Xris hat geschrieben: ↑19.07.2021 21:32
100% was? Trophys? In Game Fortschritt wovon ein Gutteil stupides sammeln ausmacht? Das ist dann eher die maximale Spielzeit. Ich hab darauf Spielübergreifend keinen Bock und sehe darin auch keinen Mehrwert.
Ich denke das die eigentliche Spielzeit eher bei 12-14 Stunden liegt. Was aus meiner Sicht aber vollkommen in Ordnung ist.
Ja... kann ich nachvollziehen. Ich hab auch so Sammelkram keinen Bock, aber weil es halt Ubi-Spiele gibt wo dahinter oft kein Mehrwert steht.
Bei Ratched and Clank, ist das eher wie bei Mario mit den Sternen. Jede Art der Komplettierung ist so ein kleines Rätsel, wie man da jetzt hin kommt. Es ist nicht wie beim neuen Tomb Raider, GPS-Koordinaten irgendwo aufsammeln.
Wobei wenn die Welt da toll gemacht ist schaut man sich da nun mal auch schon gerne länger um.
Aber wie der derMani schon schreibt, haben nicht alle Bereiche diese Qualität. Das ist auch an manchen Stellen nicht ganz optimal gelöst.
Ohne Rennschnecke erkennt man noch nicht schnell und intuitiv was man da machen kann um dahin zu kommen. Wenn man dann da rum rätselt, als Beispiel ist das ziemlich doof. An manchen Punkten hatte ich es dann doch geschafft, aber es kam mir vor als Glitsche ich Wege hoch die dafür nicht gedacht waren. Das hab ich bei Tomb Raider zum Beispiel nicht.
Genau deswegen ist das dann ein wenig ... besonders. Auf der anderen Seite war R+C immer schon mal so. Das man manche Dinge erst sieht wenn man aus der "Attraktion" raus kommt und am Ende am höheren Ausgang steht wie bei einem Vergnügungspark mit den Level-Abschnitten. Gehört wohl irgendwie zu dem Franchise dazu. Da war das letzten aktuellen Mario Remakes für die Switch zum Beispiel intuitiver. Aber auch Sackboy Adventures oder Two of us.
Dennoch das ist ist ein Klagen auf hohem Niveau, mir machen alle diese Spiele sehr viel Spaß und ich bereue nichts.
Ich mag die neue Protagonistin!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan