Exoprimal - Test
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Exoprimal - Test
In der Welt von Exoprimal ist der Tag der Abrechnung bereits gekommen: Im Jahr 2040 tauchen am Himmel Zeitreiseportale auf, die massenhaft genetisch mutierte und äußerst angriffslustige Dinosaurier auf die Erde spucken. Grund genug, mit schwer bewaffneten Exo-Fightern dagegen zu halten. Dumm nur, wenn eine wild gewordene KI auftaucht, die das Chaos für grausame Multiplayer-Kriegsspiele missbraucht...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Exoprimal - Test
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Re: Exoprimal - Test
Nachdem ich das Spiel mal über Stream gesehen habe, umso mehr wünsch ich mir EDF 6 hier in Europa. War auch ein ewiges Gemetzel, dafür weitaus mehr unterhaltsamer.
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Re: Exoprimal - Test
wenn ihr keine lust habt eine review zu machen, dann last es doch bitte einfach. Der artikel ist voll von fehlinformationen über das spiel, dass es nur so kracht. Ich liefere hier nur ein paar auszüge es sind aber noch viel mehr:
"Der künstliche „Leviathan“ sollte der Menschheit eigentlich nur bei der Verteidigung helfen. Doch er nutzt das Chaos für makabre Trainingsmatches auf der Forschungsinsel Bikitoa zwischen Kampftruppen aus verschiedenen Zeitlinien"
Nein, leviathan wurde aus einem anderen grund erschaffen. er nutzt auch nicht das chaos sondern eine seiner aufgaben war eben die entwicklung eines perfekten kampfanzugs, man hat ihm nur vergessen bei der optimierungsaugabe den parameter "menschenleben sind wertvoll" mit zu geben. und er führt das chaos dann indirekt herbei. Finde es generell ein starkes stück zu behaupten, die story wäre zu banal wenn man sie selber scheinbar nicht verstanden (oder zu ende gespielt???) hat.
"Auch Deadeyes multifunktionale Shotgun" lustig, dass dieser teil fett gedruckt ist wenn doch sogar auf der beschreibung auf exoprimal.com von einem "low-recoil assault rifle" die rede ist.
"Deutlich weniger motivierend sind die freispielbaren Module für drei Slots. Sie wirken sich lediglich auf kleine Statuswerte wie Haltbarkeit, Nachlade- oder Abkühlzeit aus. " aha, und was ist mit den modulen welche die funktionsweise von den fähigkeiten teilweise komplett umkrempeln? davon hat jeder der 10 anzüge 6 stück. hier sind sachen dabei wie, dass der heilungsschuss nichtmehr zielsuchend ist, dafür aber wesentlich schneller ist, durch mehrere freunde geht und mehr heilt. und das ist nur ein beispiel.
" dass der in nur zwei Varianten verfügbare Hauptmodus" aha. aber es gibt im PVE teil gegen die dinos 6 verschiedene modis die beliebig aneinander gereit werden und im PVP teil 5 verschiedene modi. und von den 10 man raids von denen in der story 5 auftauchen und die extrem abwechslungsreich sind, ist garnicht die rede. hat man hier also nur die ersten 2 stunden gespielt?
"Allgemein ist die Kulisse nur Durchschnittskost" ja, aber dann sollte man erwähnen, dass zwischenzeitlich bis zu 1.000 dinos auf dem bildschirm sein können. und das ohne frame drops. man hat sich halt für eine etwas simplere optik entschieden um diese massen an dinos darstellen zu können. das gehört dann schon auch zu warheit dazu.
Alles in allem ein unglaublich schlampiger test. da wäre gar kein test besser gewesen. und mir geht es nicht darum das spiel in den himmel zu loben. es hat ganz andere probleme die hier nichtmal erwähnt werden, weil ma dafür mehr als 2 stunden spielen muss um sie zu finden.
