Potential hätte ein Steamdeck test - (nicht das ich schon einige gute gelsen hätte).
Gamer-Hardware eben (nicht Hardware von Gamer-Marken - das ist was anderes :-P ).
Dir ist aber schon klar, dass das ASUS ROG Phone 5s Pro zu einer Gerätekategorie zählt, auf der weit mehr gezockt wird, als auf allen Konsolen, PCs und Steamdecks zusammengenommen?

Wenn man auf ner Videospielseite also noch nicht mal darüber berichten soll/darf, ist man wirklich Nische.
Für leistungsstarke, hochpreisige Smartphones gibt es mit Sicherheit 1000x (Zehnerpotenz hier eingeben) mehr Interessenten, als für jegliche Hardware, die Valve bisher veröffentlicht hat.

Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn man über Steamdeck etc. berichtet, die Relevanz im Vergleich zu nem Smartphone, welches JEDER in der Tasche hat, dürfte aber relativ gering sein.
Kompletter. Unsinn.

Nur weil mehr Leute im Schnitt ein Smartphone besitzen als Spielkonsole xy, wird darauf nicht mehr gezockt?! Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie du auf die Idee kommst, dass auf Smartphones generell mehr gezockt wird als auf sämtliche gängige Spielplattformen bzw PC. sowie auf einem vollwertigen PC Mobile Handheld, der obendrein auch noch gut funktioniert. Das geht sich schon alleine wegen der Akku-Misere der Phones niemals aus :mrgreen:

Smartphone-Gaming ist im BESTEN FALL Casual-Gaming in Ubahn, Bus und Co., im schlechtesten Fall eine Randerscheinung bzw. stumpfes Zeittotschlagen, die einige gelangweilte Kiddies mit zu viel Taschengeld 1-2h max pro Tag beschäftigt (netto Spielzeit). Hauptsächlich während dem Unterricht.

Bei allem Verständnis, dass man auf Phones natürlich auch (eingeschränkt) gut zocken kann, aber ich verbinde mit Gaming im klassischen Sinne keine Smartphones. Weder gibt das das Steuerungsinstrument Touchscreen her, noch die Software-Bibiliothek auf Android/Apple.
Zuletzt geändert von SoldierShredder am 14.04.2022 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

SoldierShredder hat geschrieben: 14.04.2022 14:28
Kompletter. Unsinn.

Nur weil mehr Leute im Schnitt ein Smartphone besitzen als Spielkonsole xy, wird darauf nicht mehr gezockt?! Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie du auf die Idee kommst, dass auf Smartphones generell mehr gezockt wird als auf sämtliche gängige Spielplattformen bzw PC. sowie auf einem vollwertigen PC Mobile Handheld, der obendrein auch noch gut funktioniert. Das geht sich schon alleine wegen der Akku-Misere der Phones niemals aus :mrgreen:

Smartphone-Gaming ist im BESTEN FALL Casual-Gaming in Ubahn, Bus und Co., im schlechtesten Fall eine Randerscheinung bzw. stumpfes Zeittotschlagen, die einige gelangweilte Kiddies mit zu viel Taschengeld 1-2h max pro Tag beschäftigt (netto Spielzeit). Hauptsächlich während dem Unterricht.

Bei allem Verständnis, dass man auf Phones natürlich auch (eingeschränkt) gut zocken kann, aber ich verbinde mit Gaming im klassischen Sinne keine Smartphones. Weder gibt das das Steuerungsinstrument Touchscreen her, noch die Software-Bibiliothek auf Android/Apple.
Also dafür dass du überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast, schreibst du ziemlich viel...

Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Usul hat geschrieben: 14.04.2022 12:56 Das ist nicht das entscheidende Kriterium, aber es ist ein Argument gegen Aussagen im Sinne von "Keine Sau spielt auf Mobile-Geräten".
Hat das irgendwer behauptet? Hier konnte man des Öfteren lesen, dass keine Sau dieses oder ein anderes Gaming-Smartphone braucht und was an der Aussage falsch sein soll, würde mich mal interessieren. Dafür müsste es ja wenigstens ein Spiel geben, dass das Gerät ausreizt.

Opus - Rocket of Whispers könnte ich fürs Smartphone übrigens empfehlen, wenn man solche Spiele mag... beinahe.

Laut Google Play Store: In-App-Produkte 0.99 $ bis 20.99 $ pro Artikel
Laut Steam: 14,58€ inkl. Soundtrack und Artbook

Edit: Aber ich sehe schon über mir, der Umsatz ist doch das entscheidende Kriterium. Insofern: Opus - Rocket of Whispers aus dem Play Store saugen (FOR FREE!!!) und dann nachher 40 Euro für In-App Käufe rausballern. Alles richtig gemacht.
Wingclip
Beiträge: 174
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Wingclip »

Ist Rechenpower bei Smartphones überhaupt noch ein Ding ? Die nicht ganz alten Snapdragons liefern doch alle ordentlich Rechenleistung.

