Everspace 2 - Test
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Everspace 2 - Test
Everspace 2 ist das Magnum Opus des Indie-Studios Rockfish aus Hamburg. Schon seit zwei Jahren muss sich die Weltraum-Action mit Diablo-Flair im Early Access bewähren, jetzt sind die schnellen Gefechte auf dem PC final erschienen. Unser Test zeigt, ob Rockfish eine echte Weltraum-Oper liefern kann.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Everspace 2 - Test
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Re: Everspace 2 - Test
Das klingt schon mal nicht schlecht.
Den Vorgänger wollte ich ständig gut finden, aber irgendetwas hat mich hier immer so sehr aus der Konzentration/dem Spielfluß gerissen, dass das Spiel nach nur wenigen Stunden wieder bei Seite geschoben habe. Dreimal probiert, dreimal ist nix passiert
Es war zwar alles vorhanden, was mir Spaß machen sollte, aber es "fühlte" sich noch nicht richtig abgemischt an. Wie das Gefühl, das irgendwas mit dem Essen nicht richtig ist, kurz bevor man merkt, dass diese eine zentrale Zutat verdorben war.
Aber dank Refund ist das Ausprobieren ja kein Problem mehr, Ostern kann kommen!
Den Vorgänger wollte ich ständig gut finden, aber irgendetwas hat mich hier immer so sehr aus der Konzentration/dem Spielfluß gerissen, dass das Spiel nach nur wenigen Stunden wieder bei Seite geschoben habe. Dreimal probiert, dreimal ist nix passiert
Es war zwar alles vorhanden, was mir Spaß machen sollte, aber es "fühlte" sich noch nicht richtig abgemischt an. Wie das Gefühl, das irgendwas mit dem Essen nicht richtig ist, kurz bevor man merkt, dass diese eine zentrale Zutat verdorben war.
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Re: Everspace 2 - Test
Also für mich sind die Kritikpunkte egal, ich will keine Space-Sim, sondern ein Freelancer 2.0. Laut anderer Berichte ist Everspace 2 da so nah dran, wie kein anderes Spiel zuvor. Chorus war schon super, aber ließ leider den Loot-Trieb durch neue Schiffe/Waffen stark vermissen, auch wenn Forsaken ein cooler Charakter war. Die Gamestar lobt die Story von Everspace 2 übrigens als spannend, ja was denn nun?
Lobend erwähnen solltet ihr übrigens noch, dass das Spiel komplett auf Deutsch vertont erscheint und direkt im Game Pass für den PC enthalten ist.
Lobend erwähnen solltet ihr übrigens noch, dass das Spiel komplett auf Deutsch vertont erscheint und direkt im Game Pass für den PC enthalten ist.
Re: Everspace 2 - Test
Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑06.04.2023 13:42 Die Gamestar lobt die Story von Everspace 2 übrigens als spannend, ja was denn nun?
Re: Everspace 2 - Test
Gamepad oder M+T?
@Kajetan
Es gibt auch ne Demo, wenn du mehr als 2 Stunden spielen magst.
@Kajetan
Es gibt auch ne Demo, wenn du mehr als 2 Stunden spielen magst.
Zuletzt geändert von Pingu am 06.04.2023 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Everspace 2 - Test
Lustig, Du beschreibst exakt meine Gefühlswelt zu Teil 1 (Auch drei Versuche, zuletzt umsonst auf PS 5 nochmal versucht und ja macht kurz Laune, aber eben genau das selbe passiert wie Du es so schön beschreibst).Kajetan hat geschrieben: ↑06.04.2023 13:40 Das klingt schon mal nicht schlecht.
Den Vorgänger wollte ich ständig gut finden, aber irgendetwas hat mich hier immer so sehr aus der Konzentration/dem Spielfluß gerissen, dass das Spiel nach nur wenigen Stunden wieder bei Seite geschoben habe. Dreimal probiert, dreimal ist nix passiert
Es war zwar alles vorhanden, was mir Spaß machen sollte, aber es "fühlte" sich noch nicht richtig abgemischt an. Wie das Gefühl, das irgendwas mit dem Essen nicht richtig ist, kurz bevor man merkt, dass diese eine zentrale Zutat verdorben war.
Aber dank Refund ist das Ausprobieren ja kein Problem mehr, Ostern kann kommen!
Zum Test: Einerseits schade, dass die nächste Schmiede nicht versteht, dass bei H&S bzw. Loot/Shooter eben eine gut erzählte Geschichte (Stichwort: cineastische Cutscenes) oder eine Stimmungsvolle Lore (Grim Dawn!!!) das Sahnehäubchen sein kann. Aber wichtiger ist mir dann doch, dass es in den beiden wichtigen Kategorien Aktion und Loot ablzuliefern scheint. WOllte eigentlich auf PS5 zocken, aber a) scheint es da noch gar kein Releasetermin zu geben und b) ist bei vielem Loot und entsprechender Itemvergleichszeit dann wohl die Maus doch besser
Re: Everspace 2 - Test
Ich hab den ersten Teil gemieden wie der Teufel das Weihwasser wegen Roguelite und obwohl ich keinen Bezug zur Story habe, fand ich die erste Stunde im Spiel sehr unterhaltsam.
Auch ich wollte ein Freelancer 2.0 und sehe da großes Potential in dem Spiel dazu, desweiteren ist die Maus+Tastatur Steuerung wirklich erste Sahne.
