Exklusiv alleine reicht halt nicht aus. Es sind bestimmte Markennamen die sich sehr gut verkaufen. Mario, Zelda, Pokémon und Co. Astral Chain wäre wohl auf jeder Plattform eher Nische.Jetiii hat geschrieben: ↑10.12.2019 15:41 Das Spiel gibt es im Moment für Switch Verhältnisse günstig zu haben.
3,5 Monate nach Release für 30€, das ist für Nintendo exklusive Spiele ein starker Preisverfall.
Hatte es so schlechte Verkaufszahlen?
Konnte nicht Wiederstehen und hab es gekauft. Liebe es. Nach FE3H mein Switch Titel des Jahres.
Astral Chain - Test
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Re: Astral Chain - Test
Re: Astral Chain - Test
Bayonetta war (auf der U zumindest) ebenfalls spottbillig zu haben und Codename S.T.E.A.M. (kennt das noch wer?) hab ich auch für nen Zehner abgestaubt. Beides First Party. Das sind halt so Spiele, die leistet Nintendo sich fürs Image, den großen Reibach mach man damit nicht. Ich erwarte für Bayo 3 ähnliches, ehrlich gesagt. Bin mal gespannt, ob AC die Millionenmarke trotzdem noch knackt, zusammen mit den Downloads. Aber ein Megahit war‘s erwartbar nicht.
Re: Astral Chain - Test
Jo. Aber Bayo hatte auch auf der PS3 Mühe die 1 Millionen zu knacken. Würde hinter Bayo 3 kein so großer Publisher stehen, wäre Platinium sicherlich gezwungen auf mehr als ein Plattform zu veröffentlichen. Aber so sieht es auch bei der Konkurrenz aus. Sonys Team ICO entwickeln auch keine Kassenschlager.yopparai hat geschrieben: ↑11.12.2019 09:42 Bayonetta war (auf der U zumindest) ebenfalls spottbillig zu haben und Codename S.T.E.A.M. (kennt das noch wer?) hab ich auch für nen Zehner abgestaubt. Beides First Party. Das sind halt so Spiele, die leistet Nintendo sich fürs Image, den großen Reibach mach man damit nicht. Ich erwarte für Bayo 3 ähnliches, ehrlich gesagt. Bin mal gespannt, ob AC die Millionenmarke trotzdem noch knackt, zusammen mit den Downloads. Aber ein Megahit war‘s erwartbar nicht.
Finds gut das Nintendo mittlerweile auch ein wenig mehr machen, oder machen lassen. Bei Splatoon bin ich aber nach wie vor raus.
Re: Astral Chain - Test
Naja... Nintendo hat doch gefühlt schon immer solche Prestige-Projekte am laufen.
Das ist jetzt kein Ding der Neuzeit.
Und ohne Publisher würde bayo 3 wahrscheinlich genauso dastehen wie bayo 2 damals
Aber was hat Splatoon damit zu tun? Das war doch quasi von Sekunde eins auf Massenmarkt beworben. (und hat auch gezündet)
Das ist jetzt kein Ding der Neuzeit.
Und ohne Publisher würde bayo 3 wahrscheinlich genauso dastehen wie bayo 2 damals
Aber was hat Splatoon damit zu tun? Das war doch quasi von Sekunde eins auf Massenmarkt beworben. (und hat auch gezündet)
Zuletzt geändert von Levi am 12.12.2019 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Astral Chain - Test
Schon immer? Nenn mal Beispiele. Oder rechnest du den Casual Wii Fit und Co Krempel mit? Splatoon ist eine neue IP. Und eine neue IP passiert bei Nintendo eher selten im Verhältnis.Levi hat geschrieben: ↑12.12.2019 05:24 Naja... Nintendo hat doch gefühlt schon immer solche Prestige-Projekte am laufen.
Das ist jetzt kein Ding der Neuzeit.
Und ohne Publisher würde bayo 3 wahrscheinlich genauso dastehen wie bayo 2 damals
Aber was hat Splatoon damit zu tun? Das war doch quasi von Sekunde eins auf Massenmarkt beworben. (und hat auch gezündet)
Jedenfalls war die Wii ein Selbstläufer. Von Nintendo selbst erstmal nur ein paar Marios und Mist für die Casuals. Erst als die VKZ langsam eingebrochen sind hat Nintendo sich um mehr Futter für Spieler gekümmert. Den Kurs hat man auf der Wii U dann gezwungenermaßen beibehalten.
Zuletzt geändert von Xris am 12.12.2019 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Astral Chain - Test
Hier kann es mit uns weiter gehen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p5400280
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Zuletzt geändert von Levi am 12.12.2019 06:42, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Astral Chain - Test
Ist auch das schlechteste was Platinum Games in den letzten Jahren abgeliefert hat. 70% wären okay gewesen.
Mir sagt das Spiel nicht zu, am Anfang immer "Detektiv" Arbeit und am Ende kommt dann jedes mal die Action.
Auch die Kämpfe finde ich nicht gut gemacht, okay Platinum ein Versuch was wert jetzt aber wieder was gescheites abliefern.
PC / PS5 / Series X / Switch
Re: Astral Chain - Test
Die gebührt mMn eher The Wonderfull 101.Atlan- hat geschrieben: ↑01.01.2020 18:04Ist auch das schlechteste was Platinum Games in den letzten Jahren abgeliefert hat. 70% wären okay gewesen.
Mir sagt das Spiel nicht zu, am Anfang immer "Detektiv" Arbeit und am Ende kommt dann jedes mal die Action.
Auch die Kämpfe finde ich nicht gut gemacht, okay Platinum ein Versuch was wert jetzt aber wieder was gescheites abliefern.
Re: Astral Chain - Test
Muss dir da subjektiv echt widersprechen. Fand es besser als Bayonetta. Steinigt mich dafür, aber Bayonetta ist für mich nur von Boss zu Boss rennen und Button mashen. Die Story ist nicht vorhanden (einfach nur wilder Unsinn) und das kämpfen besteht aus ausweichen (Hexenzeit) und draufkloppen. Bin aber auch kein Hack n Slay Fan, deswegen hat mir Astral Chain besser gefallen. Aber gut, subjektiv.Atlan- hat geschrieben: ↑01.01.2020 18:04Ist auch das schlechteste was Platinum Games in den letzten Jahren abgeliefert hat. 70% wären okay gewesen.
Mir sagt das Spiel nicht zu, am Anfang immer "Detektiv" Arbeit und am Ende kommt dann jedes mal die Action.
Auch die Kämpfe finde ich nicht gut gemacht, okay Platinum ein Versuch was wert jetzt aber wieder was gescheites abliefern.
Re: Astral Chain - Test
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt. Da man nur gutes Hört. Ja das Spiel ist gut. Aber die im Dockingmodus, wenn man Kämpf ist das für mich unspielbar. Die FPS zahlen gehen in den Keller. So das ein flüssiges Spielen nicht möglich ist. Im Handheld Modus alles kein Problem. Mit ner Switch Oled sieht das auch noch klasse aus.