Mit Twin-Stick Steuerung wäre dieses Spiel vermutlich ein ziemlich fader Spaziergang. Ich finde die Toolbox des Spiels ist genau richtig wie sie ist. Klassisches Shoot'em Up mit Run & Gun Elementen. Anfangs muss man sich einfach erstmal dran gewöhnen das Laufrichtung gleich Blickrichtung ist. Alles andere hätte den Titel aber wohl komplett ruiniert.
Im Gegensatz zu anderen, moderneren Titeln, rennt man auch nicht nur durch, sondern taktisches Vorgehen wird ganz im Sinne von Klassikern auch hier belohnt. Gerade sowas finde ich bei neueren Ablegern dieses Genres sogar eher selten. Für mich spielt Pocky & Rocky da aber locker auf einem Level mit Blazing Crome und anderen Vorzeige-Spielen.
Pocky & Rocky Reshrined - Test
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Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test
dann wär es aber doch wohl kaum ein Remake wenn sie das Leveldesign ändern müssten4P|Matthias hat geschrieben: ↑28.06.2022 13:19Ja, Twinstick. Ich weiß, dass das damit ziemlich anders wäre - ich führe ja auch im Text aus, dass es schon passt, so wie das Spiel gestaltet ist. Trotzdem finde ich es nicht optimal. Mit Twinstick-Kontrollen und darauf angelegtem Leveldesign und Feindmustern wäre imo noch deutlich mehr drin.
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Re: Pocky & Rocky Reshrined - Test
Wie oft denn noch, dieses Spiel ist kein Remake. Es gibt einige Stages aus dem SNES Spiel, aber offiziell wurde es als Sequel gelauncht.AS Sentinel hat geschrieben: ↑30.06.2022 14:18 dann wär es aber doch wohl kaum ein Remake wenn sie das Leveldesign ändern müssten
Zuletzt geändert von Gast am 30.06.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.