Wenn mich das alte 4Players zu Luibl Zeiten eines gelehrt hat, dann das gute Space Spiele hier immer im 70er Bereich oder drunter gelandet sind. Die X Reihe stellte da eigentlich keine Ausnahme.
Daher empfehl ich jeden die Demo bei Steam zu spielen und sich selber ein Bild zu machen!
Auch ich wollte ein Freelancer 2.0 und sehe da großes Potential in dem Spiel dazu, desweiteren ist die Maus+Tastatur Steuerung wirklich erste Sahne.
Wenn mich das alte 4Players zu Luibl Zeiten eines gelehrt hat, dann das gute Space Spiele hier immer im 70er Bereich oder drunter gelandet sind. Die X Reihe stellte da eigentlich keine Ausnahme.
Daher empfehl ich jeden die Demo bei Steam zu spielen und sich selber ein Bild zu machen!
Zuletzt geändert von Mordegar am 07.04.2023 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Everspace 2 - Test
Auf Steam hört man das sich die Gegner dem eigenem Level anpassen (ähnlich Oblivion) und wenn man dann schon Höher im Level ist einfach überrannt wird. Sprich, es soll dann immens schwer werden.
Kann das jemand so bestätigen?
Kann das jemand so bestätigen?
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Re: Everspace 2 - Test
Wäre für mich direkt wieder ein Grund es zu skippen.
Re: Everspace 2 - Test
Also ich hab das bisher auf Stufe 9 noch nicht so erlebt.
Die Gegner leveln in jedem Gebiet nur bis zu einer maximalen Gebietsstufe mit und die ist je Zone im Gebiet auch nochmal unterschiedlich hoch.
In Ceto z.B. sind die Gegner nahe dem Storybeginn maximal Level 3.
Ich bin aktuell z.B. lvl 9 und habe noch immer Gegner zwischen lvl 7 und 8 gegen mich, weil ich ziemlich überlevelt habe mit Erkundung und Sidequests.
Re: Everspace 2 - Test
Ich hab die Demo mal angespielt. Die Weltraumaction fetzt schon, allerdings gibt es recht viele Tasten die man bedienen muss. Nicht nur vor, zurück, stafe links und rechts, sondern noch hoch und runter und rollen. Dazu die Boosts. Bin da etwas überfordert.
Auch die "Fußsequenzen" ohne Schiff in diesem Comicstil sind ein wenig meh. Das hätte man dann besser innerhalb des Schiffs gelöst. Bzw., dass man eben nicht so viel zu Fuß unterwegs sein muss.
Auch vom Inventar bin ich erschlagen. Crafting, Loot, Mods usw. Ich hab nicht mal gefunden wo ich denn irgendwas verkaufen kann.
Glaub das is nichts für mich.
Auch die "Fußsequenzen" ohne Schiff in diesem Comicstil sind ein wenig meh. Das hätte man dann besser innerhalb des Schiffs gelöst. Bzw., dass man eben nicht so viel zu Fuß unterwegs sein muss.
Auch vom Inventar bin ich erschlagen. Crafting, Loot, Mods usw. Ich hab nicht mal gefunden wo ich denn irgendwas verkaufen kann.
Glaub das is nichts für mich.
- Ulli-Ulukai
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Re: Everspace 2 - Test
Habe das Spiel durch nun, 75,8 Stunden habe (glaub ich jedenfalls) alle möglichen Orte besucht. Sagen wir einfach, mir hats Spaß gemacht.
Meist bin ich damit rumgedüst. Das Teil hat ja aktive Drohnen welche beim Kampf helfen.
Vindicator heavy Fighter, It has the highest mobility of all heavy fighters and the unique capability of using drones to deal damage.
Meist bin ich damit rumgedüst. Das Teil hat ja aktive Drohnen welche beim Kampf helfen.
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Re: Everspace 2 - Test
75 Stunden?
Krass. Hab gestern auf Steam mal die Demo angespielt. Gefällt mir echt gut. Besonders die Steuerung weckt wohlige Erinnerungen an den damaligen PC und Xbox Klassiker "Yager".
Krass. Hab gestern auf Steam mal die Demo angespielt. Gefällt mir echt gut. Besonders die Steuerung weckt wohlige Erinnerungen an den damaligen PC und Xbox Klassiker "Yager".
Re: Everspace 2 - Test
76h in 9 Tagen ist wirklich sportlich.
Re: Everspace 2 - Test
Ahh, ein weiterer Genießer der automatisierten Gefechtsdrohnen!Ulli-Ulukai hat geschrieben: ↑15.04.2023 12:41 Habe das Spiel durch nun, 75,8 Stunden habe (glaub ich jedenfalls) alle möglichen Orte besucht. Sagen wir einfach, mir hats Spaß gemacht.
Meist bin ich damit rumgedüst. Das Teil hat ja aktive Drohnen welche beim Kampf helfen.
Vindicator heavy Fighter, It has the highest mobility of all heavy fighters and the unique capability of using drones to deal damage.
Ich leg da mal drauf mit 83,3 Stunden und bin noch vor den letzten beiden Story Missionen kurz vorm Ende.
Nachdem ich die Erkundungspuzzles zum Großteil genossen habe, fand ich das Spiel war mehr als nur sein Geld wert!
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich das Spiel zum Teil im Hintergrund im idle habe laufen lassen an einigen Tagen, wenn ich Bereitschaft hatte, also kann man da auch gerne mal 10 Stunden abziehen.
Zuletzt geändert von Mordegar am 16.04.2023 13:05, insgesamt 2-mal geändert.