Generell verstehe ich nicht warum Menschen teilweise enorme Summen für so einen Einwegartikel ausgeben. Teilweise auch Menschen, die es sich gar nicht leisten können. Man kann sich zwar das teure Auto nicht leisten aber wenigstens beim Handy möchte man dann "Oben" mitmischen.

DIe ganze ungenutzte Rechenpower die Weltweit in den Hosentaschen steckt grenzt ja fast schon an Umweltverschmutzung. Fast schon so, wie mit dem SUV zum Supermarkt um die Ecke zu düsen.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2022 14:38Hat das irgendwer behauptet? Hier konnte man des Öfteren lesen, dass keine Sau dieses oder ein anderes Gaming-Smartphone braucht und was an der Aussage falsch sein soll, würde mich mal interessieren. Dafür müsste es ja wenigstens ein Spiel geben, dass das Gerät ausreizt.
Es gibt auch in diesem Thread Aussagen in dem Sinne... nicht wörtlich.
Abgesehen davon: Es gibt so vieles, was keine Sau braucht. Kein Mensch braucht Gamer-Stühle oder Gamer-Tische oder Wirtschaftssimulationen oder Souls-Spiele. Aber viele wollen. Warum also nun bei diesem Gerät darauf herumreiten, dass das keine Sau braucht? Woher weißt du denn, was die Leute, die sich dafür interessieren, auf dem Handy alles machen (wollen)? Schadet niemandem und ist einfach eine weitere Option.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Usul hat geschrieben: 14.04.2022 15:26 Abgesehen davon: Es gibt so vieles, was keine Sau braucht. Kein Mensch braucht Gamer-Stühle oder Gamer-Tische oder Wirtschaftssimulationen oder Souls-Spiele. Aber viele wollen. Warum also nun bei diesem Gerät darauf herumreiten, dass das keine Sau braucht? Woher weißt du denn, was die Leute, die sich dafür interessieren, auf dem Handy alles machen (wollen)?
Super Zusammenstellung :thumbsup:

Stimmt, außer ein wenig Wasser und Haferschleim braucht man nichts und das klar zum Ausdruck zu bringen, war meine Intention.

Aber mach dir keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass die von dir gewünschten Besprechungen zu Stühlen und Tischen nicht mehr lange auf sich warten lassen werden.

Ich kann kaum noch abwarten zu erfahren, ob blaues Kunstleder meinem Allerwertesten mehr Grip auf der Sitzgelegenheit des Testsiegers verleiht und welche Auswirkungen das auf mein Gaming-Smartphone haben wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2022 17:48Ich kann kaum noch abwarten zu erfahren, ob blaues Kunstleder meinem Allerwertesten mehr Grip auf der Sitzgelegenheit des Testsiegers verleiht und welche Auswirkungen das auf mein Gaming-Smartphone haben wird.
Das Tolle ist: Du musst es nicht erfahren. Einfach ignorieren, wenn der entsprechende Test kommt, und schon hast du ein Problem weniger auf der Welt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Das würde ich dir zu Posts in diesem Forum, die nicht nach deinem Gusto sind, übrigens auch raten.

Du bist offenbar nur noch hier, um Urteile über andere User zu äußern.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2022 19:26Das würde ich dir zu Posts in diesem Forum, die nicht nach deinem Gusto sind, übrigens auch raten.
Leider sieht man Posts vor dem Lesen nicht an, was in ihnen steht. Artikeln aber schon - denn sie haben Überschriften. Von daher hilft mir dein gutgemeinter Rat nicht weiter, aber meiner dir umso mehr.

Du bist offenbar nur noch hier, um Urteile über andere User zu äußern.
Dein Eindruck trügt und ich verstehe nicht ganz, warum du das Thread-Thema nun ins persönliche ziehst.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Usul hat geschrieben: 14.04.2022 19:37
Akabei hat geschrieben: 14.04.2022 19:26Das würde ich dir zu Posts in diesem Forum, die nicht nach deinem Gusto sind, übrigens auch raten.
Leider sieht man Posts vor dem Lesen nicht an, was in ihnen steht. Artikeln aber schon - denn sie haben Überschriften. Von daher hilft mir dein gutgemeinter Rat nicht weiter, aber meiner dir umso mehr.

Du bist offenbar nur noch hier, um Urteile über andere User zu äußern.
Dein Eindruck trügt und ich verstehe nicht ganz, warum du das Thread-Thema nun ins persönliche ziehst.
Aha, du bist also brennend am ASUS ROG Phone 5s Pro interessiert.

Na wenn dem so ist, entschuldige ich mich natürlich in aller Form.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: ASUS ROG Phone 5s Pro - Test

Beitrag von Irenicus »

EIN SMARTPHONE ALS SWITCH-ERSATZ?
genau, man lädt sich den switch--emulator auf sein handy, zieht die daten von zelda breath of the wild vom pc auf den internen speicher und zack, kann das zocken wie auf der switch auch schon los gehen. :lol:

also nur um sicher zu gehen, das war natürlich ein scherz, der vorteil von der switch ist genau das was auf handys nicht möglich ist bzw. einfach die spiele die dafür veröffentlicht werden.^^
Bild
Antworten