"Der künstliche „Leviathan“ sollte der Menschheit eigentlich nur bei der Verteidigung helfen. Doch er nutzt das Chaos für makabre Trainingsmatches auf der Forschungsinsel Bikitoa zwischen Kampftruppen aus verschiedenen Zeitlinien"
Nein, leviathan wurde aus einem anderen grund erschaffen. er nutzt auch nicht das chaos sondern eine seiner aufgaben war eben die entwicklung eines perfekten kampfanzugs, man hat ihm nur vergessen bei der optimierungsaugabe den parameter "menschenleben sind wertvoll" mit zu geben. und er führt das chaos dann indirekt herbei. Finde es generell ein starkes stück zu behaupten, die story wäre zu banal wenn man sie selber scheinbar nicht verstanden (oder zu ende gespielt???) hat.
"Auch Deadeyes multifunktionale Shotgun" lustig, dass dieser teil fett gedruckt ist wenn doch sogar auf der beschreibung auf exoprimal.com von einem "low-recoil assault rifle" die rede ist.
"Deutlich weniger motivierend sind die freispielbaren Module für drei Slots. Sie wirken sich lediglich auf kleine Statuswerte wie Haltbarkeit, Nachlade- oder Abkühlzeit aus. " aha, und was ist mit den modulen welche die funktionsweise von den fähigkeiten teilweise komplett umkrempeln? davon hat jeder der 10 anzüge 6 stück. hier sind sachen dabei wie, dass der heilungsschuss nichtmehr zielsuchend ist, dafür aber wesentlich schneller ist, durch mehrere freunde geht und mehr heilt. und das ist nur ein beispiel.
" dass der in nur zwei Varianten verfügbare Hauptmodus" aha. aber es gibt im PVE teil gegen die dinos 6 verschiedene modis die beliebig aneinander gereit werden und im PVP teil 5 verschiedene modi. und von den 10 man raids von denen in der story 5 auftauchen und die extrem abwechslungsreich sind, ist garnicht die rede. hat man hier also nur die ersten 2 stunden gespielt?
"Allgemein ist die Kulisse nur Durchschnittskost" ja, aber dann sollte man erwähnen, dass zwischenzeitlich bis zu 1.000 dinos auf dem bildschirm sein können. und das ohne frame drops. man hat sich halt für eine etwas simplere optik entschieden um diese massen an dinos darstellen zu können. das gehört dann schon auch zu warheit dazu.
Alles in allem ein unglaublich schlampiger test. da wäre gar kein test besser gewesen. und mir geht es nicht darum das spiel in den himmel zu loben. es hat ganz andere probleme die hier nichtmal erwähnt werden, weil ma dafür mehr als 2 stunden spielen muss um sie zu finden.
- Todesglubsch
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Re: Exoprimal - Test
Money money money...
Wie bei allen Live Service Games.
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Re: Exoprimal - Test
da das spiel keine IAPs hat und die eigentlich einzige nennenswerte monetarisierung der 10€ seasonpass ist kann man das jetzt auch nicht so sagen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.07.2023 11:32Money money money...
Wie bei allen Live Service Games.
Re: Exoprimal - Test
das ist das Einzige, was das Dino Setting hergegeben hat
Re: Exoprimal - Test
Danke für den Hinweis! Der Fehler entstand offenbar durch die Shotgun, die Deadeye offenbar nur in der Alpha-Variante zur Verfügung stand. Im Test ist nun von einem Sturmgewehr die Rede.USERNAME_1494092 hat geschrieben: ↑21.07.2023 11:06 "Auch Deadeyes multifunktionale Shotgun" lustig, dass dieser teil fett gedruckt ist wenn doch sogar auf der beschreibung auf exoprimal.com von einem "low-recoil assault rifle" die rede ist.
Re: Exoprimal - Test
EDF ist einfach Kult, das ist zwar auch generisch aber alleine die Gegnertypen / Karten und Bosse haben schon genug abwechslung, Koop ist das Ding ne Bombe
Re: Exoprimal - Test
Juhuu ein neues Anthem mit Dinos. Dinos sind wie Tzaziki. Mit Tzaziki ist alles besser. Also ist ist das hier n super Ding.. oder doch nicht?
Re: Exoprimal - Test
Jahre lang Fragen Fans nach ein Dino Crisis Remake und Capcom kommt dann mit sowas um die ecke
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Re: Exoprimal - Test
Sieht mir nach einem Spaßigen MP-Erlebniss aus. Für Actionfreunde bestimmt nicht verkehrt.