FIFA 23 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Welche Spielmodi spielst du? Oder nur online? Hatte überlegt eine Manager Karriere zu starten und der Schwierigkeitsgrad war immer ein kleines Problem, aber nichts unüberwindbares. Hatte Fifa bisher in der Spielgeschwindigkeit immer hochgestellt, wie bei z.B. NBA2k..hat sich für mich besser angefühlt. Aber 69€ auf Steam? Echt?

Zum Glück kann man es über EA Access für 3,99€ "ausleihen" und 10 Stunden spielen.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 08.10.2022 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Supermario34
Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2022 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Supermario34 »

Vin Dos hat geschrieben: 08.10.2022 21:13 Welche Spielmodi spielst du? Oder nur online? Hatte überlegt eine Manager Karriere zu starten und der Schwierigkeitsgrad war immer ein kleines Problem, aber nichts unüberwindbares. Hatte Fifa bisher in der Spielgeschwindigkeit immer hochgestellt, wie bei z.B. NBA2k..hat sich für mich besser angefühlt. Aber 69€ auf Steam? Echt?

Zum Glück kann man es über EA Access für 3,99€ "ausleihen" und 10 Stunden spielen.
Auch Manager Karriere. Leider hat sich da gar nix getan, außer dass die Menüs durcheinander designt wurden. Man muss am Anfang ein bisschen suchen, bis man alles findet. Sonst ist alles gleich. Auch die Bugs...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Ryan2k22 hat geschrieben: 08.10.2022 17:36
No Cars Go hat geschrieben: 08.10.2022 15:13 Sag mal, hast du Internet?
3 Spiele in 7 Jahren sind für dich also regelmäßig?

Zumal es bei dir klang, als würde jedes Frauenteam gegen jede U15 verlieren. Die Jugendteams hier waren aber von namhaften Clubs. Die würden vermutlich auch gegen Herrenteams aus unteren Ligen gewinnen.

Die U15 meines lokalen Fußballklubs gewinnen sicherlich nicht gegen die Damen aus Brasilien oder USA.
Wie kommst du denn auf 3 Spiele in 7 Jahren? Hast du wirklich kein Internet? Das sind 3 Beispiele, die ich dir locker aus der Hüfte ergooglt habe. Wo die herkommen, gibt's noch mehr.
Wie hart in denial kann man denn sein? Dieses Muster zieht sich fast durch die Bank so durch die Sportarten. Hab ich mir doch nicht ausgesucht, dass ein Geschlecht dem anderen körperlich im statistischen Mittel so krass unterlegen ist.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

No Cars Go hat geschrieben: 09.10.2022 01:58 Wie kommst du denn auf 3 Spiele in 7 Jahren? Hast du wirklich kein Internet? Das sind 3 Beispiele, die ich dir locker aus der Hüfte ergooglt habe. Wo die herkommen, gibt's noch mehr.
Wie hart in denial kann man denn sein? Dieses Muster zieht sich fast durch die Bank so durch die Sportarten. Hab ich mir doch nicht ausgesucht, dass ein Geschlecht dem anderen körperlich im statistischen Mittel so krass unterlegen ist.
Nur, was soll das beweisen? Ich behaupte einfach mal, dass sich hierzulande mehr Menschen über das Vorhandensein der Frauenbundesliga als über die von mir vorher genannten Herrenligen am Arsch der Welt freuen würden.

Es ist ja nicht so, dass aufgrund der Frauenteams nun die Premier League oder die Bundesliga fehlen würden. Dann könnte ich die Aufregung noch halbwegs nachvollziehen.

btw: Es stürzt bei Olympischen Spielen auch niemand entsetzt aus dem Stadion, wenn die 100m-Finals der Frauen anstehen und ich glaube, der Kartenverkauf beim Tennis für die Grand Slam Endspiele der Damen läuft auch ganz gut...trotz körperlicher Unterlegenheit.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Dadurch geht einem in FIFA nichts verloren.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 09.10.2022 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von No Cars Go »

Akabei hat geschrieben: 09.10.2022 19:06
No Cars Go hat geschrieben: 09.10.2022 01:58 Wie kommst du denn auf 3 Spiele in 7 Jahren? Hast du wirklich kein Internet? Das sind 3 Beispiele, die ich dir locker aus der Hüfte ergooglt habe. Wo die herkommen, gibt's noch mehr.
Wie hart in denial kann man denn sein? Dieses Muster zieht sich fast durch die Bank so durch die Sportarten. Hab ich mir doch nicht ausgesucht, dass ein Geschlecht dem anderen körperlich im statistischen Mittel so krass unterlegen ist.
Nur, was soll das beweisen? Ich behaupte einfach mal, dass sich hierzulande mehr Menschen über das Vorhandensein der Frauenbundesliga als über die von mir vorher genannten Herrenligen am Arsch der Welt freuen würden.

Es ist ja nicht so, dass aufgrund der Frauenteams nun die Premier League oder die Bundesliga fehlen würden. Dann könnte ich die Aufregung noch halbwegs nachvollziehen.

btw: Es stürzt bei Olympischen Spielen auch niemand entsetzt aus dem Stadion, wenn die 100m-Finals der Frauen anstehen und ich glaube, der Kartenverkauf beim Tennis für die Grand Slam Endspiele der Damen läuft auch ganz gut...trotz körperlicher Unterlegenheit.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Dadurch geht einem in FIFA nichts verloren.
Du übersiehst, dass sich das Thema hier seit ein paar Seiten an der Einschätzung des Rezensenten aufhängt, es seien noch *zu wenig* Frauenmannschaften in FIFA 23 vorzufinden. Wie man auf die Idee kommen kann, es müssten Ressourcen in *noch mehr* Frauenmannschaften für das Spiel gesteckt werden, *darum* ging und geht es. Niemand will hier nachträglich streichen, was einmal implementiert wurde. Und es ist nunmal so, gemessen am tatsächlichen Interesse an Frauenfußball sind Frauenfußballmannschaften bzw. Fußballspielerinnen schon jetzt krass über- und nicht etwa unter-repräsentiert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wie groß ist so dein Interesse an der 4. englischen Liga? Oder der 2. italienischen? Oder an der rumänischen Liga?

Eben. Und dennoch sind die alle drin, eben für die rumänischen Fans oder die sehr interessierten Fans aus England. Da könnte man dann auch zumindest mal die großen Frauenligen in Europa einbauen ohne gleich bankrott zu gehen. Zumal sowas ja auch die Bekanntheit und das Interesse fördern könnte. Oder hat EA mal irgendwo gesagt, dass sie alles nur an Interesse bemessen? Dann wäre wohl kein Volta drin.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von DerHubert »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.10.2022 08:41
fast zeitgleich zum Lauch von FIFA International Soccer
Wer kennt ihn nicht, den Lauch von Fifa. :D
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 05.10.2022 07:49 Auch wenn ich mich wahrscheinlich in die Nesseln setze oder der Post ins Nirvana verschwindet, aber: Bei allem woken, inklusiven und sonstwie geartetem Zeitgeist... gibt es da draußen ernsthaft eine nennenswerte Anzahl Gamer, die unbedingt Frauenfußball in einem FIFA sehen (und auch spielen) wollen?! Ernstgemeinte Frage, vielleicht werde ich dahingehend ja überrascht. Wenn ich da an die Frauen in meiner Blase denke (Eheweib, Freunde, Kollegen und Bekannte etc.) können zumindest die mit weiblichen Kickern noch weniger anfangen wie mit männlichen. Ist denn Frauenfußball nun so ein Ding, oder ist es vor allem Marketing?
Ich habe bei Fifa 22 gerne Frauenteams gespielt, weil die nicht so überlegen gewirkt haben und es da für mich als casual Spieler mehr Spaß gemacht hat. Davon ab, warum müssen Frauen denn Fauenfußball besser finden? Nur weil Männer Motorsport geil finden, müssen Frauen doch nicht gleich ne weibliche Formel 1 geil finden? Frauenfußball ist nicht nur für Frauen, sondern auch für die Herren, die sich dafür interessieren. Frauen Tennis wird ja auch nicht nur von Frauen geschaut. Und für mich als Zuschauer, war die Damen WM im Fußball zuletzt besser anzuschauen als die letzte Herren EM, und als die nächste Herren WM sowieso.

Wo liegt also dein Problem, den Frauen Fußball in Fifa zu integrieren? Das hat auch nix mit wokeness oder Zeitgeist zu tun, sondern ist einfach legitim, da es ihn eben gibt. Wenn es in FUT endlich Frauen gäbe, würde ich sogar den Modus mal spielen.

PS:
meines Lieblingsclubs FC Barcelona
Oh Matthias, du armer Kerl. :)

PPS:
Blurs Song 2 von FIFA 98 hat mich für immer geschädigt
Gibt es nicht bei jedem Fifa diesen eien Song, den man irgendwann nicht mehr hören kann? Chumbawamba hab ich bis heute im Ohr. Oder auch Kwabs - Walk als neueren Vertreter.
Und der woke Dauerkommentierer antwortet natürlich als 1. Du dürftest garkeine Zeit zum kommentieren haben wenn du alles tust, was du hier behauptest. Und natürlich bist du auch der der nie Argumente sondern immer nur Empörung oder Herabsetzung des anderen bieten kann.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von DerHubert »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.10.2022 08:41
fast zeitgleich zum Lauch von FIFA International Soccer
Wer kennt ihn nicht, den Lauch von Fifa. :D
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 05.10.2022 07:49 Auch wenn ich mich wahrscheinlich in die Nesseln setze oder der Post ins Nirvana verschwindet, aber: Bei allem woken, inklusiven und sonstwie geartetem Zeitgeist... gibt es da draußen ernsthaft eine nennenswerte Anzahl Gamer, die unbedingt Frauenfußball in einem FIFA sehen (und auch spielen) wollen?! Ernstgemeinte Frage, vielleicht werde ich dahingehend ja überrascht. Wenn ich da an die Frauen in meiner Blase denke (Eheweib, Freunde, Kollegen und Bekannte etc.) können zumindest die mit weiblichen Kickern noch weniger anfangen wie mit männlichen. Ist denn Frauenfußball nun so ein Ding, oder ist es vor allem Marketing?
Ich habe bei Fifa 22 gerne Frauenteams gespielt, weil die nicht so überlegen gewirkt haben und es da für mich als casual Spieler mehr Spaß gemacht hat. Davon ab, warum müssen Frauen denn Fauenfußball besser finden? Nur weil Männer Motorsport geil finden, müssen Frauen doch nicht gleich ne weibliche Formel 1 geil finden? Frauenfußball ist nicht nur für Frauen, sondern auch für die Herren, die sich dafür interessieren. Frauen Tennis wird ja auch nicht nur von Frauen geschaut. Und für mich als Zuschauer, war die Damen WM im Fußball zuletzt besser anzuschauen als die letzte Herren EM, und als die nächste Herren WM sowieso.

Wo liegt also dein Problem, den Frauen Fußball in Fifa zu integrieren? Das hat auch nix mit wokeness oder Zeitgeist zu tun, sondern ist einfach legitim, da es ihn eben gibt. Wenn es in FUT endlich Frauen gäbe, würde ich sogar den Modus mal spielen.

PS:
meines Lieblingsclubs FC Barcelona
Oh Matthias, du armer Kerl. :)

PPS:
Blurs Song 2 von FIFA 98 hat mich für immer geschädigt
Gibt es nicht bei jedem Fifa diesen eien Song, den man irgendwann nicht mehr hören kann? Chumbawamba hab ich bis heute im Ohr. Oder auch Kwabs - Walk als neueren Vertreter.
Zudem versuchst du jetzt zwanghaft seine Frage falsch zu verstehen. ER hat nirgends gesagt, dass nur Frauen das toll finden, er hat allgemein nach Gamern gefragt. Es ist bezeichnend, dass du es nicht schaffst auf seine Frage zu antworten. Hasst du andere Meinungen so sehr?
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von DerHubert »

Ryan2k22 hat geschrieben: 05.10.2022 08:41
PS:
meines Lieblingsclubs FC Barcelona
Oh Matthias, du armer Kerl. :)

Sorry wer auf Youtube andere Leser beleidigt und dann auch noch zu feige ist dazu zu stehen, hat alles schlechte verdient.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

DerHubert hat geschrieben: 10.10.2022 14:51 Zudem versuchst du jetzt zwanghaft seine Frage falsch zu verstehen. ER hat nirgends gesagt, dass nur Frauen das toll finden, er hat allgemein nach Gamern gefragt. Es ist bezeichnend, dass du es nicht schaffst auf seine Frage zu antworten. Hasst du andere Meinungen so sehr?
Ich habs dir mal markiert, denn offenbar schaffst du trotz 3 Posts am Stück nicht zu lesen um was es ging. Auf dein schwaches getrolle gehe ich gar nicht ein.
Hans_Wurst80 hat geschrieben: 05.10.2022 07:49 Wenn ich da an die Frauen in meiner Blase denke (Eheweib, Freunde, Kollegen und Bekannte etc.) können zumindest die mit weiblichen Kickern noch weniger anfangen wie mit männlichen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.10.2022 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Usul »

DerHubert hat geschrieben: 10.10.2022 14:52Sorry wer auf Youtube andere Leser beleidigt und dann auch noch zu feige ist dazu zu stehen, hat alles schlechte verdient.
Hat das auch einen bestimmten Hintergrund oder gehört das zum Grundrauschen des gediegenden Wahnsinns hier?
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 23 - Test

Beitrag von Uwe sue »

also ich finde dieses fifa hat knapp gold verdient. ich spiele ausschkießlich online liga und hier ist es das beste fifa seit dem 14er... also es is jdf ein deiutlicher fortschritt zu den letzten jahren und nicht nur 5 punkte. eher 20. schlechter test. jörg hätte er kannt was in dem spiel als mutiplayertitel steckt. zu FUT kann ich nichts sagen. spiele ich schon seit dem 14er nicht mehr - das war aber auch immer sehr spaßig mit perfekt abgestimmten teams die anderen mit ihren 1000den € zu bügeln.
Antworten